Schnäppchenjäger-Laberthread

Das Polster ist wohl schon zum Polstern da. Sprich um weicher zu sitzen.

V.a. bei sehr schlanken Radlern sicher von Vorteil.

Warum polstert man dann nicht einfach den Sattel? Das ließe sich sehr viel wirkungsvoller, haltbarer und mit sinnvolleren Materialien machen. Zudem würde dann nichts verrutschen oder Falten schlagen. Ein Sitzpolster ist hauptsächlich dafür da, Schweiß abzutransportieren.
Ein schlanker Radler bräucht im Übrigen viel weniger Polster (Deiner Theorie folgend), da deutlich weniger Druck auf die Kontaktflächen ausgeübt wird. Schließlich sitzen Dick und Dünn auf den Sitzknochen, wenn der Sattel passt.

Aber egal, wie man es sieht, davon wird es auch nicht schneller Frühling.
 
Warum polstert man dann nicht einfach den Sattel? Das ließe sich sehr viel wirkungsvoller, haltbarer und mit sinnvolleren Materialien machen. Zudem würde dann nichts verrutschen oder Falten schlagen. Ein Sitzpolster ist hauptsächlich dafür da, Schweiß abzutransportieren.
Ein schlanker Radler bräucht im Übrigen viel weniger Polster (Deiner Theorie folgend), da deutlich weniger Druck auf die Kontaktflächen ausgeübt wird. Schließlich sitzen Dick und Dünn auf den Sitzknochen, wenn der Sattel passt.

Aber egal, wie man es sieht, davon wird es auch nicht schneller Frühling.
Ist keine Theorie. Erfahrung.
 
Das kenne ich. Auf die Art bin ich darauf gekommen, dass ich eine Lederallergie haben muss. Immer, wenn ich nach einer durchzechten Nacht mit Schuhen im Bett aufwache, habe ich Kopfschmerzen.
When you drink vodka over ice, it can give you kidney failure.
When you drink rum over ice, it can give you liver failure.
When you drink whiskey over ice, it can give you heart problems.
When you drink gin over ice, it can give you brain problems.
Obviously, ice is really bad for you.
 
Schade, dass die Versandkosten da so relativ hoch sind, für ein paar Klein(st)artikel lohnt sich das so nicht :(
doch, das lohnt sich..die Klamotten kosten hier min. das Doppelte und ich kann die Bib Short, Handschuhe, Ärm- und Beinlinge von der Hausmarke planet x uneingeschränkt empfehlen...sind dann ca. 50€ die du sparst bei 13€ Versand..für die 37€ kann man dann prima Pizza essen gehen. :)
 
doch, das lohnt sich..die Klamotten kosten hier min. das Doppelte und ich kann die Bib Short, Handschuhe, Ärm- und Beinlinge von der Hausmarke planet x uneingeschränkt empfehlen...sind dann ca. 50€ die du sparst bei 13€ Versand..für die 37€ kann man dann prima Pizza essen gehen. :)

Glaube ich gerne, aber ich würde jetzt höchstens ein paar Socken und Toe Cover nehmen wollen, da sind die Versandkosten dann gleich Warenwert, bisschen viel. Alles andere habe ich zur Genüge.
 
Moin moin Schnäppchenjäger!

Es geht um den DIRTLEJ DIRTSUIT, am liebsten in der Black, oder Core Edition und wahrscheinlich Größe XL.
Habe aktuell kein Angebot finden können. :(
Gibt es erfahrungsgemäß bestimmte Shops und/oder bestimmte Zeiten, wo man mal einen zum Schnäppchenpreis schnappen kann?

Mit bestem Dank im Voraus! :bier:
 
Moin moin Schnäppchenjäger!

Es geht um den DIRTLEJ DIRTSUIT, am liebsten in der Black, oder Core Edition und wahrscheinlich Größe XL.
Habe aktuell kein Angebot finden können. :(
Gibt es erfahrungsgemäß bestimmte Shops und/oder bestimmte Zeiten, wo man mal einen zum Schnäppchenpreis schnappen kann?

Mit bestem Dank im Voraus! :bier:
Schau mal hier: https://www.bunnyhop.de/de/product?action_ms=1&info=45683

Ein Kumpel meinte, da gäbe es wohl noch welche lieferbar (entgegen der Verfügbarkeit die angegeben ist).

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
ich hab am 12.12 eine Suntour Durolux SF16 R2C2 im Privat sale bestellt, letzte Woche nachgefragt Antwort kam nach 2 stunden dauert noch etwas, Heute hab ich denn Versand link bekommen

bis jetzt alles sehr gut

lg
 
Moin moin Schnäppchenjäger!

Es geht um den DIRTLEJ DIRTSUIT, am liebsten in der Black, oder Core Edition und wahrscheinlich Größe XL.
Habe aktuell kein Angebot finden können. :(
Gibt es erfahrungsgemäß bestimmte Shops und/oder bestimmte Zeiten, wo man mal einen zum Schnäppchenpreis schnappen kann?

Mit bestem Dank im Voraus! :bier:

Wenn es die CORE Edition sein soll würde ich warten, da kommt dieses Jahr ein Nachfolger von DIRTLEJ (Info habe ich von DIRTLEJ).
Dirtsuit black Edition in fahre ich selber :D:daumen::love: Ein Schweizer Onlineshop hat noch ein Dirtsuit black Edition in XL am Lager (266Chf).
 
ist ja ganz nett, aber bei mir kalkuliert es in beiden shops 13/16€ versand
ist das normal oder mach ich hier irgendwas falsch?

danke
Ganz ehrlich?
Ich bin auch ein Preisfuchs und ich hasse (unnötig) hohe Versandkosten... aber das Zeug wird aus UK versandt, kleinere Teile kosten 10€ Versand und dann folgend 13 -16...
Wenn man nun bedenkt, dass die allermeisten Shops in D schon gern 5,90 Versand o.ä. verlangen - muss man wohl (oder zumindest ich...) akzeptieren, dass 10-16€ aus dem Ausland doch wirklich "ganz ok" sind.
Für Socken/Papierhaltücher/Tampons um 3,30 Doppelmark ist das eben dann zu WEIT hergeholt :D
 
ich bestelle natürlich auch am liebsten Versandkostenfrei...
dennoch bezahlt nun mal jeder Händler für Versand (+Verpackung/Handling) und dieser Posten wird dann eben ggf. eingerechnet.

Letztlich zählt für den Preisfuchs doch die Summe aus Ware & Versand - ob die nun 11+0 oder 7+4 ist darf dann gern schnuppe sein.
 
Ab Warenwert >=50€ erwarte ich hierzulande, dass meine Artikel versandkostenfrei bei mir eintreffen. Und das nicht mit dem Götterboten, sondern den gelben Engeln.
Deine gelben Engel werden sich für den Preisdruck im Versandgewerbe bedanken.

Und solange viele so denken und bei jeder Bestellung eine Retoure dabei ist, werden Menschen im Dienstleistungssektor Versand weiter ausgebeutet.


Ich persönlich habe keine Problem mit Versandkosten sowie Retourkosten bei Nichtgefallen.

Gesendet vong Handy her
 
Deine gelben Engel werden sich für den Preisdruck im Versandgewerbe bedanken.

Und solange viele so denken und bei jeder Bestellung eine Retoure dabei ist, werden Menschen im Dienstleistungssektor Versand weiter ausgebeutet.


Ich persönlich habe keine Problem mit Versandkosten sowie Retourkosten bei Nichtgefallen.

Gesendet vong Handy her


Hast du mal geguckt, wie so die Gewinne bei DHL und co. aussehen? Die Ausbeutung liegt nun wirklich nicht an den Versandkosten.

Aber selbst wenn man eine solche Meinung ernsthaft vertreten will, ergibt es keinen Sinn zu behaupten, dass durch Retouren die Versandunternehmen schlechter dran wären. Egal in welcher kruden Konstellation man das betrachten möchte, es bleibt dabei, dass jede Retoure ein Auftrag und damit mehr Umsatz darstellt.
Warum soll mehr Umsatz das Ausbeuten unterstützen?

Das ergibt nur Sinn, wenn man so argumentiert:
Solange ich die Dienstleistung in Anspruch nehme, hat der Typ einen Job. Und so lange er einen Job hat, wird er ausgebeutet. Ergo: Wenn ich die Dienstleistung nutze bin ich an der Ausbeutung Schuld.

Dein ernst? du machst die Ausbeutung der Mitarbeiter abhängig von den Endkunden?
Da schau mal lieber Richtung Vorstände, etc. Weil alles nur Rirchtung Aktionär Optimiert wird.
 
Zurück
Oben Unten