Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Trailrunde ins Wochenende, 14:30 am Schmetterlingsplatz. Ein Rad + Helm, gute Laune und 2 bis 3 Stunden Zeit sind mitzubringen. Ob wir mehr Teufels- oder Havelberg machen oder die übliche große Runde drehen entscheiden wir spontan vor Ort. Wer kommt mit?
 
Am Sonntag soll im Grunewald geschaut werden, was an Trails freigelegt werden kann. Falls sich jemand anschließen will, einfach melden. Ich selber war noch nicht wieder unterwegs aber es soll extrem sein was umgefallene Bäume und so weiter angeht. Teufelsberg wohl kaum was zu fahren, Postfenn dicht, am Havelberg auf der Wasserseite nix zu fahren, andere Seite geht wohl so.

Am Samstag ist ein Testival von LAST Bikes, man kann sich ein Rad reservieren und für 3 Stunden testen. Um 11 oder 14 Uhr ist möglich. Bleibt halt die Frage was man fahren kann. Link:

http://www.last-bikes.com/events
 
Am Samstag ist ein Testival von LAST Bikes, man kann sich ein Rad reservieren und für 3 Stunden testen. Um 11 oder 14 Uhr ist möglich. Bleibt halt die Frage was man fahren kann.
Ach Mist... das hätte mich ja interessiert. Aber die Arbeit... :heul:
Fahr mal ein LAST FsatForward für mich und sag mir dann, wie es mirgefallen würde.^^

Biste wieder da, ja?
 
Ach Mist... das hätte mich ja interessiert. Aber die Arbeit... :heul:
Fahr mal ein LAST FsatForward für mich und sag mir dann, wie es mirgefallen würde.^^

Biste wieder da, ja?

Das FF kannst Du doch sicher bei Chris oder Anette mal proberollen. Soll ich anfragen? Sehe beide am Samstag beim Testival. Da bei mir ja ein Fully ansteht teste ich das Coal. Falls zu 1400 noch ein Clay oder FF frei ist, dann hänge ich das sicher noch dran. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Vergleich zu unseren 26er Rahmen ist das schon relativ lang. Bin heute das M gefahren und mir hat das gut gepasst. In jeder Dimension (Laufräder, reach, Kettenstrebe, Radstand) größer als mein Surge, aber da hab ich ja auch nur ne 110er Gabel drin (reach ist dann relativ ähnlich zu deinen Hardtails mit der langen Gabel). Ich glaub das FFWD in M ist mindestens so lang wie dein BFe in L (reach). Radstand ist deutlich länger und es fährt sich durch die großen Räder + flachen LW auch sperriger (weniger verspielt, dafür souveränder über Wurzeln / Geröll - eigentlich genau so wie man es intuitiv erwartet). Falls es das BFe ersetzen soll, würde ich dir M empfehlen. Als Ergänzung nur fürs Ballern könntest du new-school-mäßig sicher auch L fahren. Übrigens sehr sympathische Menschen bei der Firma.
 
Am Sonntag soll im Grunewald geschaut werden, was an Trails freigelegt werden kann. Falls sich jemand anschließen will, einfach melden. Ich selber war noch nicht wieder unterwegs aber es soll extrem sein was umgefallene Bäume und so weiter angeht. Teufelsberg wohl kaum was zu fahren, Postfenn dicht, am Havelberg auf der Wasserseite nix zu fahren, andere Seite geht wohl so.

Am Samstag ist ein Testival von LAST Bikes, man kann sich ein Rad reservieren und für 3 Stunden testen. Um 11 oder 14 Uhr ist möglich. Bleibt halt die Frage was man fahren kann. Link:

http://www.last-bikes.com/events
Moin, ich war gestern unterwegs, und so schlecht schauts nicht aus: z.B. HHW südlich der Lieper Bucht ohne Hindernisse; die Berliner Forsten haben die Hauptwege schon ganz gut besägt, am Schlachtensee ist aber so alle 500m ein Baum quer.

Nabenschaltung oder Singlespeed ist gerade zu empfehlen, mein Schaltwerk hatte gestern doch oft 'Stöckchen'.
:winken:komamati
 
Im Vergleich zu unseren 26er Rahmen ist das schon relativ lang. Bin heute das M gefahren und mir hat das gut gepasst. In jeder Dimension (Laufräder, reach, Kettenstrebe, Radstand) größer als mein Surge, aber da hab ich ja auch nur ne 110er Gabel drin (reach ist dann relativ ähnlich zu deinen Hardtails mit der langen Gabel). Ich glaub das FFWD in M ist mindestens so lang wie dein BFe in L (reach). Radstand ist deutlich länger und es fährt sich durch die großen Räder + flachen LW auch sperriger (weniger verspielt, dafür souveränder über Wurzeln / Geröll - eigentlich genau so wie man es intuitiv erwartet). Falls es das BFe ersetzen soll, würde ich dir M empfehlen. Als Ergänzung nur fürs Ballern könntest du new-school-mäßig sicher auch L fahren. Übrigens sehr sympathische Menschen bei der Firma.

Wenn ich dich nicht hätte :love:
 
Muss Lennart beipflichten, sehr coole Leute bei Last Bikes. Und die Räder taugen auch. :)

Im Grunewald sollten jetzt übrigens alle relevanten Trails wieder frei sein. Waren gestern mit 25 Leuten und diversen Sägen (in jeder Art und Form) und Äxten/Beilen und haben uns von TBerg bis Havelberg durch den Wald gearbeitet. Ich musste leider etwas früher los, daher weiß ich grad nicht ob auch am Dachberg oder Grunewaldgraben was gemacht wurde oder überhaupt nötig war, sonst sollte aber alles wieder frei sein.
 
War ne tolle Crew am Sonntag, hat ne Menge Spaß gemacht. Viele Hände, einige waren bis zu 6 Stunden unterwegs...

Was Sonntag geschafft wurde: am T-Berg die Zufahrt vom Parkplatz zur halben Höhe der Skipiste; dort dann bis zur unteren Hälfte der 3 ist der breite Zufahrtsweg frei. Die Rodriguez Rampe ist leider noch dicht, den Bäumen kommt man ohne Kettensäge und Erfahrung nicht bei. Postfenn ist frei, auch alle Wege dort hin. Dann weiter der Canadian inkl. der Mulde am Ende sowie ein Trail, der parallel weiter unten am Canadian entlang führt. Auf dem Verbindungspfad Richtung Havelberg ist es frei, am Havelberg selbst ist alles frei außer einem recht neuen Trail. Möglich, dass der diese Woche noch von ein paar Leuten frei gemacht wird.
 
Zurück
Oben Unten