Bike Der Woche: Larry vs Harry Bullitt von IBC-User "KonsiKleine"

Mit diesem Larry vs Harry Bullitt hat sich IBC-User "KonsiKleine" den heimlichen Wunsch nach einem leichten aber haltbaren Lastenrad erfüllt, mit dem er seinen Alltag effizient meistern kann. Von der Wahl des Rahmens über die elektronische Schaltung bis hin zum Riemen-Antrieb erfüllt jedes Anbauteil an diesem Bike einen besonderen Zweck. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.

→ Den vollständigen Artikel „Bike Der Woche: Larry vs Harry Bullitt von IBC-User "KonsiKleine"“ im Newsbereich lesen

Bin ich gegen – aus folgenden Gründen:

Von den letzten 32 Bikes (mehr habe ich jetzt einfach mal nicht geschaut) zählt genau eines, und zwar dieses, so gar nicht in die Kategorie "Mountainbike", 1 ist ein quasi reines Renn/CX-Bike, 3-4 sind gelände-affine, aber in der extrem engen IBC-User-Definition vielleicht nur "halbe" Mountainbikes.
  1. sind mit Abstand die meisten vorgeschlagenen Räder auch Mountainbikes, soviele Tellerrandbikes gibt es überhaupt nicht hier
  2. ist ja gar nicht unsere Intention, auf Teufel komm raus "andere" Bikes vorzustellen
  3. ist es IMHO einfach schön, zwischendurch einfach mal was richtig Ausgefallenes zu präsentieren :)

Alles klar :daumen: wollt Euch nur die üblichen Scherereien ersparen aber ich denke ihr habt auch so ein dickes Fell ;)

Mindestens... :D

2534.jpg

G.:)
Schick.....Achsschenkellenkung :daumen:
Von italienischem Motorroller zweckentfremdet?

Verstehe den ganzen Aufriss nicht... Finde das wesentlich spannender als wenn jemand sein (zugegebnermassen geiles) 10.000 + X Euro rad hier vorstellt wo lediglich das teuerste vom teuren zusammengekauft wurde und hier dann jedem der Sabber im Mund zusammenlaeuft.
Da schau ich mir lieber mal sowas individuelles an von jemanden der Radfahren scheinbar wirklich lebt.
Also von meiner Seite weiter so und gerne auch nur so Raeder. Wenn ich teuere Raeder in Massen sehen will muss ich nur auf den Flowtrail im Bikepark oder den Rollercoaster in Finale gehen :-D

Alles gesagt :daumen:

Ich stelle mein Mettbrötchen zur Wahl zum BdW. Ich esse es vor, während und nach dem Mountainbiken, also ist der Bezug zum MTB vorhanden und steht diskussionslos ausser Frage! Ausserdem sind die Zwiebelringe rund wie Laufräder. Ich freue mich auf eure likes :daumen:

1500467419_mett-weit.jpg

Ich find's immer schön neue Aspekte des breit gefächerten Hobbys "Fahrrad" kennen zu lernen!
Das Gefährt an sich ist zwar jetzt nix für mich, macht aber gar nix, das hält meine Toleranz aus.
Und vielleicht entdeckt man ja doch noch ein Detail oder zwei dass einem für die eigenen Einsatz-
bereiche was bringt.
Hauptsache die Sunday Replica kommt noch!

Cooles und lässiges Rad.

Habe selbst irgendwie keinen Bedarf an sowas, trotzdem schaue ich mir auch gerne mal Nicht- MTBs an. Verdientes BdW in meinen Augen.

das erste BdW zu dem ich den Text nicht gelesen habe, sondern mich mehr auf die Kommentare gefreut habe...

@„Redaktion“: Wann kommt mal ein Liegerad oder Dreirad/Tricycle?

Den Rahmen habe ich meinem Vater besorgt, als ich noch in St. Pauli gewohnt habe. Hagen Wechsel ist schon ein spezieller Typ ;)
Das kannste laut sagen.. :dope:
Aber ein begnadeter Handwerker.
Hab mal zugeschaut wie er nen Kohlefaserrahmen mit einfachen Mitteln gemacht hat.
Da legst Dir nieder!

Ich find's immer schön neue Aspekte des breit gefächerten Hobbys "Fahrrad" kennen zu lernen!
Das Gefährt an sich ist zwar jetzt nix für mich, macht aber gar nix, das hält meine Toleranz aus.
Und vielleicht entdeckt man ja doch noch ein Detail oder zwei dass einem für die eigenen Einsatz-
bereiche was bringt.
Hauptsache die Sunday Replica kommt noch!

Ich wollte es etwas drastischer ausdrücken, mit Begriffen wie engstirnig, Wutbürger und gehirnamputiert... bin aber froh mich einfach Deiner Meinung anschließen zu können.

