Boxxer r2c2 probleme rebound

easton95

Santa Cruz Bronson
Registriert
6. März 2012
Reaktionspunkte
369
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines problem und zwar habe ich bei einem kollege den rebound seiner boxxer r2c2 abgeschraubt um den dreck dazwischen zu entfernen. Und beim dran schrauben ist mir die innere "Nadel" des silbernen rebound knopfes entgegen geflogen.
Nun meine frage kann man das teil wieder fest machen oder geht das nicht ist die einstell verlängerung des highspeed rebounds und sitzt im low speed rebound und am ende ist ein Inbus
 
Nun meine frage kann man das teil wieder fest machen oder geht das nicht

Wie soll man das denn so pauschal sagen können? Vielleicht ist etwas verbogen oder gebrochen? Hast du es selbst schon versucht? Woran bist du gescheitert? Erzähl mal.

Es geht um das Teil oder?

large_43842.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht um diesen silbernen stift in der mitte dieser ist mir raus geflogen und ich bekomm ihn nicht mehr fest.

Erstmal Danke Titty Twister für das schöne Bild. Das verwende ich gleich mal...
IMG_2858.JPG


Ist dir nur ein Teil der Verstellung entgegen gekommen oder der komplette Einsatz?
Ist eine Bruchstelle an dem Stift (Sechskant) zu erkennen oder hast du wirklich die gesamte Verstellung (silberner Einsatz) in der Hand?

Mach mal bitte ein Foto!

Ich habe schon viel gesehen und noch mehr gehört aber das wäre mir neu.
Das der Sechskantstift abbricht ist nichts Neues. Die Verstellung hätte keine Funktion mehr aber dadurch kommt einem das noch lange nichts entgegen.
 

Anhänge

  • IMG_2858.JPG
    IMG_2858.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 116
Habs mir gerade angeschaut. Auf beiden Seiten ist ein Sicherungsring. Oben wo die Versteller sitzen ein Großer der die ganze innere Einheit sichert und unten direkt nach dem Sechskant ein winzig Kleiner. Dir hat es zu 99,9% den kleinen Sicherungsclip abgeschossen. Wahrscheinlich hast du beim Reinschrauben den Sechskant vom Rebound nicht richtig angesetzt.

Das Teil lässt sich definitiv zu 100% zerlegen und reparieren. Solange halt nix gebrochen ist.

Der kleine Clip ist auf dem Foto leider nicht zu erkennen.
 
Genau. ---> Sicherungsclip futsch. Der liegt jetzt in der Gabel wahrscheinlich. Vermutlich im Schaft bzw. Kolbenstange der Zugstufe.

Der wird halt verbogen sein. Brauchst einen Neuen. Rausholen musst du den Alten aber auch.
 
Genau. ---> Sicherungsclip futsch. Der liegt jetzt in der Gabel wahrscheinlich. Vermutlich im Schaft bzw. Kolbenstange der Zugstufe.

Der wird halt verbogen sein. Brauchst einen Neuen. Rausholen musst du den Alten aber auch.

Ok also einfach mal aufmachen und schauen?
Weist du ob das ein normteil ist oder es von rockshox gibt?
 
Einzeln bekommst du das von RS wahrscheinlich nicht. Und es ist ziemlich sicher ein Normteil. Bekommst du wahrscheinlich im Modellbauladen. Musst halt den Versteller mitnehmen und sagen das du einen Sicherungsclip für den Einstich am Sechskant brauchst.

Und ja. Unbedingt nachschauen ob der Clip in der Gabel bzw. im Zugstufenschaft liegt.
 
Zurück
Oben Unten