- Registriert
- 20. Juli 2010
- Reaktionspunkte
- 2.709
Sind die 10% mehr so gefühlte 10% oder echte, gemessene?Mehr Leistung welche ich aufbringen muss, ihr wisst doch was ich meine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die 10% mehr so gefühlte 10% oder echte, gemessene?Mehr Leistung welche ich aufbringen muss, ihr wisst doch was ich meine.
endlich mal jemand der die parallelen zwischen körper- und (lauf)radgröße siehtmein 26" Cubegeht einfach nicht kaputt .... und da ich winzig bin,
passt es eben auch weiterhin![]()
Deswegen steht mein neues Rad auch wieder auf 26 Zoll Laufrädernendlich mal jemand der die parallelen zwischen körper- und (lauf)radgröße sieht![]()
Nur theoretisch, aber halt im Hinterkopf.Sind die 10% mehr so gefühlte 10% oder echte, gemessene?




Nie hat eine Frau süßer zugegeben, dass sie klein ist!Deswegen steht mein neues Rad auch wieder auf 26 Zoll Laufrädern

wer was anderes behauptet schwindeltIch merk keinen Unterschied/Vorteil von 26 zu 27,5 oder andersrum!

sehr schönes 28" Radel finde, mein Tipp zur Optimierung und neu verlieben ins das Bike. Umstellung auf 1 mal 10 Schaltung, Reifen maximal 28mm breit, gerader und kurzer Lenker.
Sind wenige minimale umbauten die zumal wenig kosten, beim geschickten verkauf der Altteile evt. fast nix kosten und dann ein fast neues Rad entstehen lassen was neue Liebe für 1000ste Kiometer erweckt.
was haben 28" Fahrer mit den guten A719 Felgen ?26"-Fahrer haben die längsten Pimmel.
Felgenriese bei einer A719 ??? bzw die XM719 ist ja das gleiche. Wie hast Du das geschafft ?Mit der XM719 hatte ich viele Felgenrisse. Das haben Rigida-Loser nicht.
ich habe meine Pumpen schon längst alle verkauft und blase meine Reifen immer mit dem Mund auf. Die einzig nachhaltige MethodeNatürlich mit den alternativlosen Conti Grand Prix. Und aufpumpen geht nur mit dem guten und altbewährten Rennkompressor

Entlang der Speichenlöcher waren viele kleine Risse zu sehen. Ist eigentlich hinlänglich bekannt daß spröde Legierung + wenig Wandstärke anfällig für sowas ist. Trotzdem gibt's unter den Felgenbremsern noch immer viele Mavic- und DTSwiss-Fans. Bei mir sollen Felgen einfach nur funktionieren, drum nehm ich Rigida.Felgenriese bei einer A719 ??? bzw die XM719 ist ja das gleiche. Wie hast Du das geschafft ?

Den Laufraddurchmesser würde ich mit verbundenen Augen auch nicht bemerken. Allerdings haben sich die Geometrien auch von Hardtails in den letzten Jahren schon ziemlich geändert - mehr Reach, flachere Lenkwinkel, etc. pp. Diese Entwicklungen bemerkt man schon und die werden bei 26"-Rahmen einfach nicht mehr nachgezogen, weil kaum noch jemand 26" Rahmen neu entwickelt.Ich merk keinen Unterschied/Vorteil von 26 zu 27,5 oder andersrum!
Entlang der Speichenlöcher waren viele kleine Risse zu sehen. Ist eigentlich hinlänglich bekannt daß spröde Legierung + wenig Wandstärke anfällig für sowas ist. Trotzdem gibt's unter den Felgenbremsern noch immer viele Mavic- und DTSwiss-Fans. Bei mir sollen Felgen einfach nur funktionieren, drum nehm ich Rigida.
Wobei - die EX721 ist gut, wenn 21mm MW zum Reifen passt. Ist ja auch dickwandiger.
Wegen dem Argument bin ich irgendwann mal auf die Cube-Seite gegangen und hab die "26er-Geo" und die "29er-Geo" rausgesucht. Und dann mit meinem 26er Surly Troll verglichen. Ergebnis: Das 26er-Surly ist noch 29iger als bei Cube die echten 29er.Den Laufraddurchmesser würde ich mit verbundenen Augen auch nicht bemerken. Allerdings haben sich die Geometrien auch von Hardtails in den letzten Jahren schon ziemlich geändert - mehr Reach, flachere Lenkwinkel, etc. pp. Diese Entwicklungen bemerkt man schon und die werden bei 26"-Rahmen einfach nicht mehr nachgezogen, weil kaum noch jemand 26" Rahmen neu entwickelt.
