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Da bin ich sehr gespannt, da ich mit der selben Reifenkonstellation liebäugle, wenn gleich auch, meine Felge etwas schmäler ist.Ich habe gerade als Ersatz für zwei übel eiernde HR2 2.4 Exo MaxxTerra einen Baron Projekt vorne und einen MK2 2.4 hinten tubeless montiert.
Auf Yishun Felgen mit 27mm Maulweite konnte ich die einfach mit der Standpumpe aufpumpen und sie waren sogar ohne Milch schon dicht.
Die HR2 waren etwas breiter als der Baron und von der Geometrie des Querschnitts her ähnlich.
Das Gummi hätte ich mir weicher vorgestellt. Ist verglichen mit den Rainkings die ich "früher" mal hatte regelrecht hart und auch härter als die MaxxTerra Mischung aber muss ja erstmal nichts heißen und hilf bestimmt beim Rollwiderstand
Bin sehr gespannt wie die Reifen sich machen. Vor allem hoffe ich auf einen geringeren Rollwiderstand und dass die Reifen bei allen Bedingungen von Staub bis Schlamm und Wurzeln bis Steine zumindest passabel funktionieren, auch wenn ich denke, dass sie insgesamt etwas weniger Grip bieten werden als die HR2 vorne und hinten aber vielleicht werde ich ja auch überrascht.
Das tun siedass die Reifen bei allen Bedingungen von Staub bis Schlamm und Wurzeln bis Steine zumindest passabel funktionieren
Deine alten RainKings sind jetzt der Baron 2,5, und der ist immer noch so weich. Super Grip und klebt am Boden, was man leider auch beim Rollwiderstand spürt, für mich also nichts für normale Enduro-Touren.Ich habe gerade als Ersatz für zwei übel eiernde HR2 2.4 Exo MaxxTerra einen Baron Projekt vorne und einen MK2 2.4 hinten tubeless montiert.
Auf Yishun Felgen mit 27mm Maulweite konnte ich die einfach mit der Standpumpe aufpumpen und sie waren sogar ohne Milch schon dicht.
Die HR2 waren etwas breiter als der Baron und von der Geometrie des Querschnitts her ähnlich.
Das Gummi hätte ich mir weicher vorgestellt. Ist verglichen mit den Rainkings die ich "früher" mal hatte regelrecht hart und auch härter als die MaxxTerra Mischung aber muss ja erstmal nichts heißen und hilf bestimmt beim Rollwiderstand
Bin sehr gespannt wie die Reifen sich machen. Vor allem hoffe ich auf einen geringeren Rollwiderstand und dass die Reifen bei allen Bedingungen von Staub bis Schlamm und Wurzeln bis Steine zumindest passabel funktionieren, auch wenn ich denke, dass sie insgesamt etwas weniger Grip bieten werden als die HR2 vorne und hinten aber vielleicht werde ich ja auch überrascht.
(...)Die Reifen sind leider überhaupt nicht dicht beim Fahren. Sie haben 12 Stunden rumgestanden und kein bisschen Luft verloren aber beim Fahren verlieren sie permanent Luft... hab ich noch nicht erlebt sowas![]()
http://www.yishunbike.com/mtb_rims-92-2017-mtb-rsd-hv-carbon-bike-rims-rsd-rims die hier mit 27mm Maulweite. Die Maxxis Reifen sind dadrauf 100% dicht geblieben. Ich hoffe, dass die Contis mit etwas mehr Milch und Zeit noch dicht werden, scheint ja bei anderen auch zu funktionieren, ansonsten wäre das für mich auch ein Ausschlusskriterium.Genau die Kombi strebe ich auch als nächstes an, aber das mit dem Luftverlieren würde mich zu sehr nerven.
Habe schon öfter gelesen, dass die steiferen Conti Reifen wesentlich stärker zum "Burpen" neigen als andere.
Welche Felge fährst du?
Probier hinten mal den TK2.2, den gibt es mittlerweile auch in26 als Apex. Passt für mich sehr gut zum Baron 2.4 vorne. Bessere Traktion und Seitenfürhrung als MK2.4. Und hat gegenüber dem TK2.4 gefühltkeinen Rollwiderstand.
+1Den TK 2.2 PT Apex hatte ich auch mal am HR und der kam mit dem Baron am VR überhaupt nicht mit. Meiner Meinung harmoniert der MKII 2.4 besser zum Baron Projekt. Rollt besser als der TK und bietet insbesondere in den Kurven guten Halt.
Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung. Es muss jeder selbst für sich den(die) Reifen(kombi) erfahren, finden und entscheiden ...
Und wie schauts mit der Haltbarkeit/Abrieb aus ? Beim 27,5" MK2 2.4 Prot. habe ich gleichmäßige Abnutzung, keine ausgefranzten Stollen etc.
Der 26" 2.2er TK sah damals schon bald so aus am Hinterrad:
http://fotos.mtb-news.de/p/2123775?in=user
Ich habe auf 2 Bikes den Baron auf Oozy 295 sitzen bombe.... dann habe ich ggf. Hoffnung, dass die Contis auf den strammen Oozy Trail und mit Horn besser sitzen... und ggf. die Marketing "Anti-Burping Rillen" auch noch Ihren Job machen.
Dein Bericht der Reifen klingt nämlich genau nachdem was ich gesucht habe - ein Grip-Upgrade zu HR2/Ardent.
Wieviel Druck fährst du mit dem Baron?Ich bin heute schon unterwegs gewesen mit den Reifen und finde den MK2 2,4 am Hinterrad garnicht so schlimm. Der marschiert wirklich überall hoch und rollt spürbar leicht und dafür geht er noch richtig gut bergab auch bei viel Wasser und Schlamm. Klar hatte der HR2 am Hinterrad mehr Brems- und Kurvengrip, am zügig Bergabfahren hindert der MK2 mich jetzt aber nicht. Ist halt ein anderes Fahrgefühl. Mehr ein kontrolliertes Driften am Heck als dieses feste Verzahnen im Boden.
Bin ihn mit 27mm Maulweite und 1,7bar bei 72kg nackt gefahren.
Der Baron vorne war vom Fahrverhalten her auch absolut unauffällig, bei der Pampe heute hat er mir sogar besser gefallen als der HR2, auch wenn er auf Wurzelteppichen etwas glitschiger ist. Insgesamt fühlte er sich etwas gutmütiger an ohne weniger "Maximalgrip" zu haben, hat mir sehr gefallen. Bin mal gespannt wie er auf harten und trockenen Böden ist.
Aber weil es ja einfach keinen perfekten Reifen zu geben scheint: Die Reifen sind leider überhaupt nicht dicht beim Fahren. Sie haben 12 Stunden rumgestanden und kein bisschen Luft verloren aber beim Fahren verlieren sie permanent Luft... hab ich noch nicht erlebt sowas![]()
Da kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner ...TK2.2 Apex, der deutlich leichter rollt - Achtung im Vergleich zum TK2.4! Vorne ist der Baron 2.4 bei mir gesetzt.
Breiter, auch der mk ist breiterZum Baron 2.4 habe ich schon öfter gelesen, das er gar nicht so breit bauen soll.
Fällt der TK 2.4 identisch oder breiter/schmälet aus als der Baron?