Sehr schöner Aufbau! Dazu eine sympathische Geschichte...

Das mit der Probefahrt kann ich bestätigen...wollte bei Punta Velo nur mal schauen...:D

Und dass die Trolls hier mal wieder aus der Höhle kriechen ist noch das I-Tüpfelchen bei Deiner Projektvorstellung :daumen:

Das hat ansich nichts mit Tellerand zu tun, sondern mit Schulbildung.
Hat man uns früher in Deutsch beigebracht und lief unter dem Wort Themenverfehlung.

Das ist sowas von gestern. Heutzutage gibt es fächerübergreifenden Unterricht...

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal...was hast Du denn für eine Tasche auf der Ladefläche? Passt ja perfekt und die Idee gefällt mir!

Hallo,

Nachdem ich per PN auch schon danach gefragt wurde, ergänze ich das hier noch. Das ist eine North Face Base Camp Duffel in XXL (größte Größe, ich glaube 150l Volumen). Die habe ich schon seit Jahren als Tasche für Expeditionen genutzt (auf dem Rad bisher allerdings nur eine kleinere Größe, siehe zweites Photo), daher auch das "Heavy"-Schild vom letzten Flug, das habe ich einfach dran gelassen. Am Rad mache ich die mit zwei Bandschlingen und Karabinern fest, die ich sowieso in der Schublade mit der Kletterausrüstung hatte. Sieht man auf dem Photo hier vielleicht etwas besser.

Viele Grüße

Konstantin
KK1D9976_web.jpg
KK1D0248.jpg

Anhänge

• KK1D9976_web.jpg
    KK1D9976_web.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 604
  • KK1D0248.jpg
    KK1D0248.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 416
das erste BdW zu dem ich den Text nicht gelesen habe, sondern mich mehr auf die Kommentare gefreut habe...

Mein Gedanke war eher so "Ohje ohje...da fallen viele vom Glauben ab."

M.A.n. verdientes Fahrrad (nicht das wieder "das ist kein Bike" kommt) der Woche.

Sehr sympatische Geschichte dazu und perfekt auf den Einsatzzweck und farblich abgestimmt.
Schicke Anbauteile runden das ganze ab...

Viel Spaß damit.

Die Karre hat hier genauso viel zu suchen, wie ein Einkaufswagen:wut:
Es ist halt leider kein "Santa Cruz". Gell?

Was ich an der Sache einfach so geil finde:
Es hat etwas von einem Hipster Ding und der Besitzer baut es trotzdem nicht so beschissen auf wie man sich das erwarten würde! Das Teil ist perfekt auf seinen Alltag abgestimmt und befriedigt genau nur das und keine dummen Klischees. Das tut so gut! Er hätte aus dem Ding auch etwas viel ekligeres machen können. Am Ende ist aber ein perfekt auf alles was er damit macht hin optimiertes Sport und Lastenrad geworden. Unglaublich geil! Ich würde sofort damit eine Radreise machen wollen!
Außerdem ist die Geschichte drumherum super. Die Ehrlichkeit bzgl der Unterstützung vom Papa....grandios! Alles in allem ist das ein erfrischend cooler Artikel mit einem Rad das der Besitzer genau so BRAUCHT. Ganz anders als viele bisherige $$$$$$ oder hiphiphipster Bikes der Woche davor.
Besser sowas, als irgendeine halbgar durchdachte Lifestyle Gurke, die man mit nur mit viel gutem Zureden freiwillig ins Gelände ausführt und die in jeder Lebenslage allen anderen Rädern unterlegen ist und nix ordentlich kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann meine Tochter ihr "Custom" Kinderrad dort präsentieren :daumen: Mit lila Pedalen, Special Klingel und fettem Mud Guard und Ständer hart
Anhang anzeigen 702946
Nein, das Rad kannst du nicht präsentieren: Im Gegensatz zu dir, der am Rad der Tochter nach dem Kauf wohl kaum einen Finger krum gemacht und sich schon vor dem Kauf wenig bis gar nicht mit der Materie Kinderrad auseinander gesetzt hat, kann der Kollege KonsiKleine eine seitenlange und interessante Geschichte zur Entstehung seines Rades erzählen. Das ist der Unterschied zwischen euch.
:winken:

Ach ja das Bullitt. :)
Das fällt bei mir in die Kategorie.
"Eigentlich brauche ich es nicht und ich habe auch nicht wirklich Platz.....aber richtig geil wäre es schon so eins zu haben" :p
Vielleicht später einmal. ;)

Ansonsten hier mein autistisches Gekreische :lol:
Reeeeeeeee kein MTB Reeeeeeeeeeeeeeeeeee
maxresdefault.jpg

Anhänge

• maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 272
Zurück