Specialized Enduro 29 2017 Aufbau Thread

Ich hatte mich schon gewundert wofür das Gummitape sein sollte. Die zwei Bögen mit Zuschnitten an Schutzfolien habe ich auch. Leider gibt´s keine Anleitung dazu wo das Zeug hin soll. Find ich irgendwie traurig vor allem bei dem Preis.

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Ok, das fehlt bei mir definitv. Da muss ich mal meinen Händler fragen, evtl. hat er es vergessen zu den Anleitungen dazuzulegen, den die Schablone der Eagle fehlt bei mir auch. Dann spar ich mir schonmal das zuschneiden des Slappertape.
 
Ja, aber die Breite dürfte stimmen. Hab mal nen kleinen Streifen vom ST schon drangeklebt, da musste ich längs gehen und wenn ich's komplett machen will, muss ich mehrere Streifen längs untereinander kleben, was etwas kompliziert wird.

Warum sollte der Rahmen nicht 3 Jahre ( eigentlich noch länger) halten?
 
So Leute ich melde mich zurück nach einer Woche in Latsch.

Viel erzählen brauche ich nicht, das Bike geht wie erwartet sau gut bergauf und vor allem bergrunter.

Die 29er Laufräder überzeugen mich persönlich vollkommen, das Abrollverhalten ist genial.

Ok Spitzkehren benötigen mehr Arbeit und man sollte schon sauber umsetzen können.

Laufräder haben zwar ein paar Macken bekommen von herumfliegenden Steinen, sind aber definitiv stabil genug für meine Ansprüche.

Zweimal Bodenproben genommen aber das Bike hat nichtmal nen Kratzer :bier:

Das Tape an der Schwinge hat seinen Zweck ebenfalls erfüllt.

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Abend,
Bin nicht aktiv hier im Thread, hab aber eifrig eure Aufbauten verfolgt, um die Wartezeit erträglich zu machen ;)
Frage in die Runde: Hat jmd. einen Bogen für den Rahmenschutzaufkleber am Unterrohr fürs 2017 Enduro übrig? War einer zusätzlich beim Rahmenset dabei. Hab leider meinen zweckentfremdet. Hintergrund ist die farbliche Folierung des S- Works Schriftzugs, dass alles zusammenpasst. Der Originale wär erstrebenswert, da der bombenmäßig hält.
 

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@Banana Joe: Nie aufgefallen im Bild ;). Nope hat keinen Grund außer dass es noch im Aufbau und die Leitung noch nicht richtig durchgeschoben war.
Hauptsächlich will ich euch zeigen was ich farbtechnisch vorhabe und ob einer einen Ersatzfolie fürs Unterrohr hat bzgl Folierung der Schrift.;)
 
Isses eigentlich normal, das die Leitungsein- /& ausgänge am Rahmen ohne "Gummi/ Kunststoff" Kappe/Verschluß daherkommen? Wunder mich nämlich schon die ganze Zeit, das im Gegensatz zu meinem Cube die Leitungen einfach so in den Rahmen geführt werden. Beim Cube ist da n Gummipfropfen dran.
 
Isses eigentlich normal, das die Leitungsein- /& ausgänge am Rahmen ohne "Gummi/ Kunststoff" Kappe/Verschluß daherkommen? Wunder mich nämlich schon die ganze Zeit, das im Gegensatz zu meinem Cube die Leitungen einfach so in den Rahmen geführt werden. Beim Cube ist da n Gummipfropfen dran.

Bei den neuen Specialized sind im Rahmen bereits Kanäle eingelassen so das vermutlich auch kein Dreck oder Wasser in den Rahmen gelangen kann. So meine Vermutung.
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die Griffe falsch montiert sind.
Also links und rechts vertauscht.

:D hast recht habs gerade nochmal kontrolliert die waren tatsächlich vertauscht. Das kuriose dabei ist aber das es sich selbst vertauscht absolut nicht unangenehm anfasst.

Genau in den Rahmen selbst kann nichts gelingen halt nur in die Durchführungen. Hätte es aber auch besser gefunden wenn die nochmal gedichtet gewesen wären!
 
:D hast recht habs gerade nochmal kontrolliert die waren tatsächlich vertauscht. Das kuriose dabei ist aber das es sich selbst vertauscht absolut nicht unangenehm anfasst.

Genau in den Rahmen selbst kann nichts gelingen halt nur in die Durchführungen. Hätte es aber auch besser gefunden wenn die nochmal gedichtet gewesen wären!

Durch die Führung für die Sattelstütze und das Schaltwerk kann Feuchtigkeit und Staub in die Swat-Box bzw. das Unterrohr kommen. Die Röhrchen enden auf Höhe des Swat-Deckels. Nur die Bremsleitung ist "durchgängig" ohne Öffnung im Rahmen.
 
Genau das meinte ich. Bei anderen Bikes ist da ne größere Plastekappe oder Gummidichtung dran, wo die Leitungen in und aus dem Rahmen kommen.
Schade, das in dieser Preiskategorie solche Kleinigkeiten evtl. größere Folgen haben könnten. Gilt ja auch für die etwas zu enge untere Führung des Hinterbaus.
 
Das Bike war nun das Wochenende am Gardasee im Einsatz Sentiro 222, Bocca di Fobia, Monte Stino etc.

Habe mich nach wie vor sau wohl auf dem Bike gefühlt. 1300hm nach oben treten sind auch gar kein Problem mit dem Bike, da kam ich mit der Fanes mehr ins schwitzen!

Nun scheint aber die Lyrik Probleme zu machen. Wenn ich sie einfeder und loslasse bleibt sie ca. 10mm eingefedert. Ziehe ich nun den Lenker nach oben dann ziehe ich sie praktisch aus dem Sag (10mm) bis sie in den Anschlag mit einem klackenden Geräusch geht.

Fühlt sich nicht normal an und ich hab das gefühl das es schlimmer geworden ist. Hat jemand mal ähnliches beobachtet?
 
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