Specialized Sammelthread - Teil 2

@illuminato wenn es dir doch nur um den Ruecken geht. Bevor ich fuer 300 einen neuen Schaft einbauen lassen wuerde, wuerde ich mal einen Lenker mit 10-20mm Rize verbauen. Dann siehst du zumindest ob es besser ist und ob dir das und die bessere Optik mit normalem Vorbeu 300 Euro + Vorbau wert ist ;)

(und jetzt steinigt mich :p)
 
Also mein Epic geht ab wie sonst was - wegen mir könnten sie das Bike so lassen :D
Und dieser Enduro Lenkwinkel hat mir weder am neuen Spark noch am Scalpel sonderlich gut gefallen vom Fahrgefühl.
Leichter wird es sicher...das ist ein Vorteil.
Boost ist halt eine Notwendigkeit, weil einfach zu lang die Standards schon existieren...da musste mal was neues her - brauchen tue ich es nicht.

@nopain-nogain Das geht schon irgendwie. 300 € oder rumgebastele an ner 1000 € Gabel finde ich uncool
 
is hald geschmackssache, ich finde des spark bergab deutlich potenter als das Epic und bergauf aber nicht schlechter/langsamer. Deshalb würde ich mich freuen wenn das neue Epic auch mehr in Richtung Spark-Geo geht.
 
Ich würde mir auch einen etwas (minimal) flacheren Lenkwinkel am Neuen EPIC FSR wünschen... der Rest könnte von mir aus gleich bleiben.

Genau deshalb spiele ich mit dem Gedanken die SID WC durch kürzen des Anschlagpuffers auf 11,5 cm zu traveln. Selbst wenn es funktionieren würde, denke ich dass dies im Lenkwinkel nicht viel ändert...


BTW...in den Amiforen wird ja von einem Rahmengewicht um die 1900g und Fox Life Valve Fahrwerk gemunkelt... Die Optik soll sehr ähnlich bleiben.
 
man hört / liest einiges zum neuen Epic Fully
-Ähnlichkeiten beim Aufbau zum centurion numinis 2017
-das Brain kleiner
-Gewicht ca. 1800g
-Boots
 
Ich würde mir auch einen etwas (minimal) flacheren Lenkwinkel am Neuen EPIC FSR wünschen... der Rest könnte von mir aus gleich bleiben.

Genau deshalb spiele ich mit dem Gedanken die SID WC durch kürzen des Anschlagpuffers auf 11,5 cm zu traveln. Selbst wenn es funktionieren würde, denke ich dass dies im Lenkwinkel nicht viel ändert...


BTW...in den Amiforen wird ja von einem Rahmengewicht um die 1900g und Fox Life Valve Fahrwerk gemunkelt... Die Optik soll sehr ähnlich bleiben.

Dann würde ich aber eher mit einer asymmetrischen Dämpferhülse http://www.burgtec.co.uk/products/offset-shock-hardware/burgtec-titanium-offset-shock-hardware/ arbeiten. Das kostet Dich nur 1/10. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte es kommt kein neues Epic FSR, was einige...... hier ja schon aus 100%iger sicherer Quelle (?) gewusst haben wollten.
Nach diesem vielleicht nun doch nichts richtiges wissen, sollte man einfach mal den Juni... verstreichen lassen.
 
Zurück
Oben Unten