Specialized Sammelthread - Teil 2

Von Acros gibt es um 1199€ einen Satz Dukrle Lucky Jacks (24mm innen) mit Sapim cx ray und acros nineteen naben.
Sollte unter 1300gr. liegen,
ein leichter und günstiger klassiker wäre die ryde trace xc21 mit sapim cx ray und tune/acros naben um ca. 700€.

Die Roval Control Laufräder wiegen 1550g. laut hersteller im set.

Ruf mal Felix Wolf an. Der hat mich super beraten und mir einen tollen Lauzfradsatz gebaut. 1250g, allerdings auch etwas teurer.
Der kann aber auch günstiger!

Ich habe mir beim Radsport Technik Müller einen Satz mit Tune King/Kong und Crest MK3 bauen lassen. ziemlich genau 1400g, laufen super leicht.
Habe die am EPIC Marathon dran und wiege wie Du um 75 kg.

Alles klar vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich das Anfang des Jahres mal in Angriff nehmen. Neuen antrieb noch und dann ist es für den Frühling wieder fit. Bin nach wie vor absolut zufrieden mit dem Epic, muss ich ja immer wieder sagen!
Wenn noch jemand einen Satz laufräder hat und abgeben möchte, kann mich natürlich gerne mal anschreiben. Einen schönen acros Satz habe ich auch im Bike Markt gesichtet!
Edit: die roval mit 1550 Gramm sind dann aber schon die Carbon. Meine jetzigen verbauten sind denke ich noch eine ganze Ecke schwerer oder?

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrungen mit dieser felge? :-)

Screenshot_20161225-165358.png

Anhänge

• Screenshot_20161225-165358.png
    Screenshot_20161225-165358.png
    259,7 KB · Aufrufe: 44
Roval 1700g (Alu)
Roval Control 1550g (Alu)
Roval Control 1580g (Carbon)
Roval Control SL 1370g (Carbon)

Gewichte als 29er LRS

Hattest du die Gewichte selbst nachgewogen? Den roval control alu habe ich ja in meinem verbaut. Wenn der wirklich "nur" 1550 Gramm wiegt, ginge das ja sogar noch und die Ersparnis wäre gar nicht so hoch, wie erwartet bzw erhofft!

Hi,
ja, Butcher, Slaughter und Purgatory kommen auch im Januar/Februar 2017 mit Gripton in den Handel. Ebenso in den neuen Reifenbreiten 2,6" und 2.8"

Zurück