Nachdem sich der schwarze Würfel (#63) seit über einer Woche in der HermesSchleife befindet (Herrrgottt!), schlug auch wieder der personal Aufbautroll zu. Der ewige Wadenbeißer (
) hat sich dank Ingnorierliste (was für ein
großartiges feature) ja für immer in Luft aufgelöst, aber er hier ist einfach nicht zu fassen.
Auf den ersten Blick zu beherzt nachzentriert. Wenn ich mir aber in der Nahaufnahme die leicht rostigen Risskanten anschaue: DAS war schon vorher angenagt und bloß noch eine question of time.
Um ganz ehrlich zu sein: Irgendwie würde dieser Fehler-
auch fehlen. Man gewöhnt sich, erwartet ihn bald wie selbstverständlich und ist kaum überrascht, noch wirklich sauer. Schließlich lernt man wieder mal was dazu, muß Haken schlagen, andere Wege suchen, Neuentdecken...und das unvermeidliche Ende zieht sich wenigstens etwas hin.
So also auch hier: Weil jetzt ein neues Hinterrad her muß, könnte doch gleich eine amtliche Coasterbrakenabe anstelle des Nachbaus vom Nachbau ans Rad. Und warum eigentlich nicht so eine völlig overengineerte
Duomatic? Warum einfach, wenns problematisch werden könnte?
https://thecabe.com/forum/attachments/img_7509-jpg.461224/
Gegen die teutonische `kickback-hub` ist doch nahezu jedes Schaltwerk voll Brot.
https://i.pinimg.com/originals/bb/f1/74/bbf174c80ba26264a02673f023ec0b40.jpg
Mal sehn was über den Weg läuft.
Und falls sich jemand gut auskennt
....
Gewicht? Die Quasifullycruiserklunkerduomaticrat bliebe voraussichtlich trotzdem U-14 Kilo.