have fun
gesendet vom telefon
gesendet vom telefon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der alte Leo meint: senior primary school teacher. Naja, der ist ja auch old school.Second-Level-Education-Development-Operator![]()
Sehr kurzsichtig, ideologisch aufgeladen und wird latürnich mit Euphemismen wie "lebendige Sprache" bemäntelt.
Was die philosophische Frage nach unserer ursprünglichen Sprache aufwirft... aber das überlasse ich gern den Philosophen.(...)Denken ist in der Sache sehr viel einfacher als die Philosophie, aber im Vollzug sehr viel schwieriger und verlangt eine neue Sorgfalt in der Sprache, keine neuen Termini, wie ich einmal dachte, sondern einen Rückgang auf den ursprünglichen Gehalt unserer eigenen, aber ständig im absterben begriffenen Sprache. (Heidegger)
Als ich den Thread gefunden habe dachte ich "Juhu, jetzt gibt´s 9 Seiten zu Lachen".
Schade, dem war nicht ganz so. Weltpolitische Diskusionen und Ähnliches musste ich finden. Schade eigentlich, geht´s doch hier ums Radeln (Oder nicht?) und es ist Sonntagnachmittag und draußen regnets. Vielen Dank an der Stelle für die ganzen Infos aus der Fahrwerkstechnik.
So denkt eben Jeder anders über Anglizismen.
Ich mache mir oft den Spaß der Übersetzung und finde es immerwieder belustigend was sich manche Marketingleute einfallen lassen...
Ein namhafter Hersteller für solch Akkuschrauber-Fahrräder schreibt zB "Gravity-Casting-Interface" auf den Motorträger. Sorry, aber ich bekomme da ein Schmunzeln. Ist das echt eine "Schwerkraft-Gussteil-Schnittstelle" oder "Schwerkraft-Gehäuse-Schnittstelle" und wozu brauche man denn sowas?
Genau so wenig möchte ich an den Rädern und der Funktion eines (spanischen?) Herstellers zweifeln. Bei der "Schnell-Vorwärtz-Geometrie" an der Front bin ich ja noch dabei, aber warum so ein Fully dann ein "Null-Federungs-System" am Heck hat erschließt sich mir nicht.
Mir ist schon klar was mir der Hersteller damit schmackhaft machen mag, aber es klingt einfach lustig und hat schon was geradezu ironisches.
Anfangs dachte ich tatsächlich solche Erfahrungen hier zu finden, bei den Reifen ohne Badewanne hat´s ja noch geklappt.
Ride on![]()
Hm, eigentlich müsste man das Ganze ja dann "dolů nákupní středisko" nennen. Weiß nicht, ob das soviel besser ist?Und bei einem Kaufhaus, Einkaufszentrum ist es ja auch nur naheliegend, dass man da runter (down) fährt. Also muss es natürlich statt Hill (Berge, Hügel, etc) entsprechend, richtig, Mall heißen:
Kaufhaus-Racing ist on! Die Fotostory zum Downmall-Rennen in Frankfurt
Und wer ist der Fred ?Mich lässt der Fred durchaus schmunzeln
Ich hab da mal korridingsbumst...ähm....adjustedDer Spott des Forums ist mir sicher, wenn ich eine Tomate einfach so aus meinem 26"-Oldschool-Cooler nehme - OHNE Auschecken!
Tomate
Aber ja doch! Tomaten in den kühlschrank zu legen, geht gar nicht. Das war gleich nach der erfindung des kühlschranks (A. Einstein) tabu.Der Spott des Forums ist mir sicher, wenn ich eine Tomate einfach so aus meinem 26"-Oldschool-Kühlschrank nehme - OHNE Auschecken!
Da breitet sich doch das ganz breite grinsen auf meinem gesicht aus.Generell mal ein sehr lesenswerter Artikel zum Thema Mountainbiken in Worte fassen:
http://writing-trails.eu/das-unsagbare-in-worte-fassen/
Nein, aber German Angst.War schon Blitzkrieg?