Razzia: Hamburger Polizei stellt 3500 Fahrräder sicher

Nach monatelangen Ermittlungen erfolgte jetzt der Zugriff: Die Hamburger Polizei stellte bei einer Razzia schätzungsweise 3500 Fahrräder sicher. 180 Polizisten waren im Einsatz, um Lagerhallen mit gestohlenen Rädern zu untersuchen.


→ Den vollständigen Artikel "Razzia: Hamburger Polizei stellt 3500 Fahrräder sicher" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Razzia: Hamburger Polizei stellt 3500 Fahrräder sicher
Ich wollte nur das Thema vom Ausländerbashing zurück zum Fahrraddiebstahl lenken.

Dafür habe ich eine möglichst dumme und kontroverse These in den Raum geworfen auf die es keine richtige oder falsche Antwort gibt.

Hat geklappt.
 
Ich glaube dieser ominöse @black-panther gehört ebenfalls zu dieser Bande!
Nach intensiven Recherchen und dem Abgleich der Bilder der Polizei Hamburg auf Twitter konnte ich eine Vielzahl der Teile hier wiederfinden: http://www.mtb-news.de/forum/t/v-s-t-abverkauf-updates-05-04-17.693794/

Eigentlich ist das schon so offensichtlich, benutzt sogar black im Usernamen...
Worauf hat man sich nun geeinigt? Arbeitslager, Todesstrafe oder Hand ab :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Organisierte Banden aus dem Osten ließen sich sehr wohl durch höhere Strafen abschrecken.

Nein.

In Deutschland haben wir seit den 80er Jahren die Strafen für Einbruchdiebstahl und andere Vergehen immer wieder erhöht, aktuell soll sogar eine Aufwertung zum Verbrechen kommen.

Das wird lediglich den Effekt haben, dass ein Obdachloser, der in einen Keller einbricht und ein Glas Gurken stiehlt, künftig mindestens ein Jahr ins Gefängnis muss.

Einen messbaren Effekt auf die Einbruchszahlen hatte keine dieser Straferhöhungen und wird auch diese nicht haben. Warum? Weil kaum einer erwischt wird.

Deshalb begeht heute übrigens keine Sau mehr einen Bankraub: Weil die Aufklärungsquote weit über 90 % beträgt. Die Strafe für Bankraub ist seit den 70ern nicht erhöht worden.

Wenn ihr Ösis mal die Korruption und Vetterleswirtschaft (Stichwort: Alpe Adria, Jörg Haider, du verstehst schon) bekämpfen würdet, dann hättet ihr auch genug Geld für mehr Polizisten und du müsstest nicht irgendwelche Behauptungen ohne konkrete Belege in Onlineforen veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags einmal so. Der Typ, egal welcher Ethnie und Herkunft, der sich an meinen Rädern vergreift und von mir erwischt wird, kann sein Kerngeschäft dann auf Rollstühle und Krücken verlegen. :D
Weil mit steifen Knien ist dann nix mehr mit radfahren.
 
Hier mal eine Frage an die Träumer unter Euch.
Wohin fahren die zerbeulten Kleinbusse aus Südosteuropa die mit 5 - 8 kurzgeschorenen Narbengesichtern besetzt sind und auf unseren BAB´ s
unterwegs sind ?
Oma besuchen bei einer Tasse Bohnenkaffee und Schwarzwälder Kirsch ,
Museenrundreise für Zeitgenössische Kunst oder ein seltenes Klarinettenkonzert in der Villa Musica?
 
Besser nichts sagen.jpg
 

Anhänge

  • Besser nichts sagen.jpg
    Besser nichts sagen.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 28
Todesstrafe ist gegen das Grundgesetz aber 20 Jahre Arbeitslager für wiederholt gewerblichen Diebstahl wäre eine Möglichkeit. Die kommen ja oft aus dem Ausland zu uns wegen Arbeit dann sollen sie auch eine bekommen.

Ich kenne niemanden dem noch nie ein Fahrrad gestohlen wurde, wie schlimm muss es noch werden bis die Politik endlich reagiert?

Jetzt kennst du jemanden...
 
OK, verstehe.
Das ist dann wieder das Prinzip, dass man nicht sagen darf, dass es Osteuropäer sind die sich in Banden organisieren über die Grenze gehn und Straftaten begehen, weil dann einige denken man pauschalisiert, dass alle Osteuropäer böse sind?!

Das ist doch nur ein Fakt ohne jegliche Pauschalisierung, und selbst in den Medien wurde es genauso kommuniziert bei der Präsentation der Kriminalstatistik.

Ist es in deinen Augen z.B. auch eine Pauschalisierung, wenn die Statistik nach Straftaten von Deutschen und Ausländern trennt?
Und dann sagt, der Anteil der von Ausländern begangenen Straftaten ist gestiegen?

Wäre ja dann auch eine Verunglimpfung der Gruppe Ausländer, denn man könnte ja auch nach Schulabschluss aufteilen z.B.?
Ist doch schließlich genauso egal ob es ein Ausländer oder Deutscher war der jemand ermordert hat wie wie es egal ist welche Nationalität der Fahreddieb hatte. Oder?

Sinnlos, so sinnlos :daumen:
 
Hier mal eine Frage an die Träumer unter Euch.
Wohin fahren die zerbeulten Kleinbusse aus Südosteuropa die mit 5 - 8 kurzgeschorenen Narbengesichtern besetzt sind und auf unseren BAB´ s
unterwegs sind ?
Oma besuchen bei einer Tasse Bohnenkaffee und Schwarzwälder Kirsch ,
Museenrundreise für Zeitgenössische Kunst oder ein seltenes Klarinettenkonzert in der Villa Musica?


@tommi67 Das könnten zB die Leute sein, die unsere Autobahnen bauen, unsere Häuser hochziehen, unseren Müll wegräumen und - am wahrscheinlichsten - für 3 € die Stunde unsere Schweine schlachten, damit irgendwelche deutschen Assis im Aldi ein Kilo Wurst für 1,99 € kaufen können.
 
Hier mal eine Frage an die Träumer unter Euch.
Wohin fahren die zerbeulten Kleinbusse aus Südosteuropa die mit 5 - 8 kurzgeschorenen Narbengesichtern besetzt sind und auf unseren BAB´ s
unterwegs sind ?
Oma besuchen bei einer Tasse Bohnenkaffee und Schwarzwälder Kirsch ,
Museenrundreise für Zeitgenössische Kunst oder ein seltenes Klarinettenkonzert in der Villa Musica?
Solange Du es nicht besser WEISST, Klappe halten. Das sind alles Herzchirurgen auf dem Weg zum nächsten Kongress.
 
öh Täterschutz oder jetzt wie:aufreg:
Naja, man stelle sich mal vor als Fahrradeigentümer stellte man ein solches ab welches nicht zu mindest 100% betriebsicher wäre. Womöglich im (vorausahnendem) Wissen daß es entwendet würde ...
... wenn das Fahrrad dann von einem Transferleistungsempfänger mit Migrationshintergrund dazu genutzt würde um mal s richtig auf die Stürze zu plautzen :D ist man dann auch schon Rassist?
 
Stimmt hätte ich mir wirklich sparen können wenn Du es nichtmal schaffst auf eine der Fragen einzugehen.
Aber Deine Antwort funktioniert ja schließlich immer.
Die Aussage Deiner Antwort habe ich als "mit Dir rede ich nicht, Du bist eh zu dumm es zu verstehen" aufgefasst. Richtig?

Richtig erkannt :daumen:

Schwimm weiter in deiner braunen Suppe ( oh, habe ich da jetzt verallgemeinert :confused: )
Muss meinen täglich Brot nachgehen und paar Fahhräder klauen und sonstiges kriminelles anstellen da ich Ausländer bin und meine 2 Kinder und meine 2 Pflegekinder versorgen muss.
 
Naja, man stelle sich mal vor als Fahrradeigentümer stellte man ein solches ab welches nicht zu mindest 100% betriebsicher wäre. Womöglich im (vorausahnendem) Wissen daß es entwendet würde ...
... wenn das Fahrrad dann von einem Transferleistungsempfänger mit Migrationshintergrund dazu genutzt würde um mal s richtig auf die Stürze zu plautzen :D ist man dann auch schon Rassist?

Wenn Du hoffst, dass es von einem Migranten geklaut wird auf alle Fälle.
Wenn Du nur weißt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist nicht unbedingt.
:D
 
Richtig erkannt :daumen:

Schwimm weiter in deiner braunen Suppe ( oh, habe ich da jetzt verallgemeinert :confused: )
Muss meinen täglich Brot nachgehen und paar Fahhräder klauen und sonstiges kriminelles anstellen da ich Ausländer bin und meine 2 Kinder und meine 2 Pflegekinder versorgen muss.
Alles klar, jetz weiss ich auch auf welchem geistigen Niveau Du hier unterwegs bist :)
 
Hier ein paar Fakten...und nicht mal alternative:

1. Die Kriminalstatistik weist tatsächlich überproportional viele Straftaten durch Migranten aus, allerdings eher im kleinkriminellen Bereich (Ja, zB. vereinzelter Fahrrad- oder Ladendiebstahl).

2. Migranten sind überproportional oft männlich, jung und sozial schwach (weil sie zB oft nicht arbeiten dürfen oder wir in diesem Land nicht in der Lage sind, ihre Abschlüsse anzuerkennen oder weil Ausbildungsbetriebe sie aus Angst vor Abschiebung nicht einstellen).

3. Junge, sozial schwache Männer begehen überproportional oft Straftaten im kleinkriminellen Bereich.

Fällt irgendjemandem was auf?

Und noch mehr Fakten:

4. Organisierte Fahrraddiebstähle werden vor allem von osteuropäischen Banden begangen. Und die sind nicht dunkelhäutig. Nie gewesen.

5. Ein erhöhtes Strafmaß schreckt keinen Straftäter ab. Nach der Logik dürfte es in den USA keine Morde geben.

6. Eine erhöhte Aufklärungsquote schreckt Straftäter ab.

7. Mehr Polizisten klären mehr Starftaten auf.

8. Polizisten kosten Geld.

9. Der Staat hat kein Geld, weil er alles den ethnisch sehr homogenen Rentnern, welche meine Stuern und Rentenbeiträge verjubeln, und den noch ethnisch homogeneren Inverstmentbankern, welche die Finanzkrise verursacht haben und nie für irgendwas verurteilt wurden, in den Rachen geworfen hat.

Fazit: Die Rentner und die Banken sind schuld, wenn euer Fahrrad geklaut wird. Ist wirklich wahr!

So, bin wieder weg. Nicht dass das noch eine ernsthafte, faktenbasierte Diskussion wird...wäre ja kaum zu ertragen.


Dann blaffen dich diese Rentner noch an, wenn man im Wald moderat radeln geht...
Der nächste Rentnerlump wird über's Knie gelegt! Banker kenne ich keinen.
Wobei, nach der Hautfarben-Logik mancher ... hier, dürften alle Männer im Anzug Banker sein (keine Frauen, die sind ja für ihre höheren Aufgaben bestimmt)...
 
Nein.

In Deutschland haben wir seit den 80er Jahren die Strafen für Einbruchdiebstahl und andere Vergehen immer wieder erhöht, aktuell soll sogar eine Aufwertung zum Verbrechen kommen.

Das wird lediglich den Effekt haben, dass ein Obdachloser, der in einen Keller einbricht und ein Glas Gurken stiehlt, künftig mindestens ein Jahr ins Gefängnis muss.

Einen messbaren Effekt auf die Einbruchszahlen hatte keine dieser Straferhöhungen und wird auch diese nicht haben. Warum? Weil kaum einer eriwscht wird.

Deshalb begeht heute übrigens keine Sau mehr einen Bankraub: Weil die Aufklärungsquote weit über 90 % beträgt. Die Strafe für Bankraub ist seit den 70ern nicht erhöht worden.

Wenn ihr Ösis mal die Korruption und Vetterleswirtschaft (Stichwort: Alpe Adria, Jörg Haider, du verstehst schon) bekämpfen würdet, dann hättet ihr auch genug Geld für mehr Polizisten und du müsstest nicht irgendwelche Behauptungen ohne konkrete Belege in Onlineforen veröffentlichen.
Also das ist ja wohl eine Verzerrung der Tatsachen sondergleichen.

Kein Obdachloser bricht wegen einem Glas Gurken in einen Keller ein um dann auf einmal eine Akkuflex zu zücken und sämtliche Bügelschlösser aller Fahrräder durchzuschneiden...

Das sind organisierte Banden aus Osteuropa, die kundschaften die Häuser aus und brechen dann hoch professionell innerhalb einer Nacht 20-30 Kellerabteile auf.

Und relative Straferhöhung vs. absolute Strafe sind 2 Paar Schuhe. Du kannst die Strafen soviel anheben wie du willst, solange sie absolut gesehen noch immer zu niedrig sind rentiert sich das Einbruchsgeschäft.

Stell dir vor du bist arbeitslos, ungebildet und lebst in einem Land in dem du max. 250€ / Monat verdienen kannst?

Wäre es da nicht verlockend stattdessen jeden Monat 5.000-10.000€ zu verdienen, du müsstest dafür nur alle 5 Jahre für 6 Monate ins Gefängnis, wenn du Glück hast nie - würdest du das nicht machen? Was hat denn so jemand noch zu verlieren? Nach ein paar Jahren kannst du "in Rente" gehen und junge verüben für dich die Einbrüche und die sind leicht austauschbar wenn sie geschnappt werden.

Deswegen ist die Polizei auch an den Hintermännern interessiert und verhält sich eher passiv gegenüber den täglichen "Einzelfällen".
 
Zurück
Oben Unten