Der Grove Innovations Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    kannste sogar das seitliche Logo drauf lassen....vielleicht n bissl anders für Gebla Innovations. Zumal sicherlich alle Schwachstellen der original Gabel durch dich ausgemerzt wurden.
    Gruss Kay
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. chowi

    chowi CUSTOM isör

    Dabei seit
    05/2007
    Georg, Hammer! Ich bin verliebt. :love:
     
  4. Edelziege

    Edelziege levers are for flat tires

    Dabei seit
    04/2004
    Hallo Kay,

    ich habe eigentlich keine Schwachstellen gefunden. Gibt es bekannte Schwachstellen?
    Das Einzige, das ich anders gemacht habe, ist, die Gabel mit Belüftungsbohrungen zu versehen, so daß man sie hohlraumversiegeln kann. Könnte man auch verschließen, wenn man es möglichst original haben möchte, aber sinnvoller ist es eigentlich mit den Bohrungen.

    Die Originalgabel ist sogar 100 Gramm schwerer, allerdings mit Lack. Ich vermute, daß original keine endverstärkten Rohre verwendet wurden und Grove auf Nummer sicher ging. Das ist anders als bei FatChance, wo mein BOI-Nachbau mit den neuen Rohren 100 Gramm schwerer ist als das Original. Aber FatChance hat bei den Gabeln schon sehr grenzwertig leicht gebaut.

    Viele Grüße,
    Georg
     
  5. landsbee

    landsbee cultMTB

    Dabei seit
    12/2009

    Wahnsinn Georg DU BIST DER BESTE :love::daumen:
     
  6. Super GeorGrove,

    bin dabei.

    Alles Gute für 2018


    Philippe
     
  7. Salut, noch 1 Hard Core ( nicht meine :))
    Foto von Martin
    [​IMG]

    Philippe
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Coole Farbe!:daumen:
     
  9. Unverschämt diese leichtbauräder.


    .....Ach ne. Alles Käse. Sieht echt geil aus.
     
  10. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    Geiles HC, gut, dass meins weg ist. Ich könnte sofort losgehen, Dosen kaufen und lackieren ;-))
     
  11. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    oh, den Bashguard mit extra Anlötteil hatte ich grad erst gesehen.Hard Core halt...:daumen:
    Leider sieht man am Reifendruck, dass der Hobel wohl nicht mehr gefahren wird.

    wobei...
    ich muß mal in Keller...
    nachpumpen...:D
     
  12. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Ja der Bashguard ist wirklich Hardcore - daher noch ein Detail-Foto von Martin's IG-Seite. Zufällig aus dem gleichen Bicycleshop,PA wie mein Ti

    Bildschirmfoto 2018-04-05 um 10.20.

    Bildschirmfoto 2018-04-05 um 10.23.

    Oppa, der würde doch gut zu deiner Selbstbau-Kurbel am Extreme passen ;)
     
  13. Wer fährt egtl. am Wochenende in den Thüringer Wald das Hard Core abholen?

    :daumen:
     
  14. Horst Link

    Horst Link Horst Core

    Dabei seit
    10/2001
    Ein Horstcore? Wäre in der Nähe und zu allen Schandtaten bereit. Was habe ich verpasst?
     
  15. IHateRain

    IHateRain Das Auge fährt mit!

    Dabei seit
    06/2012
    [​IMG]

    Grüße
    IHR
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Mein neues Grove X auf Laken und Frottee. Vielen Dank @DEAN48@DEAN48 für das Vertrauen und @oneschnark@oneschnark für das Verleiten.

    Ich bin sauhappy!



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 4
  17. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Das kannst du aber auch sein:D

    Die Lackierung sieht so geil aus:anbet:

    Ich freue mich schon auf deinen hoffentlich baldigen Aufbauthread:love:

    Lieben Grove äh..:rolleyes: Gruß

    Andre
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Echt mal Psycho,da hätte ich auch noch Spass dran.
    Viel Spass Mit dem Rad.
    Markus
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    danach hatte ich Jürgen vor Jahren schon mal gefragt, da hat er es nicht rausgerückt...
     
  20. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Das einzige Grove das ich gerne mal hätte. Glückwunsch Malte! Ist das ein 18“?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Chapeau, Malte! Ein X in Glowing Nuclear Lizard ... das ist ja mal geil! Was gibt‘s denn für eine Gabel?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    naja im Zweifel, mal bei Georg klopfen. vielleicht hat er ja schon n paar Hardcore Gabeln fertich
     
  23. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Meinte das eher so in Richtung Paintjob ... :cool:
     
  24. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    leicht wirds nich....

    oder doch schwarz! :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Vielen Dank.

    Das X gab es glaub ich lediglich in drei Grössen, Moritz. 15, 17 und 19Zoll. Dieses ist vermutlich 15Zoll. Das Oberrohr ist horizontal gemessen vergleichsweise lang mit 56,5 cm.
    Eine Rahmennummer ausfindig zu machen ist illusorisch bei jenem Pait Job, da die Risse ein richtiges Relief bilden.

    Ja, das Thema Gabel hatte ich vorort schon ausgiebig mit Philippe diskutiert. Die einfachste und wahrscheinlich sinnvollste Variante wäre eine schwarze Ritchey Logic zu nehmen. Den Paint Job bekommt man so einfach ja nicht nachgemacht.
    Da müsste man einen wirklich guten Lackierer finden, der erstens eine ähnliche Rissdichte hinbekommt und zweitens entweder auch eine dieser giftigen glow Lacke hat, oder einfach den Farbton gut trifft.



    Ein anderes Thema ist die Form der Gabel. Straight könnte schön aussehen, aber ansich war ja eine gebogene Unicrown im Set üblich.

    Was würdet ihr machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. geil, nuclear lizard und glow in the dark :daumen: