Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

MoinMoin

Also Jungs,ich muß sagen a la bonheur:anbet::daumen:!!!
Ich war heute das erste mal wieder im Grunewald nach Xavier und hab das schlimmste erwartet,nachdem ich schon meine Hausstrecke in den Saarmunder Bergen wieder halbwegs aufgeklart habe:(.
Ich dachte erst die Berliner Forsten haben sogar die Trails geräumt,was ich ich mir natürlich nicht so ganz vorstellen konnte:rolleyes:.
Im Marianengraben bzw.Grunewaldgraben liegen noch die einzigen 2 nennenswerten Bäume,wovon einer unterquert werden kann von 26ern und kleinwüchsigen wie mir;):D .Der andere dürfte nur sehr schwer zu entfernen sein,weil in Kopfhöhe mit größerem Durchmesser.
Rund um den Postfenn ist komplett wieder alles frei,sowie auch am Havelberg....
Ihr habt echt ganze Arbeit geleistet,Respekt:daumen:!Ihr seid meine Helden:love:!!
Lieben herzlichen Dank euch...

Grüße

Nils:)
 
Wenn ich morgen pünktlich aus der Arbeit kommen sollte (wahrscheinlich) und sich das Wetter refenfrei hält (hoffentlich) werde ich am frühen Nachmittag (zwischen 13 und 14 Uhr) wohl ne ausgedehnte Grunewaldrunde drehen. Bei Interesse einfach bescheid geben. :)
 
Und täglich grüßt das Murmeltier... nach Xavier hat jetzt Sturm Herwart (wer denkt sich eigentlich solche Namen aus??) noch ein bisschen Holz nachgelegt.... hier mal ein kleines Update der Trails, die ich heute gefahren bin und freibekommen habe (Die Trailnamen sind v.a. aus Strava):
- Start: Schmetterlingsplatz
- Rund um die Sandgrube: frei
- Mitte Sandgrube rüber zum Parkplatz Ökowerk: freigeräumt
- Parkplatz Ökowerk - halbe Höhe Skipiste: frei
- Rüber zum Einstieg untere 3 am TBerg: frei
- Untere 3: es liegen 2 fette Bäume nach dem letzten Drop; hier habe ich einen Ast quer gelegt, damit da keiner aus versehen reinspringt; die 3 hat jetzt auch einen Kicker mit 2m Gap... also Vorsicht!
- Rodriguez Rampe: immer noch dicht
- Escape the Devil: frei
- This one needs a proper Name: freigeräumt
- Rüber zum Postfenn und Postfenn selbst: freigeräumt
- Hoch zur englischen Schule, rüber Canadian: freigeräumt (außer direkt am Bushäuschen)
- Canadian: freigeräumt
- Verbindungsweg rüber zum Forsthaus Alte Saubucht aka Singletrail Racetrack: freigeräumt
- Die zweite breite Anfahrt zum Havelberg hoch (nicht Panzerberg!): da liegt ein Monsterbaum quer...
- On-line: frei
- Jensies: frei
- DH1: freigeräumt
- Sesame Street: freigeräumt
- Auffahrt von Havelchaussee: da liegen 2 fette Bäume
- Schwarzer Weg, kurz nach dem Forsthaus Alte Saubucht Richtung Teufelssee: da liegen auch 2 richtig große Bäume
- Verbindungsweg Dahlemer Wiese - Parkplatz Helios Verein: freigeräumt

Dann ma viel Spaß (wo es geht) und ansonsten: Säge mitnehmen!
 
Ich schließe mich am übrigen Posting an, ein Kollege und ich haben heute am Havelberg aufgeräumt. Die Auffahrt zum On-Line ist wieder frei, DH3 und 4 haben wir frei gemacht, Cross the 4 und Hacke und Fraise (bzw. Huck and Flow bzw. Geht auch mit dem Crosser) waren frei. Am Ende von letzterem gibt es jetzt nen sehr coolen Drop, perfekt an der Stelle.

Wem die Namen der Trails nichts sagen, es sollte also so gut wie alles wieder frei sein. ;)

Teufelsberg war heute zeittechnisch nicht drinnen, ich frage mal bei FB ob da jemand mehr weiß.

@MTBing : Wer hat denn den ekelhaften Baum der in der Mitte der Sesamstraße weggeräumt? Der war mir schon ewig ein Dorn im Auge. :)
 
Heute jemand spontan ab 12 Uhr für 3-4 Stunden, also bevor es dunkel wird?

edit: bin 12:10 am Schmetterlingsplatz. Falls *zufällig* keiner da steht, fahr ich allein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Kurze Frage ohne Grunewald Relevanz: Jemand eine flugzeugtaugliche Tasche oder Karton welche ich gegen Gebühr ausleihen könnte? 29er fully muss reingehen. 4.-18. Januar
 
Kein Aufruf. Erst mal die Lage checken... ;)
Letzte Woche hab ich gesagt ich fahr definitiv, war leider sehr spontan. Diesmal mit Ankündigung. Wenn dann nichts kommt, richte ich mich nach niemandem. Falls beispielsweise DU sagst du hast Zeit, kann ich das bestimmt einrichten. Wobei ich keinen Bock habe im Dunkeln zu fahren. Sollte echt mal meine Lichter suchen...
 
Dabei biste doch ne helle Leuchte :love:

Nunja, ich wäre ähnlich konsequent und würde antworten: Kann schon sein, dass ich Morgen Vormittag in den Grunewald fahre, aber genau weiß ich dass noch nicht und mit welchem Rad, Crosser oder HT sowieso nicht.
 
Dann lass uns mal sondieren. Wann könnten wir uns denn wo zufällig über den Weg (ungleich Haufen) fahren? Den Lindner-Joker (opt-out) kannste immer noch ziehen...
 
Gut, ich sag morgen bescheid, ob ich das schaffe (vorsichtig optimistisch). Kannst mir ja deine Telefonnr. per PN schicken. Gute Nacht. :)
 
Scheinbar bist du schon lange nicht mehr dort unterwegs gewesen? Ist doch nun alles gefließt und pro einem Hektar mit zwei, drei Bodenabflüssen versehen. Kommste also immer sauber raus!
 
War am Sonntag unterwegs und Pfützen etc. gabs kaum.
Allerdings auch keine Trails mehr???
Ich war im Bereich Hüttenweg - Havelhöhenweg unterwegs und fast alle Trails waren auf einmal 3m breit mit Harvesterspuren. KA ob das normale Holzernte ist oder Orkanspurenbeseitigung. Jedenfalls ganz schön deprimierend.
 
Und die Holzreste liegen auf den Überresten der Wege, die somit auch lange nicht befahrbar sein werden...
 
Zurück
Oben Unten