Zeigt her Eure Cantilever Bremsen

Hatten wir schon die Footwork Easy Brake in silbär?

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mLzVkL2QxLzVkZDFhaXcydmliaC9vcmlnaW5hbF8wOTEyMjAxMzY2Mi5KUEc_MA.JPG
 
Dachte bis letzte Woche, dass es sie nur in silber gab...da nie zuvor in schwarz gesehen:

Trust Engineering Trailborn cantilever :love:



Leider nur ein Paar, dafür kommen sie an ein Bike wo bereits eine CNC-Powercam mit gleichen Federmechanismus und Messingteilen wartet. Denke das wird gut zusammenpassen.
Hatte die Teile auch bei Kleinanzeigen gesehen, aber wusste damit nichts anzufangen, habe es dann sein gelassen. Haben mir auch sehr mächtig ausgehsehn und wusste nichts mit anzufangen.

Werde mal beobachten was draus wird! [emoji41]
 
ich habe hier eine seltene Roller - Cam Break
 

Anhänge

  • IMG_20180211_181935.jpg
    IMG_20180211_181935.jpg
    499,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich mutmaße, hier die höchste Wahrscheinlichkeit, Hilfe für mein Problem zu finden:

Für eine ca. 28 Jahre alte Shimano Cantilever-Bremse bräuchte ich neue Lagerbuchsen für die Bremsarme.
Die Bremsen quietschen wie die Sau, trotz CoolStop-Belägen für Nässe.
Da in der Lagerung der Bremsarme reichlich radiales Spiel ist, vermute ich dort die Ursache.
Gibt es solche Buchsen als Ersatzteile überhaupt oder muss man einzelanfertigen?

Grüße :)
 
Da gibt es leider überhaupt nichts. Der User @Radsatz hat schon öfter derartige Buchsen aus Lagerbronze oder Messing selbst gefertigt und ausgetauscht. Ich meine aber, dass derartige Bremsen so preiswert angeboten werden, dass sich ein Austausch der Lagerbuchsen eigentlich nicht lohnt. Speziell, wenn man selber nicht auf eine Eigentfertigung eingerichtet ist.
Hier gibt es noch ein paar in neu: https://www.mtb-kult.de/de/bremsen/bremsen.html
 

Anhänge

  • DSC_4332.jpg
    DSC_4332.jpg
    808,6 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten