Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich freue mich definitiv schon auf die ersten Aufbauten. Und spart bitte nicht mit Bling Bling :D

Hat jemand den rot-Schwarzen Rahmen geordert, den Kulhavy / Grotts am Wochenende gefahren sind?
 
Ich habe sie auch in gelb und bin sehr zufrieden. Bin vorher mit der Trickstuff Piccola fast tödlich verunglückt. Kein Spaß. Innerhalb Sekunden kompletter Druckverlust bergab.

Gibt es da schon Erkenntnisse weshalb es dazu gekommen ist? Gab es bei der ersten Generation der MTs im Winter auch.

So ein Produkt sollte natürlich immer zu 100% funktionieren, aber wie jeder weiß ist jedes Produkt nie zu 100% sicher.
 
Also mit der Dirretissima habe ich bis dato keienerlei, also absolut keinerlei Probleme.
Eher, dass die zu heftig bremst...
Die Piccola wollte ich mir noch ans Epic schrauben. aber wahrscheinlich mit den Dirretissima-Hebeln, die finde ich einfach mehr sexy... :love:
 
Ich habe kein Feedback bekommen, woran es lag. Passiert ist es beim Marathon in Kellerwald.
Wenn es in Riva bergab passiert wäre, dann gute Nacht. Das eine Bremse Druckverlust hat, wird sicherlich jeder schon einmal erlebt haben. Jedoch kündigt sich das in der Regel an. In meinem Fall war es sofort von 100 auf 0 hinten und wenig später Vorderbremse ca 40-50% Verlust. Bergab zwischen Bäumen wird Dir da schnell anders.
Also gerade von einer 800€ Bremse hätte ich das nie erwartet.
 
Ich wollte es nicht schreiben, aber mit meinen 4 paar Avid/Sram die ich immer im Einsatz habe habe ich echt brutal wenig Probleme. Das einzige Problem ist nur gerade der Haengende Kolben bei extrem heissem Wetter, an einer meine Guide RS Hebeln. Aber das ServiceKit liegt schon bereit.
Und gerade mit Sram triggern und einem Xloc sind die Bremsen halt echt Hammer gut zu kombinieren...

Aber ich bin froh ueber jeden Avid/Sram Hater. Da finde ich immer billig neuwertige Bremsen im Bikemarkt :teufel:
 
Ich wollte es nicht schreiben, aber mit meinen 4 paar Avid/Sram die ich immer im Einsatz habe habe ich echt brutal wenig Probleme. Das einzige Problem ist nur gerade der Haengende Kolben bei extrem heissem Wetter, an einer meine Guide RS Hebeln. Aber das ServiceKit liegt schon bereit.
Und gerade mit Sram triggern und einem Xloc sind die Bremsen halt echt Hammer gut zu kombinieren...

Aber ich bin froh ueber jeden Avid/Sram Hater. Da finde ich immer billig neuwertige Bremsen im Bikemarkt :teufel:
meine guide rs hat auch mit hängenden kolben begonnen und dann schlagartig kompletter duckverlust, ging ziemlich schmerzhaft inkl. besuch im krankenhaus aus.
 
Zurück
Oben Unten