Manitou Mastodon

Die Mastodon hat ne 180PM Aufnahme! Wenn Du ne 180er Scheibe fährst brauchst Du keinen Adamper drunter, Bluto hat ne 160er PM Aufnahme. Brauchst u.U. kürzere Schrauben. Sonst nix

Aber unabhängig von der Scheibengröße frage ich mich, wie ich so lange mit der Bluto ausgehalten habe, die Gabel ist einfach nur geil!
Nix mehr Gabelflattern:bier:

Der Konusring meiner Mastodon passt ohne pressen über den Gabelschaft und sitzt dementsprechend lose.
Ist das normal und evtl. bei euch auch so?

Der Konusring meiner Mastodon passt ohne pressen über den Gabelschaft und sitzt dementsprechend lose.
Ist das normal und evtl. bei euch auch so?
Jain, hab meinen durchtrennt damit ich ihn einfacher montieren und demontieren kann.

01120_1.jpg

quelle: Berg-ab.de

?????

Nur mal so zur Info, das war mein ursprüngliches Anliegen:
"Der Konusring meiner Mastodon passt ohne pressen über den Gabelschaft und sitzt dementsprechend lose."
Das macht nichts,wenn du den Steuersatz nachher anziehst,verengt sich der Ring von selbst,weil das untere Lager ihn zusammendrückt.
Kannst du ganz leicht ausprobieren,indem du den Ring mal in das untere Lager drückst,dann siehst du am Spalt,wie sich der Ring zusammenzieht!

Ob IRT bis 120mm Federweg sein muss?
Die Gabel verhält sich so linear im Federweg, das ist kein Vergleich zu einer 160mm Pike.

@F7 Uli Ob das was für dich ist, die Gabel ist viel zu schwer und möchte Artgerecht bewegt werden :aetsch:

Zurück