Specialized Sammelthread - Teil 2

Heißt also ich kann meine bestehende Kurbel auch bei Umbau auf Eagle weiterverwenden und muss nur das KB tauschen?
 
Würde ich 6mm fahren, würde das Kettenblatt höchstwahrscheinlich an den Kettenstreben aufliegen...
Auch die Kettenlinie ist kerzengerade...

Kann sein, dass ihr die Kurbel mit der "long Spindle" habt?
 
Zum Thema Offset bei BB30:
Long Spindle-Kurbel: 6mm Offset
Short Spindle-Kurbel: 0mm Offset
Und Specialized verbaut OEM gerne mal die Long Spindle Version...
 
Noch einfacher :
Lange Welle , den Rest passt man über Spacer an .
Diese ganzen Offset KB und sonstiges Gedöns sind überflüssig!
Ebenfalls sind Boost-Kurbeln überflüssig.
 
Erleuchte uns halt. An der Direktmount-Aufnahme lässt sich logischerweise nichts Spacern, die ist selbst ja gearde mal 5mm.
Wenn man den 15mm Spacer durch den 9mm ersetzen würde, käme ja dich Achse zu weit nach Links und die Kurbel wäre nicht mehr mittig.
Von daher interessiert mich wie du das löst....
 
Erleuchte uns halt. An der Direktmount-Aufnahme lässt sich logischerweise nichts Spacern, die ist selbst ja gearde mal 5mm.
Wenn man den 15mm Spacer durch den 9mm ersetzen würde, käme ja dich Achse zu weit nach Links und die Kurbel wäre nicht mehr mittig.
Von daher interessiert mich wie du das löst....
Aha.... mit einen Offset KB kommt man dann also nicht an die Strebe ?
Muss die Kurbel genau Mittig sein?
Wo steht das ?
Nenne mir den Unterschied zwischen 6mm Offset mit 15mm Spacer und 0mm Offset und 9mm Spacer ....
Nur mal so ....
 
Das die Kurbel 6mm nach links wandert und diese dann eben nicht mehr mittig wäre. Du kannst dich ja 6mm weiter links auf den Sattel setzen um das auszugleichen und auch deinen Lenker 6mm nach links verschieben.
Außerdem hat meines Wissens nach bei Long-Spindle-Kurbeln der rechte Kurbelarm weniger Biegung nach außen um die 6mm auszugleichen, wohingegen bei Short-Spindle die Kurbelarme eher symetrisch sind. Wenn man also das ganze Konstrukt 6mm nach links schiebt, steht die Kurbel je nach Rahmen an der Kettenstrebe an.
 
da konfrontiert man dich mit einer klaren tatsache, und es kommen mal wieder nur smilies. super :daumen:

zu dem versatz der kurbel sagst du nichts?
 
Hier mal was passend zu Specialized ,
Epic HT mit Boost-Kurbel , Kettenlinie 53mm :eek::eek::eek:
Bin ich mittig ???

IMG_9910.JPG
IMG_9911.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9910.JPG
    IMG_9910.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_9911.JPG
    IMG_9911.JPG
    118 KB · Aufrufe: 55
Das zweite Bild spricht doch Bände. Ich seh schon kommen wenn irgendwas schiefgeht und sich das Kettenblatt in den Rahmen verliebt und zärtlich an seinem Ohr äh Kettenstrebe knabbert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild spricht doch Bände. Ich seh schon kommen wenn irgendwas schiefgeht und sich das Kettenblatt in den Rahmen verliebt und zärtlich an seinem Ohr äh Kettenstrebe knabbert.

Und Sorry aber ein Epic HT aufbauen und dann daran knausern einfach ein passendes Kettenblatt zu kaufen.....
Junge Junge !
Deine Dummheit kennt keine Grenzen.
 

Anhänge

  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    304,4 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten