MARIN GALERIE

Hat das schon wer gepostet? 30 Jahre Jubiläumsmodelle.

Ein neues Marin ans alte Design angelehnt. An und für sich ganz cool, in Stahl und simple Optik. Leider ein Fatbike :( Ein Konzept welches ich nie verstehen werde, obwohl einen Tag hätte ich in diesem Jahr sogar Schnee gehabt.

pine-mountain-1_1140_658_80_s.jpg


Sowas gibts auch:


Das wirkt auch "aus der Form geraten"

four-corners-elite_640_369_80_c1_smart_scale.jpg
Das ist kein Fatbike, das ist ein 27,5 plus mit 2,8" Pellen - Fatbikes haben 26" Felgen und Reifen über 3" Breite, eigentlich sogar eher 3,8"-5"...
Und ich versteh das Konzept sehr gut - fahre im Wald nix anderes mehr...
 
Heute bekommen, ist noch etwas zu ändern. Kurbel und Sattel ist nicht so dolle.
Sonst alles XT, Bremsen bleiben erstmal, wenn ich die Marin lite bekomme, dann die.
Bleibt aber ein Urlaubs, Camping Rad.
Meikel
20160801_160321.jpg
 

Anhänge

  • 20160801_160321.jpg
    20160801_160321.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 578
So, hier mal mein Team Marin.

vorher und nachher...

Und ja, ich weiß da fehlt noch die Kette, das kleine Kettenblatt und der Umwerfer.
Umwerfer wird ein XTR und ist gerade auf dem Weg zu mir.
Kette ist schon vorhanden und das kleine Kettenblatt wird auch noch zeitnah montiert...
IMG_2998.jpg
IMG_3001.jpg
IMG_3006.jpg
IMG_6716.jpg
IMG_6717.jpg
IMG_6718.jpg
IMG_6720.jpg
IMG_6719.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2998.jpg
    IMG_2998.jpg
    83 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_3001.jpg
    IMG_3001.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_3006.jpg
    IMG_3006.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_6716.jpg
    IMG_6716.jpg
    326 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_6717.jpg
    IMG_6717.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_6718.jpg
    IMG_6718.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_6720.jpg
    IMG_6720.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_6719.jpg
    IMG_6719.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 592
Schöne Bikes. Das macht mir direkt Lust, mein altes 91'er Pine Mountain mal wieder in einen etwas zeitgenössischeren Zustand zurück zu versetzen. Ganz orignal ist aber eigentlich sinnlos. Das Zeug war teilweise bleischwer und außerdem qualitativ schlecht, wenn ich da ans Innenlager und den Steuersatz denke. Oder die Sattelstütze und der Lenker. Auch die STI Schalter hielten nur 3 Jahre und waren dann einfach überholt. Ich könnte aber noch ne alte Grip-Shift dran bauen. Die war aber aus heutiger Sicht auch fragwürdig.
 
Vielleicht braucht noch jemand Teile. Ich glaube 2mal Vorbau, Flaschenhalter und Gabel vom ´93 Indian Fire Trail (20,5"). 1mal Vorbau vom `94 Indian Fire Trail:
P1040472.JPG
 

Anhänge

  • P1040472.JPG
    P1040472.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 575
Das 90er Team Marin ist einfach ein geiles Bike ! :love:

ja...da fragt man sich aus heutiger Sicht um so mehr, warum Marin danach lacktechnisch so langweilig wurde?

Ja, dann bis 1996 deutlich unspektakulärer, aber m.E. immernoch schöne Jahrgänge. Die Fade-Lackierungen waren schon immer ein Hingucker ; ein Meister darin war Klein, aber auch Cannondale.

Der Grund ist für mich in der Optimierungs- und Effizienzwelle zu suchen, die damals gerade angefangen hat. Die Lackierungen der 90er waren aufwendig. Daher haben die Kostenoptimeirer leichtes Spiel gehabt, um Kostenpotentiale zu finden. Mit dem beginnenden Carbon-Trend waren dann Lackspielchen eh ausgespielt...

Klar ändern sich auch Geschmäcker und Trends kommen und gehen. Aber die Tatsache, dass wir überhaupt eine Retro-Welle haben, zeigt doch, dass ein optimiertes Produkt meistens langweilig ist.

Kommt alles wieder.... ;)

A-Team-Dream-Stinner-Frameworks-Lemond-Homage-Road-3-1200x800.jpg t3_60zxsr.jpg Brother-Cycles-Kepler-Disc-Sunset_modern-disc-brake-steel-adventure-cyclocross-bike_complete.jpg
 

Anhänge

  • A-Team-Dream-Stinner-Frameworks-Lemond-Homage-Road-3-1200x800.jpg
    A-Team-Dream-Stinner-Frameworks-Lemond-Homage-Road-3-1200x800.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 69
  • t3_60zxsr.jpg
    t3_60zxsr.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 189
  • Brother-Cycles-Kepler-Disc-Sunset_modern-disc-brake-steel-adventure-cyclocross-bike_complete.jpg
    Brother-Cycles-Kepler-Disc-Sunset_modern-disc-brake-steel-adventure-cyclocross-bike_complete.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 76
Ein "Team Issue" aus dem Jahr 1994.

40654945721_f604a7c0ff_k.jpg
40654955831_70c037df0a_k.jpg
39945442104_4e47d45751_k.jpg
40654882121_f3ce956917_k.jpg
25784422447_b91ac0617f_k.jpg
39759645225_c422de59b3_k.jpg
 

Anhänge

  • 39945442104_4e47d45751_k.jpg
    39945442104_4e47d45751_k.jpg
    552 KB · Aufrufe: 550
  • 40654955831_70c037df0a_k.jpg
    40654955831_70c037df0a_k.jpg
    819 KB · Aufrufe: 553
  • 40654882121_f3ce956917_k.jpg
    40654882121_f3ce956917_k.jpg
    389 KB · Aufrufe: 573
  • 25784422447_b91ac0617f_k.jpg
    25784422447_b91ac0617f_k.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 557
  • 39759645225_c422de59b3_k.jpg
    39759645225_c422de59b3_k.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 578
  • 40654945721_f604a7c0ff_k.jpg
    40654945721_f604a7c0ff_k.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 554
Zurück
Oben Unten