Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Welchen Powermeter fährst Du am MTB?


  • Umfrageteilnehmer
    757
Gibt es eigentlich Gerüchte ob Shimano auch was fürs MTB bringt?
Und sehe ich das richtig, wenn ich eine Shimano Kurbel fahren möchte, muss ich Stages nehmen?
 
Die Vector 2 haben auf Kopfsteinpflaster "leichte" Probleme. Ob das mit den Vector 3 besser ist, kann ich nicht sagen.
Würde ich aber von abraten, sonst hätte Garmin die Nische schon bedient...
 
Bin mal gespannt wie es sich mit meinem Stages verhält wenn ich mal wieder richtig aufsetze.
Och, kommt drauf an, wie robust der verwendete Kurbelarm ist.
Solltest du das Ding wirklich verbiegen, wird es dir spätestens beim Kalibrieren aufgrund von einem Wert weit außerhalb der Toleranz (900 +/- 30) auffallen.
 
Naja, verbiegen bestimmt nicht. Aber hart aufsetzen schon eher. Die Kalibrierung ist ja meines Wissens nach nur wegen der Temperatur.
 
Denke das Kalibrieren "nullt" die Dehnmessstreifen.
Ob das Kurbelgefüge sich jetzt durch Temperaturschwankungen oder mechanische Einwirkung "verformt", irgendwann ist der Grenzwert des Kalibrierens überschritten....
 
Das Kalibrieren ist weder wegen der Temperatur, noch nullt es den Dehnmessstreifen...
Das Kalibrieren dient dazu, dem Empfangsgerät (z.B. Garmin) den Nullwert zuzuordnen...sozusagen dem Garmin mitteilen welches Moment immer am Dehnmesstreifen anliegt, auch wenn keine Leistung erbracht wird bzw. keine keine Krafteinwirkung vom Fahrer stattfindet.
 
Das Kalibrieren ist weder wegen der Temperatur
Weswegen dann? :) Ohne äußere Einwirkungen, egal in welcher Form, würde sich der Wert (theoretisch) nicht verändern.
Das Kalibrieren dient dazu, dem Empfangsgerät (z.B. Garmin) den Nullwert zuzuordnen...sozusagen dem Garmin mitteilen welches Moment immer am Dehnmesstreifen anliegt, auch wenn keine Leistung erbracht wird bzw. keine keine Krafteinwirkung vom Fahrer stattfindet.
Jepp, ist so ist's korrekt beschrieben.
 
Möchte mir jetzt auch einen P2M NG ECO anschaffen. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zur Batterielaufzeit in der Praxis?
 
Das Kalibrieren dient dazu, dem Empfangsgerät (z.B. Garmin) den Nullwert zuzuordnen...sozusagen dem Garmin mitteilen welches Moment immer am Dehnmesstreifen anliegt, auch wenn keine Leistung erbracht wird bzw. keine keine Krafteinwirkung vom Fahrer stattfindet.
Das gilt aber nur für CTF Sensoren, was meines Wissens nur SRM macht. Bei allen anderen findet diese Kompensation auf Device Seite statt, in diesen Fällen haben die Kalibrierungsdaten reinen informellen Charakter.
 
Möchte mir jetzt auch einen P2M NG ECO anschaffen. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zur Batterielaufzeit in der Praxis?

zweite Batterie hält jetzt seit 2 Monaten und etwas über 100 Betriebsstunden...
- bis jetzt keine Batteriestandswarnung auf's garmin bekommen
- batteriestand aus der APP schau ich mir nicht mehr an...
 
zeigt der Garmin die Batteriestände der BT-gekoppelten-Geräte nicht an?
mein Lezyne kann das nämlich und daher wäre ich jetzt mal davon ausgegangen, dass Garmin das auch können sollte.
 
Zurück
Oben Unten