Canyon und die Unfähigkeit des Service

Hast du dir denn mal den Absender des Mails genauer angesehen? Wie sieht denn diese Mailadresse aus? Deckt sie sich mit der offiziellen Adresse?
Er muß die Kontonummer auf die das Geld überwiesen werden soll checken! Nicht die Absenderadresse. Absenderadressen lassen sich extrem leicht fälschen. Kontonummern nicht weil sonst bekäme der Betrüger ja das Geld nicht.

Die Mahnung ansich ist sehr seltsam verfasst. In welcher Mahnung wird man denn mit "du" angeredet? Keine Ahnung ob Canyon das wirklich so macht oder ob sie nur so geschrieben wurde um Vertrauen zu erwecken.

Du wirst verstehen, dass wir Dich nicht erneut erinnern möchten.

Ich stelle mir hierbei einen Mafiaboss vor der mich in den Arm nimmt und genau das zu mir sagt :D

Gibt es noch Leute denen es ähnlich ergeht? Es scheint wohl ein Systemfehler zu sein, da ich direkt während der SAP-Umstellung mein Bike vor Ort abgeholt habe nach 6 Wochen Verzögerung.

Ruf halt und frag ob sie ein Problem mit dir haben.
 
Stellt sich natürlich auch die Frage woher die (mutmaßlichen) Betrüger seine E-Mailadresse im Zusammenhang mit Canyon haben...Datendiebstahl? Datenhandel?
 
spam5.jpg
 

Anhänge

  • spam5.jpg
    spam5.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 54
Hallo Leute,

heute, nach fast 14 Monaten, nachdem ich mein Canyon in Koblenz abgeholt und vor Ort bezahlt habe, kommt eine Mahnung von Canyon:

"Liebe/r ...,
auf unsere Zahlungserinnerung hast Du leider bisher nicht reagiert.
Du wirst verstehen, dass wir Dich nicht erneut erinnern möchten. Sollte der genannte Betrag bis Ende der Frist nicht bei uns eingehen, werden wir den Rechtsweg wählen. Die Kosten des gesamten Mahnverfahrens gehen dann zu Deinen Lasten.
Falls Du zwischenzeitlich die Zahlung veranlasst hast, kannst Du diese E-Mail natürlich als gegenstandslos betrachten."

Gefordert werden über 300€ ! In der Mahnung wird behauptet es sei die "Letzte Mahnung", da ich auf alle vorherigen nicht reagiert hätte, dabei ist diese Mahnung per E-Mail heute die aller Erste die ich bisher erhalten habe.

Gibt es noch Leute denen es ähnlich ergeht? Es scheint wohl ein Systemfehler zu sein, da ich direkt während der SAP-Umstellung mein Bike vor Ort abgeholt habe nach 6 Wochen Verzögerung.


Hallo @Egon_Hinkel

schick uns doch bitte einfach kurz eine PN mit deiner Kundennummer und dann können wir dir eine klare Antwort zukommen lassen und die Angelegenheit erledigen.

Viele Grüße
Georg
 
Das Problem hat sich geklärt, es handelte sich um einen Systemfehler, lag wohl daran dass ich mein Rad während der Umstellung auf SAP abgeholt habe :D.

Ich habe mich nur hier gemeldet, da ich der Meinung war dass es vielleicht ähnliche Fälle schon gegeben hat. Am Anfang war ich doch sehr verblüfft, heutzutage wäre auch nicht auszuschließen, dass es sich vielleicht tatsächlich um betrügerische Spam-Mails handelt, die bekommt man doch täglich.
 
Man kann auch in allem den Teufel sehen. Eine Mahnung per Mail ist höchstens für Canyon problematisch. Für den Gemahnten jedoch nicht. Wo ist also das Problem? Zudem handelte es sich nur um eine Zahlungserinnerung, wenn ich das richtig sehe.

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
 
Ob Absicht oder nicht es ist extrem Peinlich für ein Unternehmen den Eindruck zu erwecken die eigene Buchhaltung hat die Rechnungsstellung und Überwachung der Geldeingänge nicht im Griff!
Zumal es wahrscheinlich auch Menschen gibt, die aus Angst vor Repressalien einfach zahlt.... Und wenn der zusätzliche Zugang ebenfalls nicht bemerkt wird ein nettes Zubrot....
 
