Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Sollte Euch jeder Maxxis Händler beziehen können.
Gewicht sollte stimmen. Haben ähnliches Gewichte im Kopf vom wiegen. Weiss nur nicht mehr welcher Reifen wie viel auf den Rippen hatte.

Sollte das jemanden interessieren gerne eine PN. Habe den Highroller, DHR sowie DHF gekauft. Alle 3C MaxTerra usw. . Die teurere Version halt.
Leider fehlt der Laufradsatz noch. Scheinen aber relativ schmal auszufallen.

Hab mir mal den Dirt Wizard als Winterreifen gegönnt...mal sehen ob er die mäßige Verfügbarkeit, den Preis und das Gewicht (1,3 kg) wert ist. Zum Glück kommt er aufs E-Plus, den zum selbst solche Gewichte treten hab ich ja noch das Fatty.

DSC_1563.JPG

Anhänge

• DSC_1563.JPG
    DSC_1563.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 62
Ist schon verdammt schwer und vom Volumen her etwas kleiner (bei mir 68mm -i35mm Felge) außen 74mm.
Ansonsten echt ein sehr geiler Reifen
Hatte ihn in 29x3.0 aber in der leichten Ausführung 1080g

Moin. Ist zwar vom Profil kein wirklicher MTB Reifen, aber hat schonmal jemand den Schwalbe G-One in Plusgröße getestet und kann was zu den Abmessungen sagen? Hab hier nen olles Focus als Daily mit SSP und da der ja keine Stollen hat könnte der evtl noch knapp in den Rahmen passen. Gruß Torsten

Moin,
ich würde einen neuwertigen Nobby Nic und einen Rocket Ron jeweils in 27,5 2.8 (leichte Version) gegen 3.0 tauschen ? (ev auch verkaufen)

Moin,
ich würde einen neuwertigen Nobby Nic und einen Rocket Ron jeweils in 27,5 2.8 (leichte Version) gegen 3.0 tauschen ? (ev auch verkaufen)

Bist du mit den 2.8 nicht zufrieden ?
Für mich sind die eben gerade eine Alternative zum WTB Trail Blazer da angeblich sehr geringes Gewicht . . .
Ist der Schwalbe RR 2.8 wirklich um die 650 gramm schwer ?

Mit dem 2,8er RR war ich sehr zufrieden. Gewicht war um 675gr. Habe jetzt ein Scott Scale plus mit breitem Hinterbau und Platz für 3.0er Reifen.

Welche Felgenbeite hattest du gefahren und bei welchem Druck ?
Mir schwebt die DT Swiss 1700 mit MW 30 vor - ist noch bezahlbar der LRS und müsste von der Breite passen ;)
Beim Reifen schwanke ich zwischen Schwalbe RR, Maxxis Ikon / Rekon oder WTB Trailblazer, ale in 2.8 ( WTB angeblich nur 2.6 statt 2.8 breit ).
Danke

Zurück