FastFabi93
wird langsam schnell
Da würde ich persönlich erstmal am Luftdruck arbeiten: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Und je nach Profil des FA diesen mal aufs Vorderrad ziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genau sowas wollt ich lesen :>Vergiss das mit dem Tubeless erst mal und fahre ein Jahr. Danach kannst Du Dir meiner Meinung nach über Tubeless Gedanken machen. Du kannst ja schon mal ausprobieren, wie weit Du mit dem Luftdruck runter gehen kannst und was es Dir auf der Ausfahrt bringt.
bin atm so 87kg schwer mit rucksack helm usw dann wohl so 90+, druck fahr ich leider so auf gefühl, da mein manometer defekt ist, bzw nur unsinn anzeigt. grob geschätzt ~2,2 vorn und 2,4 hinten
hab mir jetzt mal fürs frontrad einen Mountainking protection geholt und denke auch dass dies schon ausreichen wird und ich nicht unbedingt einen enduro frontreifen brauch ...
Ich hätte den fetten Albert zuerst mal nach vorne geholt und den Nobby nach hinten geschickt.So was versteh ich eh nicht.Man erkennt doch von selbst das der Albert der "bessere" Front Reifen ist.
Ein Wechsel von NN Evo zu Conti MK2 bringt übrigens gar gar nix. Quasi rausgeschmissenes Geld.
Den nn hab ich Grad erst nach hinten verfrachtet, dies ist ein hans dampf. Der war vom Vorbesitzer am Hinterrad montiert und beim wechseln sind mir die ausbrüche aufgefallen. Ist aber auch trailstar MischungWenn ich's richtig gelesen habe, dann fährst Du hinten den weichen NN Evo Trailstar.
Keine gute Idee, denn ein Trailstar hinten dürfte einen deutlichen Rollwiderstand haben. Vorne wäre der besser aufgehoben. Für hinten wäre auf jeden Fall der Leichtroller NN Evo Pacestar gut.
Des an dem Hans Dampf an den Mittelstollen kommt einfach vom Bremsen. An den Seitenstollen kanns so ähnlich vom Kurvenfahren kommen.
Dann solltest Du beim Kompromiss besonders auf Leichtläufigkeit achten. Ausserdem stelle ich mir immer die Frage, warum man immer nach besonders breiten Reifen sucht, die alle nicht sonderlich gut laufen. Für meine AM-Fahrten sind leichtläufige 2,25er immer ausreichend gewesen.Im Uphill will ich nicht schieben oder massiv kämpfen müssen (habe keine sonderlich gute Lungenleistung) und bergab soll es für alle Bodenverhältnisse gut klappen. Dass ich Kompromisse eingehen muss ist natürlich klar.