Shimano E-TUBE App: Schaltung über das Smartphone personalisieren
Mit der neuen Shimano E-TUBE App für Android und iOS lassen sich die Di2-Schaltungen kabellos über Bluetooth an die persönlichen Vorlieben anpassen. Die neue App ist sowohl mit Tablets als auch mit Smartphones kompatibel und funktioniert mit allen Di2-Komponenten.
Den vollständigen Artikel ansehen:

Mit der neuen Shimano E-TUBE App für Android und iOS lassen sich die Di2-Schaltungen kabellos über Bluetooth an die persönlichen Vorlieben anpassen. Die neue App ist sowohl mit Tablets als auch mit Smartphones kompatibel und funktioniert mit allen Di2-Komponenten.
Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet: 

Diesen Stress mir Elektronik Zeugs ans Bike zu schrauben spare ich mir.
 Diesen Stress mir Elektronik Zeugs ans Bike zu schrauben spare ich mir. 

Radfahren ist für mich zu ehrlich und zu toll, um sich mit sowas herum zu ärgern. MEchanisch kann man sich im Notfall helfen - elektronik... nein danke. Das hat alles ein Ablaufdatum. Und wenn es nur die App ist, die in 10 Jahren nicht mehr geht (ja, ich verwende noch 10 Jahre alte Komponenten auf meinen Rädern - zugegebe wenige, aber doch).
 Radfahren ist für mich zu ehrlich und zu toll, um sich mit sowas herum zu ärgern. MEchanisch kann man sich im Notfall helfen - elektronik... nein danke. Das hat alles ein Ablaufdatum. Und wenn es nur die App ist, die in 10 Jahren nicht mehr geht (ja, ich verwende noch 10 Jahre alte Komponenten auf meinen Rädern - zugegebe wenige, aber doch). So wie elektronische Fahrwerke oder Sattelstützen
 So wie elektronische Fahrwerke oder Sattelstützen