Specialized Sammelthread - Teil 2

schick, krasse Sattelüberhöhung. Was wiegt der Hobel? 10? X01 Eagle?

Sattelüberhöhung hatten wir schon... Ist halt so bei mir 91er Schrittlänge :-(

Ja, bleibe bei 1x11 aber wohl mit der E-Thirteen-Kassette, denke ich werde bei 10,5kg rauskommen... Aber
auch wahrscheinlich mit Race King Protection... Fährt sich sehr geil...
 
Sattelüberhöhung hatten wir schon... Ist halt so bei mir 91er Schrittlänge :-(

Ja, bleibe bei 1x11 aber wohl mit der E-Thirteen-Kassette, denke ich werde bei 10,5kg rauskommen... Aber
auch wahrscheinlich mit Race King Protection... Fährt sich sehr geil...
Und jetzt kommt der Punkt, wo ich zweifle an deiner Sattelposition und dem Knielot.....
Ich fahr das ja auch mit so einer Sattelüberhöhung ,jedoch muss der Sattel nach hinten und die Stütze hat Versatz...
So kurze Oberschenkel im Verhältnis zum Unterschenkel kann man gar nicht haben, so wie die Sattelposition auf dem Bild ist.
Trotz alledem geiles Bike:daumen:
 
Hi Alex,
bei 29" wird in 2.1 und 2.3 kommen. Die Breite würde ich aber nicht so genau nehmen, egal welcher Hersteller. Das hängt stark davon ab, welche Felgeninnenbreite du fährst.
 
Und jetzt kommt der Punkt, wo ich zweifle an deiner Sattelposition und dem Knielot.....
Ich fahr das ja auch mit so einer Sattelüberhöhung ,jedoch muss der Sattel nach hinten und die Stütze hat Versatz...
So kurze Oberschenkel im Verhältnis zum Unterschenkel kann man gar nicht haben, so wie die Sattelposition auf dem Bild ist.
Trotz alledem geiles Bike:daumen:

Du wuerdest dich wundern, was da alles geht ;)
 
Und jetzt kommt der Punkt, wo ich zweifle an deiner Sattelposition und dem Knielot.....
Ich fahr das ja auch mit so einer Sattelüberhöhung ,jedoch muss der Sattel nach hinten und die Stütze hat Versatz...
So kurze Oberschenkel im Verhältnis zum Unterschenkel kann man gar nicht haben, so wie die Sattelposition auf dem Bild ist.
Trotz alledem geiles Bike:daumen:

...dann wird das Bike viel zu lang!!! Glaub mir, es passt so... (en leichten Versatz hat die neue MCFK sogar..;-))
 
Seh ich auch so. Fahre ein XL Stumpi HT und habe den Sattel ganz vorne an einer geraden Stütze montiert.

Ich frag mich warum es überhaupt Stützen mit Versatz gibt. :D

Ist das Epic noch ein L?
 
nee in Portugal bei bkstickers. Da habe ich schon die grauen Rovals machen lassen (siehe Album). Jetzt bekomme ich sie in grau orange passend zu orangen Lefty Decals.
 
Ich habe die Jacke und bin sehr zufrieden. Sie wärmt zwar kaum, ist aber gerade im Brustbereich winddicht und ansonsten sehr atmungsaktiv. Sie trägt sich sehr angenehm und verwäscht nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,

erwäge den Umbau auf die X01 Eagle. Ich habe die Sram S2200 Kurbel. Das Kettenblatt mit 6mm Offset wäre das richtige oder? Freilauf für meine Roval kann der von DT Swiss auch sein!?

Ja und ja.

Also das mit der Kurbel hängt von der Kurbelbreite ab (Long oder Short Spindle).
Bei der langen (Long) ist es das KB mit 6mm Offset (GXP-Variante), bei der kurzen (Short) ist es die BB30-Variante.
Bei meinem Stumpy FSR mit der gleichen Kurbel war es die lange Version und ich habe das KB mit 6mm Offset montiert und es funktioniert problemlos.

Der normale XD-Freilauf funktioniert ebenfalls. Solltest du noch den normalen Shimano-Freilauf fahren, dann brauchst du neben dem Freilauf auch die passenden Endkappen. Aber der Umbau sollte kein Problem sein.
Ein guter Specialized-Händler kann dir da sicher weiterhelfen...
 
Ja und ja.

Also das mit der Kurbel hängt von der Kurbelbreite ab (Long oder Short Spindle).
Bei der langen (Long) ist es das KB mit 6mm Offset (GXP-Variante), bei der kurzen (Short) ist es die BB30-Variante.
Bei meinem Stumpy FSR mit der gleichen Kurbel war es die lange Version und ich habe das KB mit 6mm Offset montiert und es funktioniert problemlos.

Der normale XD-Freilauf funktioniert ebenfalls. Solltest du noch den normalen Shimano-Freilauf fahren, dann brauchst du neben dem Freilauf auch die passenden Endkappen. Aber der Umbau sollte kein Problem sein.
Ein guter Specialized-Händler kann dir da sicher weiterhelfen...

Dank Dir, bei der Kurbel muß ich mal nachschauen, da bin ich momentan überfragt!
 
Hallo Dirk,

Schau mal hier nach.
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...v_a_direct_mount_chain_ring_compatibility.pdf

Ich glaube ganz so einfach ist es nicht, zumindest wenn du eine BB30 Kurbel montiert hast. Dann bräuchtest du ein Kettenblatt mit 0mm Offset und für die Eagle gibt es das nur mit 3mm (Boost) oder normal 6mm Offset. In diesem Fall könntest du statt dem Eagle Kettenblatt das Sync I Kettenblatt mit 0mm Offset verbauen.

Dann müsste man noch schauen, ob und wie die Kette mit dem Sync i Kettenblatt harmoniert.

Edit:
Hab mir grad dein Bild in deiner Galerie angeschaut. Ist ne GXP Kurbel. Dann das KB mit 6mm Offset von der Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten