Der Grove Innovations Thread

kannste sogar das seitliche Logo drauf lassen....vielleicht n bissl anders für Gebla Innovations. Zumal sicherlich alle Schwachstellen der original Gabel durch dich ausgemerzt wurden.
Gruss Kay
 

Anzeige

Re: Der Grove Innovations Thread
kannste sogar das seitliche Logo drauf lassen....vielleicht n bissl anders für Gebla Innovations. Zumal sicherlich alle Schwachstellen der original Gabel durch dich ausgemerzt wurden.
Gruss Kay

Hallo Kay,

ich habe eigentlich keine Schwachstellen gefunden. Gibt es bekannte Schwachstellen?
Das Einzige, das ich anders gemacht habe, ist, die Gabel mit Belüftungsbohrungen zu versehen, so daß man sie hohlraumversiegeln kann. Könnte man auch verschließen, wenn man es möglichst original haben möchte, aber sinnvoller ist es eigentlich mit den Bohrungen.

Die Originalgabel ist sogar 100 Gramm schwerer, allerdings mit Lack. Ich vermute, daß original keine endverstärkten Rohre verwendet wurden und Grove auf Nummer sicher ging. Das ist anders als bei FatChance, wo mein BOI-Nachbau mit den neuen Rohren 100 Gramm schwerer ist als das Original. Aber FatChance hat bei den Gabeln schon sehr grenzwertig leicht gebaut.

Viele Grüße,
Georg
 
oh, den Bashguard mit extra Anlötteil hatte ich grad erst gesehen.Hard Core halt...:daumen:
Leider sieht man am Reifendruck, dass der Hobel wohl nicht mehr gefahren wird.

wobei...
ich muß mal in Keller...
nachpumpen...:D
 
Ja der Bashguard ist wirklich Hardcore - daher noch ein Detail-Foto von Martin's IG-Seite. Zufällig aus dem gleichen Bicycleshop,PA wie mein Ti

Bildschirmfoto 2018-04-05 um 10.20.jpeg


Bildschirmfoto 2018-04-05 um 10.23.jpeg


Oppa, der würde doch gut zu deiner Selbstbau-Kurbel am Extreme passen ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-05 um 10.23.jpeg
    Bildschirmfoto 2018-04-05 um 10.23.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 120
  • Bildschirmfoto 2018-04-05 um 10.20.jpeg
    Bildschirmfoto 2018-04-05 um 10.20.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 137
Vielen Dank.

Das X gab es glaub ich lediglich in drei Grössen, Moritz. 15, 17 und 19Zoll. Dieses ist vermutlich 15Zoll. Das Oberrohr ist horizontal gemessen vergleichsweise lang mit 56,5 cm.
Eine Rahmennummer ausfindig zu machen ist illusorisch bei jenem Pait Job, da die Risse ein richtiges Relief bilden.

Ja, das Thema Gabel hatte ich vorort schon ausgiebig mit Philippe diskutiert. Die einfachste und wahrscheinlich sinnvollste Variante wäre eine schwarze Ritchey Logic zu nehmen. Den Paint Job bekommt man so einfach ja nicht nachgemacht.
Da müsste man einen wirklich guten Lackierer finden, der erstens eine ähnliche Rissdichte hinbekommt und zweitens entweder auch eine dieser giftigen glow Lacke hat, oder einfach den Farbton gut trifft.


Ein anderes Thema ist die Form der Gabel. Straight könnte schön aussehen, aber ansich war ja eine gebogene Unicrown im Set üblich.

Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten