Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

......ein Hauch von Frühling in der Luft und endlich mal wieder kurzes-Hosen-Wetter

.... Genau mein Gedanke heute.. :)

Aber die lange wäre wohl zum Schluss der Tour trotzdem von Vorteil gewesen (und das nicht weils mir bei den 5-6-° zu kalt gewesen ist;) ), bzw. wär's heute g'scheiter gewesen ich hätte ganz was anderes gemacht :)

Da ich bei der aktuellen Schneelage immer noch nirgends hoch komme bin ich wieder mal um den Stausee rum.
Total flach, aber ich hab geschwitzt wie blöde..:spinner:

Überall wo die Sonne hinkam war das ganze reine Schneesülze, und selbst auf dem ausgetrampelten 30cm breiten Pfad konnte man nur ganz in der Mitte einigermaßen fahren, ansonsten ging es ruckzuck ab in die Botanik :)

Überall wo der Schatten siegte war es spiegelglatt gefroren, ging aber dafür besser zu fahren.

An der Staumauer etwas Sonne getankt..

Kurz vorm Ende der Tour hab ich's dann auf einem der glatten Abschnitte noch geschafft mit dem blanken Knie die überfrorene Schneedecke zu "testen" :daumen:. (...das war das mit dem Wunsch nach der langen Hose :) )

:) Naja trotzdem besser als auf dem Soffa zu hocken :)

cu
Kurt

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Überall wo die Sonne hinkam war das ganze reine Schneesülze, und selbst auf dem ausgetrampelten 30cm breiten Pfad konnte man nur ganz in der Mitte einigermaßen fahren, ansonsten ging es ruckzuck ab in die Botanik :)

Überall wo der Schatten siegte war es spiegelglatt gefroren, ging aber dafür besser zu fahren.

Hört sich an als wären wir exakt die gleiche Strecke gefahren,irgendwie sehr "spezielle Bedingungen" momentan :D
Ausnahmsweise wären tatsächlich mal Spikes vorteilhaft,ansonsten ist das bei mir in der Gegend eigentlich nie nötig

IMG_7750.JPG
IMG_7742.JPG
IMG_7740.JPG

Das Schmuddelkind (ich) und der Moppel waren heute auch ne kleine Runde drehen.
Von mir aus braucht kein Schnee mehr zu kommen.

Anhänge

• IMG_7740.JPG
    IMG_7740.JPG
    486,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_7742.JPG
    IMG_7742.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7750.JPG
    IMG_7750.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 64
Heute wollte ich ne gemütliche Runde drehen, hat nicht ganz geklappt:
Pfannenkuchen zum Mittag waren Schuld:
Sowas hatte ich bisher auch noch nicht gesehen, ist aber immer irgendwann das Erste Mal
IMG_0536.JPG

Zurückgerollert (4km) und flugs einen komplett neuen Antrieb verbaut (40min Pitstop), dieser Hier hat 1974km und 35.000hm gehalten
IMG_0537.JPG

IMG_0538.JPG

Jetzt macht alles wieder wie es soll und gut ist, bin gespannt wie lange der Antrieb durchhält...

Anhänge

• IMG_0536.JPG
    IMG_0536.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0537.JPG
    IMG_0537.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0537.JPG
    IMG_0537.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0538.JPG
    IMG_0538.JPG
    271,7 KB · Aufrufe: 56
War ne Deore Kassette, stinknormal und bei meinem Verschleiß völlig ausreichend.
Am Berg alles gegeben
Ich meine eine CS-HG62-10

Wie gesagt, Kette war lange drauf, hatte bei ca 800km den Wechsel verschlafen und die halt jetzt in die Kassette gefahren...
Was das anbelangt, bin ich Materialfahrer.

Erstaunlich, hab angenommen wäre irgendein Billig-Scheiß gewesen, das sollte auch dann nicht passieren, wenn man die Kette länger fährt als üblich.

Gestern in der Gegend um Neustadt unterwegs gewesen:

Wolfsburg:

Sonne kam auch mal zum Vorschein:

Pfalzbiker :winken:

immer noch kein Sommer :D

Eckkopfhütte unter der Woche leider geschlossen, also gab es nur ein Affensteak on the top:

Stabenbergtürmchen:

Heute etwas südlicher - in der Dahner Gegend unterwegs gewesen (irgendwie muss ich in dieser Gegend immer an blaue Elefanten denken) ;)

Meiner Meinung nach ganz WICHTIG: (hier gibt es viele Serpentinen)

meine neue Overnighterbehausung schon einmal getestet ....

Aweng schebb (Ein wenig schief)

Schöne Wabengebilde on the Pälzer Rocks:

.... und wo fahr ich morgen hin :confused::ka:

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht habt ihr es aber nicht dort :daumen:
Das kann man wohl sagen, ich bin froh dass ich nur 100km weit weg wohne und mehr oder weniger regelmäßig dort fahren kann. Wenn ich mir allerdings Marios Tourfrequenz anschaue, kann ich nur vor Neid erblassen :)

Dafür haben die allerdings das Problem mit den Abschneidern, alles kann man halt nicht haben...
2110265-xhmrdf91zijs-abschneider-large.jpg

Zurück