PROPAIN Friends

Puh, kann mir vorstellen, dass das ne ganz schöne Menge ist, was da nachzuholen ist. Aber das macht ihr schon ;)

Bei mir hat bisher alles perfekt geklappt. Meine Punkte stimmen mittlerweile auch. Und eigentlich macht man es doch nicht nur wegen den Punkten, oder? Ich zeig mein Bike gerne und helfe interessierten Bikern die richtige Größe zu finden. Mit ein paar Leuten hab ich mittlerweile auch einen richtigen Biketreff durch Propain Friends. Ich find´s ne geile Sache! Weiter so...
Klar macht man das nicht nicht nur wegen der Punkte. Ich helfe und berate gerne und stelle auch meine Zeit dafür zur Verfügung. Die Punkte sehe ich aber als eine Art Wertschätzung, die ich von Propain im Gegenzug zu meiner aufgebrachten Zeit annehme.
Und wenn diese Wertschätzung ausbleibt, kann man schnell zum dem Schluss kommen, dass PP sich nicht für seine Friends interessiert...
 
...dass PP sich nicht für seine Friends interessiert...

Dem ist wirklich ganz und gar nicht so. Wir sind echt dran, dass das so schnell wie möglich läuft. Wir wissen euer Engagement wirklich sehr zu schätzen. Deshalb haben wir auch das Hersteller-Netzwerk auf die Beine gestellt, organisieren das Friends on Trail-Wochenende im Vinschgau mit mittlerweile fast 100 Teilnehmern, bauen die Friends-Stammtische weiter aus und bieten euch immer wieder Angebote zu besonders guten Konditionen.
 
Dem ist wirklich ganz und gar nicht so. Wir sind echt dran, dass das so schnell wie möglich läuft. Wir wissen euer Engagement wirklich sehr zu schätzen. Deshalb haben wir auch das Hersteller-Netzwerk auf die Beine gestellt, organisieren das Friends on Trail-Wochenende im Vinschgau mit mittlerweile fast 100 Teilnehmern, bauen die Friends-Stammtische weiter aus und bieten euch immer wieder Angebote zu besonders guten Konditionen.

Euer Engagement ist auf jeden Fall außergewöhnlich, das steht außer Frage. War ja auch eher Jammern auf hohem Niveau.
 
Apropos Stammtisch,
hätte vielleicht jemand Lust mir da mal ein paar Infos drüber zu schreiben? Oder kann ich das iwo nachlesen? Ist das von den "Friends" organisiert oder von Propain, so wie die Vinaschgau Geschichte? Kann da jeder hinkommen?
Oder wie, oder was und überhaupt :lol:?
 
Apropos Stammtisch,
hätte vielleicht jemand Lust mir da mal ein paar Infos drüber zu schreiben? Oder kann ich das iwo nachlesen? Ist das von den "Friends" organisiert oder von Propain, so wie die Vinaschgau Geschichte? Kann da jeder hinkommen?
Oder wie, oder was und überhaupt :lol:?
Angefangen hat Wien damit, dann hat Tobi dieses positive Beispiel kopiert und jetzt gibt es 2 Threads dazu einmal den originalen aus Wien und dann den für alle anderen der sich Propain Stammtische nennt. Ich kann nur für Wien sprechen, da ist jeder herzlich wilkommen sowohl was das vorbeischauen angeht als auch das Organisieren.
 
Na klar gebe ich dir hierzu Infos :)

Die Stammtische sind unregelmäßig organisiert... wenn uns gerade danach ist und wenn´s passt. Dieses Jahr wird´s folgende Stammtische geben, die von unseren Mitarbeitern organisiert sind:

- NRW => David Mörs
- Saarland => Jens
- Ravensburg => Robby
- Bayern => ich
- (Innsbruck => Matze)

Dazu gibt´s wei René schon geschrieben hat den Wiener Stammtisch, der selbst organisiert ist.

Für den Bayerischen Stammtisch gibt´s auch eine Facebook-Gruppe in der wir uns verabreden. Es gibt aber auch den Thread hier, wo ich alle Termine einstelle:

http://www.mtb-news.de/forum/t/propain-friends-stammtische.801201/

Zu Friends on Trail im Vinschgau: Das ist ein Event von uns für alle Friends und in diesem Jahr vom 6. bis 9. April. Die Ausschreibung geht immer im Oktober für das Folgejahr an alle Friends per Newsletter raus. In diesem Jahr gab es ca. 80 Plätze für Teilnehmer. Diese waren bereits nach etwa einer Woche ausgebucht.

Es ist dabei alles organisiert und die Friends müssen sich um nichts kümmern:

  • Gemeinsames Fahren mit Mitarbeitern und Teamfahrern von Propain
  • Übernachtung im BAMBOO Aktiv Resort in Goldrain
  • Genießerpension im Hotel
  • Mittagessen inkl. Getränken auf dem Trail
  • Kostenlose Nutzung des Wellnessbereichs
  • Tägliches Angebot an geführten Touren in verschiedenen Levels
  • Fahrtechnikcoaching auf dem Trail
  • Ride with the Pros (Marcus Klausmann, Angie Hohenwarter & Propain Gravity Union)
  • Kostenlose Nutzung der Testbikes
  • Funduro Rennen mit tollen Sachpreisen
  • Propain Welcome-Package
  • Professioneller Foto- und Videoservice
  • Propain Beachparty
 
und da darf jeder vorbei schauen der möchte? Muss man sich anmelden? Es ist eh alles irgendwie zu weit weg für ein Nordlicht, es sei denn man ist zufällig mal warum auch immer, in der Gegend, aber es ist mal interessant zu hören was alles so von euch organisiert wird.

Vielen Dank Tobi und Renè!
Wen es bei dir mit einem Stammtisch-Termin passt, bist du dabei.
Egal ob in Bayern oder sonstwo.
Also immer schön dein Radl griffbereit haben... :bier:
 
hello liebe friends,
leider lag ich die letzten 3 tage ziemlich flach und werde erst nach dieser nacht entscheiden können ob ich ins vinschgau reisen kann… :/
falls jedoch ein friend hier ist, dem aktuell langweilig ist und meinen platz spontan übernehmen möchte, falls ich mich morgen dagegen entscheide kann dieser sich bei mir gerne per PN melden. sollte dann halt wahrscheinlich fleisch und mit meiner touren auswahl einverstanden sein… ;)
ansonsten muss halt die reiserücktrittsversicherung her halten.
ich hoffe aber doch noch, dass es bis morgen besser wird und wir uns im vinschgau sehen!

cheers
steffen
 
Ich würd ne Kiste Bier nehmen :D:bier:

Wollt's auch erst schreiben, konnte mich aber spontan nicht entscheiden für welches. Dann musste ich weiterarbeiten... :/

Edit:

Wobei, die haben selbst gar nicht so viel, wie sie selbst gerne hätten. Mussten im Vinschgau am zweiten Tag dann schon bei Formula den Kühlschrank penetrieren... :D
 
Kann auch dran liegen das Ich am ersten Tag mitgeholfen hab, bzw mir irgendwann einfach ein Bier in die Hand gedrückt wurde :bier:
Ich gehe eh davon aus, dass das der Hauptgrund für den Formula stand war :aetsch:
 
Jop, und gleich eine da gekauft.
Aber durch eine Knieverletzung noch nicht ausgiebig testen können.
Ich kann jetzt aber schon sagen das die harte Druckstufe für meine 0,1 Tonnen sehr viel besser sind als die alte Pike.
Ebenso ist in Kurven eine erhöhte Steifigkeit festzustellen.
Ich warte schon sehnsüchtig darauf sie in Winterberg zu testen, auch weil ich gleich noch den Dämpfer bei Fahrrad Fahrwerk tunen lassen habe.
 
Jop, und gleich eine da gekauft.
Aber durch eine Knieverletzung noch nicht ausgiebig testen können.
Ich kann jetzt aber schon sagen das die harte Druckstufe für meine 0,1 Tonnen sehr viel besser sind als die alte Pike.
Ebenso ist in Kurven eine erhöhte Steifigkeit festzustellen.
Ich warte schon sehnsüchtig darauf sie in Winterberg zu testen, auch weil ich gleich noch den Dämpfer bei Fahrrad Fahrwerk tunen lassen habe.

War sie dadurch deutlich günstiger? Dann bin ich ja mal auf deine Erfahrungswerte gespannt. Gute Besserung.
 
Bin sie selber nur auf dem Parkplatz gefahren, aber das Feedback von denjenigen die sich ein Testberichte geliehen hatten war sehr positiv. Nicht zu vergessen die Propain-Jungs sind die teilweise auch fest an ihren bikes gefahren und schwärmten davon. Auf dem Parkplatz machte sie aber auch schon einen grundsätzlich soliden Eindruck. Wäre bei einem bike Neukauf auf jedenfall eine Option für mich gegenüber rockshox.
 
Zurück
Oben Unten