Ja stimmt, an die kommt kein Fett. Aber er schrieb ja "von den Lagern und vom Dampfer". Auf dem Foto ist wohl zufällig der Dämpfer drauf, die anderen Schrauben sind wohl auch gemeint.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gestern nach der Tour. Neu ist der Dämpfer, die RCT3 Kartusche in der Gabel, Vorderreifen und die losen Speichen im Hinterrad......ach ja und der Matsch.
Anhang anzeigen 639523
Hey Leute! Bei mir quietscht mein Rad jetzt auch:
....
Jemand ne idee was ich schmieren muss?![]()
Hatte ich auf meinen Roam-30 auch, ja. Und das führt dazu, dass in scharfen Kurven (Berms) oder Landungen von Drops so ein jaulendes Geräusch entsteht. Dreh die etwas, damit sie nicht quer stehen und sich nicht berühren, dann hast du Ruhe.Hat von euch jemand auch den Scram Roam 50 Laufradsatz und kann mir sagen ob am Hinterrad auch zwei Messerspeichen sich bei den Kreuzpunkten berühren?
danke & gruß,
thomas
Ich wollte heute am 5EX BJ 2017 vom 30er Kettenblatt auf ein 28er downgraden - haben ja schon einige hier gemacht. Die Schraube, die in der rechten Kurbel steckt, ging mit einem 8er Inbus und großem Hebel auch raus!
Das 5ex hat keine Turbine kurbel sondern Aeffect..... Die hat den Kurbel Abzieher nicht integriert... Hatten we wir aber schon mal hier!
Spezial Werkzeug brauchst du keines. Die "Abdeckkappe" außen muss drauf bleiben. Da stützt sich beim lösen der inneren Schraube die selbige ab und zieht die Kurbel dann ab.
Video zu finden war jetzt jein Hexenwerk....
Mal interessehalber: Welche Strecken fahrt ihr? Ich bin auf vielen fremden Trails in den Alpen (verblockt, verwurzelt...) unterwegs und bin sicherlich nie am Limit. Macht ihr viel auf Hausstrecken wo man sich immer mehr ans Limit herantastet?
Habe Interesse.Anhang anzeigen 640016
Fahre meistens im Odenwald bzw. Königstuhl in Heidelberg, also falls hier jmd aus der Gegend ist, kann er sich gern melden
Bergauf S0 /S1 Trails,
Beragab S1 /S2/ S3 Trails von den letzteren gibts allerdings nur wenige...da ist diese Stelle mit das heftigste, aber geht ganz gut inzwischen.
Das 5ex hat keine Turbine kurbel sondern Aeffect..... Die hat den Kurbel Abzieher nicht integriert...
Ich will beim aktuellen Angebot zuschlagen bin mir aber unsicher ob es das 5.0ex oder das 6.0 sein soll.