Wo gibt es diese Dichtungen? Hab bei z.B. bike-components nix gefunden. Was ist ein LL Service?Dichtungen gegen Low-Friction getauscht und einen LL-Service gemacht.
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Wo gibt es diese Dichtungen? Hab bei z.B. bike-components nix gefunden. Was ist ein LL Service?Dichtungen gegen Low-Friction getauscht und einen LL-Service gemacht.
Ja, genau. Etwas schreibfaul. -.-'Vermutlich Lower Leg.
Das knacken ist normal wenn dein bike über Nacht oder länger stand. Dann klebt der Kolben, je nach Fett, etwas fest. Wenn er einmal gelöst wurde sollte das aber nicht mehr passieren. Welches Fett hast du verwendet und welches Öl?Kann es sein, dass man beim AWK Tuning merkt, wenn der "variable Token" sich anfängt zu verschieben? Ich habe mich heute mal auf meine Pike RC gelehnt und jedes mal, wenn ich an eine bestimmte Stelle komme, dann gibt es einen kleinen "Klack". So als wäre das das Losbrechen des Kolbens.
Noch eine Frage. Ist das Losbrechmoment der Gabel beim Fast Tuning kleiner als bei der Standardgabel? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das noch zu hoch ist bei mir.
Kein Ding. Ich weiss ja, was du meinst.Ja, genau. Etwas schreibfaul. -.-'
Fett, Sram Butter, Öl das RS 0W-30. Würde das Fast Tuning das Losbrechmoment verringern bzw. die Negativkammer vergrößern?Das knacken ist normal wenn dein bike über Nacht oder länger stand. Dann klebt der Kolben, je nach Fett, etwas fest. Wenn er einmal gelöst wurde sollte das aber nicht mehr passieren. Welches Fett hast du verwendet und welches Öl?
Wo gibt es diese Dichtungen? Hab bei z.B. bike-components nix gefunden.
Soweit ich weiß ist das Fast Tuning nur ein Dämpfertuning, sollte die Luftfeder also nicht beeinflussen.Danke. Das werde ich mir mal anschauen. Noch mal zu meiner Frage. Wird die Negativkammer durch das Fast Tuning beeinflusst?
Danke. Das werde ich dann wohl mal machen. Ich hatte mich damit begnügt, die Schaumstoffringe mit der Spritze zu "ölen". Die SFK Dichtungen habe ich nicht. Zumindest sind meine nicht grün.Meine Schaumstoffringe waren fast trocken, als ich meine Pike aufgemacht habe.
Danke. Das werde ich dann wohl mal machen. Ich hatte mich damit begnügt, die Schaumstoffringe mit der Spritze zu "ölen". Die SFK Dichtungen habe ich nicht. Zumindest sind meine nicht grün.
Na ich schau mal was drauf steht.Gibt es auch in schwarz, die originalen RS zum nachrüsten, sind jetzt auch von SKF. Hab ich vor 2 Monaten bestellt gehabt.
Oh, die neuen von RS sind auch SKF? Geil, danke für die InfoGibt es auch in schwarz, die originalen RS zum nachrüsten, sind jetzt auch von SKF. Hab ich vor 2 Monaten bestellt gehabt.
Warum nicht bei 160? Hab meine ja getravelt.
Bringt das FAST Tuning auch mehr negativvolumen bzw. ein geringeres Losbrechmoment?
Na ich schau mal was drauf steht.
Oh, die neuen von RS sind auch SKF? Geil, danke für die Info
€dit: https://www.bike-components.de/de/R...umstoffringe-f-Pike-Lyrik-Yari-Boxxer-p50141/
für 12€ und dann von SKF? Das ist doch aber bestimmt nicht die gleiche Bauform wie bei den SKF Low-Friction?
Wieviel Token, sag und federwegausnutzung hast du denn?
Der Service den sie dann auch machen bringt was für ansprechen. Der Dämpfer wie gesagt nicht...
Da fehlen diese kleinen Dichtungsringe...
Naja... einen Service für 100,- extra wollte ich eigentlich nicht bezahlen, zumal die Gabel ja neuwertig ist.
Ich fahre 65/130 mit ca. 25% Sag. Damit nutze ich fast den gesamten Federweg aus. Ca. 1cm ist Reserve für schlechte Landungen.
Oder ich habe einfach keine Ahnung. Ich werde mal die Abstreifer wechseln und die Schaumstoffringe abermals in Öl tränken. Wie lange bleibt das eigentlich dann dort? Kann mir vorstellen, dass bei dem vielen Federn das Öl so nach und nach wandert.Tuning ist sehr subjektiv.
Tut es auch, wird ja auf die Standrohre verteilt.Oder ich habe einfach keine Ahnung. Ich werde mal die Abstreifer wechseln und die Schaumstoffringe abermals in Öl tränken. Wie lange bleibt das eigentlich dann dort? Kann mir vorstellen, dass bei dem vielen Federn das Öl so nach und nach wandert.
Warum nicht bei 160? Hab meine ja getravelt.
Bringt das FAST Tuning auch mehr negativvolumen bzw. ein geringeres Losbrechmoment?
Na mal schauen. Ich werde meine Pike mal mit den low friction Abstreifern bestücken und dann noch ein wenig mit dem Setup rumspielen.Das FAST Tuning bezieht sich auf die Dämpfung. Negativkammer -> Luftseite. Nein, bringt es nicht, aber es könnte dir gefühlt so vorkommen.
Die braucht man doch nicht unbedingt für den Service. Meist kann man die alten weiter verwenden.Da fehlen diese kleinen Dichtungsringe...
Na mal schauen. Ich werde meine Pike mal mit den low friction Abstreifern bestücken und dann noch ein wenig mit dem Setup rumspielen.
Danke für den Hinweis. Ist dass bei den Racingbros ebenfalls so?Auch dürfen die Grünen SKF Abstreifer nicht gefettet werden.