ICB 2.0 Nebenzimmer

Naja, die Tests aus der Bike kommen hier ja nicht immer so gut weg. Aber bei dem Test sind sich Bike und IBC dann ausnahmsweise einig. Ist doch auch mal schön.
Naja, es wird sicher hier auch Leute geben, die den Test der Bike für unzutreffend halten würden, eventuell auch ohne das Bike gefahren zu sein. ;)
 
kann mir jemand sagen wie weit man die sattelstütze im l und xl rahmen mindestens versenken muss?
nimmt man die normale faustformel, bis unterkante oberrohr erscheint mir das relativ viel und daher kaum praktikabel
 
Kann mir jemand sagen, wie weit man die Sattelstütze im L- und XL-Rahmen mindestens versenken muss? Nimmt man die normale Faustformel, also bis Unterkante Oberrohr, erscheint mir das relativ viel und daher kaum praktikabel
Ich habe eine 150er Reverb in meinem L-Rahmen bis zum Anschlag versenkt. Passt mir super. Aber ansonsten würde ich mich nach der Mindesteinstecktiefe der Sattelstütze richten. Am Rahmen sollte das Gussett die Last ja aufnehmen.
Wie sah das denn doch gleich aus mit dem YT Flaschenhalter? (...) Wenn ich das richtig im Kopf habe wurde die Zugführung demontiert und einfach der Flaschenhalter angeschraubt, richtig?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es nicht mehr als die Idee, einen Adapter dafür zu konstruieren, dass der Halter an die Zugführung passt.
 
Bedeutet also: wird so nicht passen.
Weiß ich nicht. Eine Schraube wird schon passen. Aber hält eine Schraube den Flaschenhalter so, dass er sich nicht verdrehen kann? Und wer kümmert sich drum, dass die Leitungen bzw. Kabel dort ordentlich festgehalten werden? Montiert man dann den Flaschenhalter auf die Klemme oder statt der Klemme? Ich wüsste nicht, dass jemand schon mal hier kundgetan hat, er habe das ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau mich zur zeit nach einem fully um, das icb passt vom reach/stack gut und bei den vorhanden teilen auch sehr gut.
bin aber vor 15 jahren das letzte mal fully gefahren. mochte es nicht besonders, war irgendwie synthetisch und hatte immer das Gefühl das Kraft im Sytsem verschwindet.
Da der Rücken das Freeride Hardtail leider nichtmehr mitmacht muss jetzt was anderes her.

Wie gut arbeitet den der Hinterbau der icb? Wippt es?
Bin ehrlichgesagt kein Fan vom andauernden rumstellen am Dämpfer während der Fahrt, fahr meine Pike auch immer in der selben Position.
Ist die Dämpferverstellung beim icb nötig?
Danke
 
hmmm, also meines wippt mit geschlossenem, gut eingestelltem Dämpfer und ovalem Blatt im Sitzen nur minimal, und deutlich weniger als mein Spicy mit rundem Blatt.
 
Einfach mal den Nachbar-Thread "Frequently asked Questions" checken. Da wird das Knarz-Problem und seine Behebung ausgiebig diskutiert.
 
Nabend,
kann mir bitte jemand dieses Maß mal nachmessen?
Truvativ Descendant mit 32er Blatt

beecfbbd71ff8e86367119e47b68fbb9.jpg


Dankeschön! :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mir ein ICB aufzubauen und bin nun bei dem Thema Kettenführung über dem Kettenblatt. Habe jetzt bemerkt das bei der ISCG 05 Aufnahme die obere Bohrung / Aufnahme fehlt sodas die mir bekannten Kettenführungen nicht passen. War mir vorher nicht aufgefallen. Wäre da ja noch die S3/ E-Type Aufnahme an der Schwinge, aber da die ja beweglich ist bin ich mir nicht sicher ob das funzen würde.
Hat vielleicht jemand einen Tip für ne passende Kettenführung bzw gibt es da was geeignetes?
Schonmal vielen Dank.

Greets
 
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mir ein ICB aufzubauen und bin nun bei dem Thema Kettenführung über dem Kettenblatt. Habe jetzt bemerkt das bei der ISCG 05 Aufnahme die obere Bohrung / Aufnahme fehlt sodas die mir bekannten Kettenführungen nicht passen. War mir vorher nicht aufgefallen. Wäre da ja noch die S3/ E-Type Aufnahme an der Schwinge, aber da die ja beweglich ist bin ich mir nicht sicher ob das funzen würde.
Hat vielleicht jemand einen Tip für ne passende Kettenführung bzw gibt es da was geeignetes?
Schonmal vielen Dank.

Greets

Schau Dir die mal an,sollte funktionieren.

https://77designz.com/de/kettenfuehrungen/34-freesolo-iscg-s3-e-type-kettenfuehrung
 
@Red Bulls
Uups...genaues lesen hilft manchmalo_O, hatte sie für mein Bike auf`m Schirm --- hat sich dann wohl erledigt weil Aufnahme ebenfalls an der Schwinge wäre.
 
die hatte ich auch schon auf dem Plan, steht allerdings in der Beschreibung das die Aufnahme am Hauptrahmen sein muß und nicht an der Schwinge. Die Aufnahme darf nicht beweglich sein.... aber vielleicht funzt es ja trotzdem... mmh
Ich habe die Führung nicht probiert, aber wenn man davon ausgeht, dass ein Umwerfer an der Stelle montiert werden kann und funktioniert, wieso sollte dann diese KeFü nicht funktionieren?
 
... denk ich mir ja eigentlich auch. Vielleicht kann es sein das die Kette sich, z.B. bei starken einfedern, in einer ungünstigen Situation zwischen Kettenblatt und montierter Führung einklemmen kann. :ka:
 
Warum wollt ihr denn eine Kettenführung verbauen? Ich habe mit der Standard Verbauten 1x11 noch kein einziges Mal die Kette verloren bei mehr als 50.000 Tiefenmetern! --> evtl. fahre ich zu langsam :confused:
 
Zurück
Oben Unten