Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Da wollte ich doch heute meine Leihstütze abholen, weil ich endlich - nach nun fast 4 Wochen - das bis auf die Stütze fertige MK14 fahren wollte und siehe da... Ich bekam eine 8Pins.
Der Ärger über die bescheidene Informationspolitik ist zwr noch nicht gänzlich verflogen, aber nach der Einbau- und Ablängprozedur macht das System erstmal einen guten Eindruck. Absolut spielfrei mit extrem niedrigen Bedienkräften. Richtig gut!
Wie sich die Stütze im weiteren Verlauf schlägt, man darf gespannt sein. Über die POM-Schraube mit ihren 0,5Nm habe ich mich schon geärgert. Ob sich das Warten gelohnt hat oder lohnt? Wir werden sehen... Morgen wird mal gefahren:)
LV MK14 8Pins_04.JPG
LV MK14 8Pins_02.JPG

Anhänge

• LV MK14 8Pins_04.JPG
    LV MK14 8Pins_04.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 73
  • LV MK14 8Pins_02.JPG
    LV MK14 8Pins_02.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 75
Die Anzahl an Stützen, die heute bei meinem Händler ankamen war allerdings wieder sehr überschaubar. Meine Seriennummer liegt übrigens im mittleren dreistelligen Bereich. So richtig viele Stützen gibt es wohl noch nicht...

Ich freue mich nicht mehr, Vorfreude fehlanzeige.
Bestellt im Dezember, erhofft auf Mai, vetröstet auf Juli, nun schlicht und einfach unbekannt und ungewiss.
Kommuniziert wird auch nicht mehr.
Das geht einfach nicht...

Ich hoffe nur dass ich mich freuen kann wenn ich sie denn habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich nicht mehr, Vorfreude fehlanzeige.
Bestellt im Dezember, erhofft auf Mai, vetröstet auf Juli, nun schlicht und einfach unbekannt und ungewiss.
Kommuniziert wird auch nicht mehr.
Das geht einfach nicht...

Ich hoffe nur dass ich mich freuen kann wenn ich sie denn habe!
Ob du dich lange freust wenn sie endlich da ist bleibt eher fraglich.
Es gibt schon die ersten Stützen die defekt zurück geschickt wurden....

wie sicher ist die info und was ging kaputt? Vielleicht bringt syntace ne überarbeitete raus. Mal sehen, ich denke schon nach die normale p6 zu kaufen. Was aber auch quatsch ist

von Eightpins...die werden wohl selbst langsam nervös werden. Spekulierten die nicht damit dass auch andere Hersteller....

von Eightpins...die werden wohl selbst langsam nervös werden. Spekulierten die nicht damit dass auch andere Hersteller....
Ich denke dass Liteville und 8P fürs erste vertraglich fest verbunden sind.
Ein weiterer Anbieter wäre doch auf die durchgehenden Sitzrohre angewiesen, die hat doch sonst kein Hersteller.

Ich denke dass Liteville und 8P fürs erste vertraglich fest verbunden sind.
Ein weiterer Anbieter wäre doch auf die durchgehenden Sitzrohre angewiesen, die hat doch sonst kein Hersteller.

Plus aufwendige Endmontage anstatt einfach einstecken, plus Montage postpin , plus Begrenzung Auszug ( siehe mk4 nur 168mm bei Größe M). Für die großen Firmen, bei denen jeder Euro zählt ist das schon ein Hemmnis.

Es gibt unzählige Möglichkeitem die wartenden Kunden zu entschädigen. Rabatte, kostenloser erster Service usw. Aber da wird niemals was kommen von Syntace/Liteville. Eigentlich bin ich mit denen durch. Auch der Kontakt war, naja...
Nach der ersten Ausfahrt muss ich sagen, sollte die Stütze sich als so robust erweisen wie sie scheint, ist das schon ein verdammt elegantes und unauffällig (und das ist hier positiv gemeint) gut funktionierendes Produkt. Ich hoffe mal das Beste.
Zusammenfassend kann man jedoch durchaus anmerken, dass das Rad mit der 8P aber eben auch nicht neu erfunden wurde. Es bleibt eine Remotestütze, wenn auch technisch wirklich schick und den Nerd ansprechend;)

Zuletzt bearbeitet:
Echt zum Verzweifeln.... bis heute KEINE Info (bzw. kein update mehr seit "in drei Wochen") wann die 8p mk1 bei meinem Händler landet.
Also dann erstmal ne Reverb einbauen, wobei da das setback fehlt. Immerhin kann ich die Reverb nach 8p-Lieferung noch im mk13 weiter verwenden und die 125-er rausschmeissen. Wobei das kein wirklicher Trost ist...

Im Prinzip ärgert es mich, dass ich mein mk3 schon längst vertickt habe.... Ob ich im September mit dem mk4+8p fahren kann, ist absolut unklar. Die Vorfreude auf das mk4 mit 8p war einfach zu groß... mittlerweile ist nicht mehr viel davon übrig. Einfach nur grausig, dieser nicht-vorhandene Info-Fluß...
Von allem was zukünftig als "mk1" daher kommt, werde ich Abstand nehmen.

Werden uns gedulden müssen, denke dass sie selbst gut am rotieren sind und vermute mal dass irgendwas unerwartetes eingetreten ist. Aber ne Info wäre halt gut.

Zurück