Habe Nur Rahmen Und Einen Dämpfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Dumme Antworten sind nicht hilfreich und dennoch tauchen sie regelmäßig auf :o
Dumme Frage, dumme Antwort... Mit der Mühe, mit der der TO seinen Post erstellt hat (grundlegende Rechtschreibung ist auch eine Form von Respekt) und dem augenscheinlichen Basiswissen (was braucht man für ein Rad?) ist die Frage so unsinnig, daß sich eine sinnvolle Antwort verbietet...
 
Habe im Internet Eine Federgabel Gefunden die Heißt
X-FUSION VENGEANCE HLR 1700MM Taugt die Was?
 
der punkt ist der: du hast zu wenig plan für einen komplettaufbau. das wird nie was in diesem jahr nix mehr. ganz zu schweigen vom (spezial)werkzeug, das auch geld kostet. vertick das klump und kauf dir ein rad am stück. so mit drauf sitzen und losfahren.

alternativ hilft dir anapaste beim aufbau ... auch verlockend! zumindest als unbeteiligter.
 
der punkt ist der: du hast zu wenig plan für einen komplettaufbau. das wird nie was in diesem jahr nix mehr. ganz zu schweigen vom (spezial)werkzeug, das auch geld kostet. vertick das klump und kauf dir ein rad am stück. so mit drauf sitzen und losfahren.
Alles Was Man An Spezialwerkzeug brauche hab ich hier , Von Normalen MTB'S Habe Ich Ahnung also ich kann schon ein Fahrrad aus Einzelteile komplett Aufbauen
 
ok, mein fehler. dann lass uns anfangen!

welche schaftlänge und welchen schaftdurchmesser (wie immer in zoll) hat die gabel? für welche laufradgröße? durchmesser standrohre? schnellspanner oder steckachse (boost)? welche nabe willste fahren? an welchen steuersatz hast du gedacht? wie lange soll der vorbau sein? service an der gabel machste auch selbst? großen, kleinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Was Man An Spezialwerkzeug brauche hab ich hier , Von Normalen MTB'S Habe Ich Ahnung also ich kann schon ein Fahrrad aus Einzelteile komplett Aufbauen

Und dann stellst du so eine Frage? Sorry, das sehe ich anders. Hast mit FR überhaupt irgendwelche fahrtechnischen Vorbelastungen die über Kurvenfahren hinausgehen? Aus welcher Ecke aus NDS kommst du denn?

Hallo, Ich bin Der Daniel (19) und komme aus Niedersachsen und bin Neu In diesem Gebiet (Dowhnhill).
Ich habe hier Zuhause einen Ghost Rahmen mit einem FOX Vanilla Dämpfer (Bilder Werde ich Hinzufügen) Was Brauche ich alles Noch Damit ich daraus ein Fertiges Downhill/Freeride Bike machen Kann und vieviel Wird Es so Ungefähr Kosten wenn ich vieles Gebraucht Kaufe ?
 
Laufradgröße: 26".
Schaftrohrlänge: 26 cm
Den Service der Gabel mach ich beim Nächsten Fahrrad Geschäft ?!


Ahead Vorbau , Vorbau Größe weiß ich noch nicht
Tapered Steuersatz ?
Narbe Boost
 
Was soll die Aufzählung sein? Fragen, Antworten, was du willst? Das Ding zwischen den Tauchrohren schimpft sich Nabe. Ohne verständliche Fragen oder Angaben wird das hier nichts.
 
Du fieser Möpp,@noocelo

Okay, ein komplettes Rad besteht aus:
Rahmen
Dämpfer incl. Buchsen (falls, kein Hardtail, hier haben wir ja aber ein Fully)
Steuersatz
Gabel
Vorbau
Lenker
Griffe
Bremsen
Schalthebel
Schaltwerk
Umwerfer (optional)
Kurbel mit Innenlager
Kette
Pedale
Laufräder
Reifen/Schläuche
Züge/Hüllen
Sattelstütze
Sattel
Schnellspanner/Sattelklemme (optional)

Bei allen Teilen gilt es, verschiedene Standards zu beachten und es gilt, kompatible Teile zu kaufen.

...
Jo man, is ja das Internet, es gibt kaum einen besseren Ort wo man anonym seinen Müll abladen kann. ...
Geh mal in ein BMW-Forum. Da geht's aber ganz anders zur Sache.

... (grundlegende Rechtschreibung ist auch eine Form von Respekt) ...
Falls man es nicht besser kann, ist das Quatsch.

Eine gute Rechtschreibung hilft einem aber im Leben weiter, denn Leute schließen von Orthographie und Grammatik auf die anderen intellektuellen Fähigkeiten.

Was soll die Aufzählung sein? Fragen, Antworten, was du willst? Das Ding zwischen den Tauchrohren schimpft sich Nabe. Ohne verständliche Fragen oder Angaben wird das hier nichts.
Ein wenig harsch formuliert, stimmt aber.

@Y0xRckShx
Arbeite doch einfach die Liste ab. Find als erstes mal raus, was für einen Standard der Rahmen beim Steuersatz hat. Dann fragst du uns, ob du einen neuen oder einen gebrauchten kaufen sollst und welchen wir denn so empfehlen würden.
Danach die Gabel usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Internet Eine Federgabel Gefunden die Heißt
X-FUSION VENGEANCE HLR 1700MM Taugt die Was?
https://www.bikesale.de/ersatzteil/561b72eff7a47a871b32dc9b

Nix gegen eine X-Fusion Vector, aber für den Preis habe ich mal ne Fox36RC2 neu gekauft.


http://www.mtb-freeride.de/podcast/video/MTB-FreerideTV_DH-Test2011_GHOST_DH_folge_79_itunes.m4v
Welches Ghost NS hast du denn nun?
Und wieviel Geld willst du denn ausgeben?

Und BITTE schreib mal so, dass man es lesen kann. So mit korrekter Groß- und Kleinschreibung und ganzen Worten, damit es wir 60-jährige auch verstehen. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten