Enduro-Reifen

Jup ist schon im Gange. Schaut dann so aus.
Etwas längere Stollen usw....

761d23f2d6407e38d427ef4d303ca564.jpg

Den Slaughter auch? Oh je, hoffentlich verschlimmbessern die da mal nix. Weißt du ob es beim Butcher bei 42a bleibt? Befürchte es wird härter.

Schwalbe ist komisch. Mary in SG vorne und irgendwas in SS hinten? Eigentor. Da fehlt dann jetzt ein adäquater HR.
Ich hoffe der Butcher bleibt 42a. Dann bleibt alles gut:anbet:

Ok bei den 2,6 und 2,8, aber den den Reifen oben steht Gripton.
Gripton ist der neue 56a-Single-Compound, der bei einigen Reifen sukzessive und parallel eingeführt wird. Die oben abgebildeten sind auch 2,8".;)
Bei Gripton sind wohl zuerst die Amis dran, wir dürfen noch warten. Würde mir aber keinen 56a-Butcher ans Vorderrad schnallen wollen. Aber, jedem das Seine. :)

Quelle?
Speci gibt nicht an welche Shore Härte die Reifen haben und die zwei Conti Menschen könnten ja, analog zum nichtspezifischen "BCC", die Gummimischung an den angedachten Zweck anpassen.

So wie ich gelesen habe soll die gesamte MTB Palette umgestellt werden auf Gripton. Dabei wird die s-works und die control Karkasse zu einer neunen, genannt "Base" und Grid bleibt Grid.

Gripton und auch gridkarkasse variieren aber auch je nach Einsatzzweck ;) Gripton renegate als grid hat ne andere karkasse und gummimischung als butcher z.b.

Gripton und auch gridkarkasse variieren aber auch je nach Einsatzzweck ;) Gripton renegate als grid hat ne andere karkasse und gummimischung als butcher z.b.

Also wird der Butcher als Grid wohl so bleiben wie bisher. Außer das modifizierte Profil. Alles andere macht auch keinen Sinn.
Gripton ist der neue 56a-Single-Compound, der bei einigen Reifen sukzessive und parallel eingeführt wird. Die oben abgebildeten sind auch 2,8".;)
Bei Gripton sind wohl zuerst die Amis dran, wir dürfen noch warten. Würde mir aber keinen 56a-Butcher ans Vorderrad schnallen wollen. Aber, jedem das Seine. :)

In 56a würde ich den auch nicht mehr fahren wollen.

Würde nur Sinn machen wenn grid auch verschieden ist je nach Einsatzzweck oder meinst du nicht? Belegen kann ich das nicht genausowenig wie hier iwer belegen kann welche gummihärte gripton hat ;)
Ich suche dir das mit den 56a raus oder denkst du, dass denke ich mir aus um mich wichtig zu machen?

Edit:
The Gripton compound is soft, allowing it to adapt and conform to rough surfaces. It has a durometer of 56A, making it much softer than other tyres, meaning the tyre not only conforms to the surface it is rolling over, but also filters vibration, which produces a smoother ride. Hier stehts:
https://www.bikeexchange.com.au/blog/specialized-mountain-bike-tyres-Review

1:0 ;)

Ich suche dir das mit den 56a raus oder denkst du, dass denke ich mir aus um mich wichtig zu machen?

Edit:
The Gripton compound is soft, allowing it to adapt and conform to rough surfaces. It has a durometer of 56A, making it much softer than other tyres, meaning the tyre not only conforms to the surface it is rolling over, but also filters vibration, which produces a smoother ride. Hier stehts:
https://www.bikeexchange.com.au/blog/specialized-mountain-bike-tyres-Review

1:0 ;)
OK 2-0 :)

Zurück