Sowas passiert und längst nicht nur bei Canyon. Wie auch immer, ich habe den Eindruck, dass gerade in diesem Thread gezielt nach Fehlern gesucht wird. Canyon hat offenbar Probleme im Zuge des Wachstums. Das mal so als Vermutung. Trotzdem habe ich den Eindruck, es wird sich Mühe gegeben die Mängel beim Service und der Abwicklung zu beseitigen.
 
@penntuete Äh, nix gegen Canyon, aber es wäre ja schlimm, wenn sich keine Mühe gegeben würde. Dass die mit Wachstum kämpfen ist auch vollkommen klar, aber mal ehrlich, ist ein Luxusproblem und interessiert mich als Kunden auch nicht sonderlich.

Egal, ich hab noch nie ein Versenderrad gekauft, hätte auch keine Lust auf den Thrill.
 
Ob Absicht oder nicht es ist extrem Peinlich für ein Unternehmen den Eindruck zu erwecken die eigene Buchhaltung hat die Rechnungsstellung und Überwachung der Geldeingänge nicht im Griff!
Zumal es wahrscheinlich auch Menschen gibt, die aus Angst vor Repressalien einfach zahlt.... Und wenn der zusätzliche Zugang ebenfalls nicht bemerkt wird ein nettes Zubrot....
Was ein Käse... Wer zahlt denn so einen Betrag einfach so.
Mein Gott...Fehler passieren überall mal.. Muss man deswegen hier direkt so ein Fass aufmachen.
Kinder Kinder........

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Wie immer werden sich nur die negativen Stimmen melden und wie immer tummeln sich Leute in diesen Foren, welche noch nie persönlich Erfahrung mit den Unternehmen gemacht haben.
Aber das ist gerade in der heutigen Zeit, Dank Sozial Media ein Volkssport geworden.

Nur sollte so ein Fehler seitens Canyon natürlich nicht entstehen.
Und die Betroffenen sollten einfach mal den Support abwarten.
In Foren entstehen ja immer sehr schnell verrückte Theorien.
 
Ich habe bei diesem Versender bereits 2 Bikes gekauft und war mit dem Material und auch mit dem Kauf absolut zufrieden.
Auch war ich schon mehrfach vor Ort und habe beide Bikes auch selbst abgeholt.
Trotzdem bin ich aktuell nicht für Canyon zu begeistern, trotz toller Bikes und gutem Preis-/Leistungsverhältnisses, denn es ist keine Selbstabholung mehr möglich (Ware gegen Geld) und mein Eindruck vor Ort (2 Besuche in 2016) hat sich auch verschlechtert.
Weiterhin haben mich aktuell die langen Lieferzeiten gestört, die auch bei fristgerechter Lieferung ziemlich lange gewesen wären (> 3 Monate). Im Bekanntenkreis gab es in 2015 und Anfang 2016 je einen Bikekauf, die auch absolut einwandfrei abliefen.

Ich finde es trotz allem seltsam, daß es automatisierte Mahnungen via Mail gibt, die sich 14 Monate nach Kaufabwicklung unkontrolliert verschicken.......

Das es in irgendwelchen Foren immer gehäuft Negativberichte gibt, liegt in der Natur der Sache. Nur wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, sucht auch irgendwo nach "Leidensgenossen" und so entsteht dieser Austausch.
 
... genau!

gut, bisschen auffällig, dass canyon gefühlt die nummer 1 im kunden-enttäuschen ist und das seit über 10 jahren. aber hey! einen richtigen fanboy wie mich ficht das nicht an. das negier' ich locker mit hohlen phrasen wie »fehler passieren«.

bevor man hemmungslos rumflennt, könnte man es auch anders sehen: dieser thread dokumentiert, was der deutsche endverbraucher-michel alles mit sich machen lässt. selten hat eine bikeklitsche über viele jahre die geduld und die solidarität ihrer kunden mehr strapaziert als unser roman zusammen mit seinen anderen profis. das muss man erstmal hinbekommen. :daumen:

hätte man eier würde man die uneingeschränkte verantwortung für das eigene versagen übernehmen, den endkunden wertschätzen und die fehler abstellen. statt dessen wird jahrein jahraus rumgeeiert; operativ, strategisch und kommunikativ. canyon steht für viele inzwischen für heilloses chaos und hochmut. selbstverständlich komplett unverschuldet. :o
 
Zurück
Oben Unten