Connex Beschde !Ich kauf immer SRAM Ketten wegen dem Schloss...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Connex Beschde !Ich kauf immer SRAM Ketten wegen dem Schloss...
Wenns nach Sram geht, nicht wiederverwendbar! Und schon mal unterwegs ein Sram Schloss aufmachen müssen?Die Schlösser von Sram sind doch auch wiederverwendbar. Man darf halt nicht ein 2000km altes Schloss in eine neue Kette hängen...![]()
Ja, ich hab auch mal ein paar Ersatzschlösser gekauft. 9-fach...
WENN ich mal ne Kette tausche, dann mag ich das Schloss auch nimmer...Die Schlösser von Sram sind doch auch wiederverwendbar. Man darf halt nicht ein 2000km altes Schloss in eine neue Kette hängen...![]()
Nur für den Fall: von Connex gibts auch das volle Programm...Ja, ich hab auch mal ein paar Ersatzschlösser gekauft. 9-fach...![]()
Interessiert mich auch nicht...Wen interessiert es was Sram dazu sagt?
Ich schon... und da war ich froh, dass es das Connex Schloss war.Ich kann mich an keine Situation erinnern in der ich auf Tour eine Kette geöffnet habe.
Ich schon... und da war ich froh, dass es das Connex Schloss war.![]()
Klar kann man mit dem Kettennieter die Kette öffnen oder massiv am Schloss zerren. Doch wozu? Wenns mit dem Connex einfach geht.Da bin ich jetzt aber gespannt...
Jetzt mit der 11-50 sieht die sache etwas anders aus da geht auch ein 32 kb finde ichUm nochmal zum KB in den Alpen zu kommen: Hatte auf meinem Enduro ein 32er drauf und habe schnellstens gewechselt wie auf meinem Tourenenduro zu einem 30er. Gerade auf längeren Touren brauche ich diese Gänge. Fahr mal 1500 hm oder mehr in den Alpen, da geht dir, oder auf jeden Fall mir, die Kraft aus und du bist um jeden leichten Gang froh. Ich würde mich als relativ fit bezeichnen für einen Hobbyfahrer, aber meine Bikes sind auch Enduros die bergauf nicht unbedingt die schnellsten bzw. leichtesten sind. ;-)
Das meine ich ja, und flach kenn ich nichtIst ja auch nicht weit weg von 30t 11-46, bei deiner Kassette gewinnst du halt Speed aber wer fährt schon flach?![]()
So vong Hässlichkeit her
Anhang anzeigen 623470
Dafür sind bei Shimano die Zähne aufwendiger geformt, Gewicht SLX Sunrace ist praktisch gleich, trotz mehr Alu bei der Shimano. Die Sunrace ist halt mehr gelocht und hat insgesamt weniger Material.
Dem ist nichts hinzuzufügen.Über die Wahl der "richigen" Übersetzung zu diskutieren ist total müßig. Jeder hat andere Voraussetzungen und Vorlieben da ist ein Vergleich mehr als schwierig, zumal sich hier die allerwenigsten persönlich kennen und sie das genaue "Profil" des Gegenüber gar nicht einschätzen können.
Ich persönlich komme mit einem ovalen 32er in Kombination mit der 11-50 am 29er auf meinen Hometrails gut zurecht. Hier im Alpenvorland gehts ständig auf und ab und 400hm am Stück sind das Maximum, das kann ich noch wegdrücken. Wenn ich mich ins Auto setzt um "richtig" in die Berge zu gehen, dann wird ein 28er oder ein 30er aufgezogen. Was besser passen wird, dass muss sich aber noch zeigen, dafür habe ich die 11-50 erst zu kurz...