G
Gelöschtes Mitglied 228619
Guest
Mir ist nicht zu helfen. Aber danke für den Versuch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woher hast du die Info. Hab die "front" und "rear" Aussage auch schon in einem Bericht gesehen. Aber frag bitte nicht wo....

Und da soll man noch durchblicken??auf der deutschen Maxxis Seite steht nichts.
bei den Amis steht beim DHR2: "The shoulder knobs were borrowed from the legendary Minion DHF and then beefed up to handle duty as a rear tire".
Die Minions sind für festere und trockenere Böden. der F lenkt etwas präziser, der R bremst besser.
Der R hat etwas weitere Stollen und daher eine bessere Selbstreinigung im Matsch als der F.
auf der deutschen Maxxis Seite steht nichts.
bei den Amis steht beim DHR2: "The shoulder knobs were borrowed from the legendary Minion DHF and then beefed up to handle duty as a rear tire".
Die Minions sind für festere und trockenere Böden. der F lenkt etwas präziser, der R bremst besser.
Der R hat etwas weitere Stollen und daher eine bessere Selbstreinigung im Matsch als der F.
Diese "Freeride" und "Race" Geschichte habe ich bisher nur in irgendeinem Artikel mal gelesen. Bei Maxxis selbst stand da 2004 noch nix davon.Der DHF ist nicht frontspezifisch konstruiert.
Genauso wenig wie der DHR nicht fürs Hinterrad gedacht ist.
Beim DHF steht das F für Freeride, beim DHR für Race.
Weil sie aber meistens so gefahren werden und die Buchstaben dazu passen sitzt der Irrglaube ziemlich fest.
Interessante These, meines Wissens aber falsch. Wo hast du das denn her?
2004 spricht Maxxis selbst noch davon, dass der DHR hinten im Zusammenspiel mit dem DHF vorne die perfekte Kombi sei ("The Minion [DHR] excels when rear-mounted with the Minion DHF on the front.").
Interessanterweise steht dort aber auch, dass sie "Front or rear, direction-specific" seien. Was ich so interpretiere, dass man sie umdrehen kann/soll, wenn man sie am "falschen" Laufrad montiert. Hab ich jetzt zumindest für den DHF in den letzten Jahren nicht mehr gehört, und beim DHR2 sieht das ja eh anders aus.
Hast dir den shorty für das schmuddelwetter druff gemacht? Taugt der was fürs nasse und schlammige? Welche Mischung und breite?Also ich fahr dhf hinten und und muss sagen das es ein toller Reifen ist, niedriger rollwiederstand gute Traktion auch bei nasse und Schlamm, vorne fahr ich noch den shorty der aber wieder runter kommt sobald es wieder trockener wird
Erst mal nichts, wenn wir vom 2.5 WT reden.Was spricht dagegen den shorty auch im sommer zu fahren?

Das sowieso aber warum nicht Leute fragen die bereits Erfahrungen gesammelt haben?Das wirst DU für DICH am Ende selbst herausfinden müssen. Als WT sind beide eine gute Option. Nur gibt es den DHR ausschließlich in Exo und maximal Maxxterra.
Den Shorty in DD auch mit Maxxgrip.

Mit seinen etwas weiter auseinander liegenden Mittelstollen rollt der DHR2 etwas schlechter als der Minion DHF, aber besser als der Shorty.hallo...
bin am überlegen im sommer von dhr2 2.4wt auf dhf 2.5 zu wechseln ....
rollt der dhf 2.5 besser als der dhr2 2.4 ?