Youngtimer-Galerie

Hallo, zwar nicht ganz Youngtimer (vom Rahmen her - ist ein 93er). Passt aber hier besser als bei den Klassikern. Wird als Schönwetterstadtrad verwendet.
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 289
  • 2.jpg
    2.jpg
    77 KB · Aufrufe: 312
  • 3.jpg
    3.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 349
  • 4.jpg
    4.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 295
  • 5.jpg
    5.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 273
Mein aktuelles Stadtrad. Den Rahmen fand ich schon immer recht hübsch und habe ihn irgendwann mal als verbrauchtes Komplettrad günstig bei ebay erworben, verbaut wurden dann diverse XT-Teile die ich noch übrig hatte. Es sollte vor allem günstig bleiben und dabei trotzdem möglichst ansehnlich und stabil. Es kommen noch andere Reifen dran und, sobald ich eine gefunden habe, eine Federgabel (am liebsten eine komplett schwarze Manitou R7). Bisher bin ich was die Optik und das Fahrverhalten angeht aber schon recht zufrieden.

centurion_rocky01.jpg


centurion_rocky02.jpg



So sah es davor aus: centurion_rocky_alt.jpg
 

Anhänge

  • centurion_rocky01.jpg
    centurion_rocky01.jpg
    941,2 KB · Aufrufe: 262
  • centurion_rocky02.jpg
    centurion_rocky02.jpg
    698,7 KB · Aufrufe: 290
  • centurion_rocky_alt.jpg
    centurion_rocky_alt.jpg
    753,5 KB · Aufrufe: 30

Anhänge

  • 395E619C-297B-424A-974C-C6E02E090F95.jpeg
    395E619C-297B-424A-974C-C6E02E090F95.jpeg
    393,5 KB · Aufrufe: 288
krasser Stuhl das Votec :eek: gefällt mir total gut genau so wie es ist :daumen:
damals hätte ich dafür wahrscheinlich alles mögliche hergegeben :D
 
wenn schon, dann das Raven ll
Besser nicht. Das Magnesiumskelet hält nicht. CD hat als Abhilfe eine Art Bauschaum an die Händler geschickt, der dann ins Unterrohr gespritzt wurde. Sattelklemme hat glaube ich auch nicht gehalten...
Das 1er hatte die Probleme nicht und war im Verhältnis zu den Bauschaum-2ern auch nicht schwerer.o_O
 
Danke, ich hab's gelesen. Wenn ich noch 'nen Stückchen größer wäre, wäre das Radl was für mich. :(
Aber eigentlich fahre ich doch lieber 29er. :D
 
Huhu,

mein Name ist Björn, bin neu hier lese aber schon länger mit. Ich liebe die MTBs der späten 90er Jahre.
Hier wurden ja schon echt nen paar Geschosse gepostet :daumen::love:!

Ich baue gerade ein Votec Tox von 1999 wieder auf inkl. Gabelservice. Freue mich schon auf die Teile :D! Ansonsten hat das Bike eine XT Ausstattung und Hs33r Bremsen. Bei den alten HS33 wahren leider die Bremsgriffe kaputt. Die Shifter sind ausgenudelt und werden diese Woche noch ersetzt.



Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Rädern :daumen:.

Gruß Sterofundin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten