Flowtrail Feldberg

Muskelkraft wird immer gebraucht :winken:. Macht aber doppelt Spaß später durch "seinen" Anlieger zu heizen:i2:. Und man lernt auch immer Leute kennen, die einem beim Fahren noch gute Tipps geben können. Ist immer eine nette buntgemischte Truppe. Einfach wenn's das Wetter zulässt hier oder in Facebook reinschauen, dann wird was angekündigt werden.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen am 05.03. um 10:00 ab Windeck mit dem Anhänger den noch vorhandenen Schotter in die schlimmsten Schlammlöcher einbringen. Dazu brauche ich noch 3-4 Helfer. Wer Lust hat mit PM an mich. Bis jetzt sind wir leider erst zu zweit.
 
FB-Bild_Trail_Pflege_.png


Trailpflege Wochenende

Raus aus dem Winterschlaf und auf zum Frühjahrsputz!

Am Samstag/Sonntag, 01. & 02. April rufen die IMBA (International Mountain Bicycling Association) und die DIMB zum Trailpflege Wochenende auf.

In Zusammenarbeit mit der DIMB IG-Taunus sollen der Flowtrail Feldberg und BikePark Feldberg wieder auf Vordermann gebracht werden. Damit wir alle die Strecken bald wieder regalmäßig nutzen können ist eure Unterstützung gefragt. Jeder kann helfen – auch wenn es nur ein paar Stunden sind!

Wie kann ich helfen?
Einfach vorbei kommen und ggf. vorher bei der Facebook-Veranstaltung zusagen. Treffpunkte:
  • Wer bei der Pflege vom Flowtrail Feldberg mitmachen will, meldet sich direkt vor Ort am Samstag um 10:00 Uhr beim Flowtrail-Eingang am Windeck.
  • Für die Mithilfe an der Dowhnhillstrecke meldet ihr euch am Samstag und/oder Sonntag zwischen 10:00 und 17:00 Uhr beim Container vom Wanderparkplatz und Bikepark-Ende.
Welche Aufgaben fallen an?
Jede helfende Hand ist herzlich willkommen, egal wie viel sie anpacken kann. Es geht auch darum einfach Aufgaben zu erledigen wie Müll einsammeln. Werkzeuge etc. stehen zur Verfügung.

Flowtrail: https://www.facebook.com/events/1876191549325674/
DH-Strecke: https://www.facebook.com/events/1760760924253201/

Die beiden verantwortlichen Vereine "Wheels over Frankfurt e.V." und "Gravity Pilots e.V." freuen sich über eure Hilfe!
 
Hallo kashimacoated,
in 30 Minuten ist wieder ein Bauteam im Einsatz. Unterstützung ist stets willkommen:bier:.
Für das nächste Wochenende steht der Bautag mangels ausreichender Helfer auf der Kippe. Wenn da wer helfen kann, wäre das super!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende gibt's den nächsten Saisonopener!!! Sonntag 14.05.2017, ab 11:00 Uhr am Feldberg im Taunus. Zwischen Windeck und Fuchtstanz! Wir freuen uns über alle, die uns mal mit oder ohne Bike besuchen kommen :daumen:



Paar Impressionen aus 2016:







 
Mal ne Frage. War es nicht mal geplant das der flowtrail runter bis zur hohemark geht.
Ist das noch aktuell?
Sollte doch mal ein 9kilometer länger trail werden, oder täusche ich mich da?
 
Für den Abschnitt ab dem fuchstanz runter zur hohemark? Davon hab ich noch nix mitbekommen.
Bis jetzt wurde immer nur aufgerufen für den Teil vom windeck zum fuchstanz.
 
Hab kein gesichtsbuch.aber trozdem, danke.
Hab es gefunden........irgendwo am hader weg.
Werde ich morgen mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bautag 2. Bauabschnitt Flowtrail Feldberg
Samstag, 19.05.2018, 10:00 Uhr!
Endspurt Leute…

Am kommenden Samstag wollen wir nochmal so richtig Gas geben. Es werden noch die letzten Feintunings gemacht wie Anlieger nachshapen, Kicker optimieren etc. Wer also jetzt Lust hat, noch weitere Verbesserungen vorzunehmen oder eigene Ideen einzubringen: Treffpunkt ist wie immer am Waldrand oberhalb der Klinik Hohemark (fürs Navi: Friedländer Straße 23, 61440 Oberursel.

Wir freuen uns auf euch.

Bis dahin euch allen Happy Trails !
 
FTF 2 Opening.jpg


Es gibt sehr erfreuliche News!
Die Gravity Pilots laden alle Flowtrail Fans und Bikebegeisterte zur offiziellen Eröffnung der neuen Abschnitte des Flowtrails ein. Am Samstag, den 23.06.2018 um 11 Uhr findet unterhalb des Altkönigs die feierliche Freigabe durch die Behörden statt.
Im Anschluss feiern wir gemeinsam an der Emminghaushütte (liegt auf dem Weg des neuen Abschnitts) mit Speis und Trank die Fertigstellung. Die Anfahrt zum Einstieg in den neuen Abschnitt wird ab Fuchstanz (ca. 10min) und ab der Hohemark (ca. 40min) ausgeschildert sein.

Wir freuen uns auf Euch!!
 

Anhänge

  • FTF 2 Opening.jpg
    FTF 2 Opening.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 583
Wir waren gesten zum ersten mal auf dem 2-ten Abschnitt.
RESPEKT, das ist wirklich gut geworden. Noch etwas flowiger als im ersten Abschnitt, weil teilweise etwas flacher.
Die Drops sind auch eher was für alte Säcke die es nochmal wissen wollen...

Danke an die Verantwortlichen für dieses weiter High Light im Taunus..

Grüße
Tom
 
Moin.

Auch von meiner Seite fettes Lob, speziell für die oberen und unteren Bereich des zweiten Teils. Hier wird regelrecht "gesurft" in diesen kleinen Gräben. Hat wirklich was von Rollercoaster... Etwas ruppiger gehts dann in der Mitte zur Sache. Diese Sprungbatterien sind in der Tat etwas knackig. Hier hats am Sonntag jemand ganz ordentlich zerhauen. Finde die Landungen und folgenden Abschnitte etwas zu wild (Kicker direkt in eine Steilkurve, sehr aufgewühlte, unebene Landung). Könnte mir vorstellen, dass hier öfters was passiert... Vielleicht kann man das bei der nächsten Überarbeitung noch optimieren?!?

Ansonsten wie gesagt eine rasante Verbesserung zu Teil I, wirklich sehr gut!

VG
 
danke euch für die Anmerkungen. Das sind ordentliche Kicker, keine Frage. Letztlich gibt es aber auch immer eine zweite line, die man wählen kann (umfahrbar).
Der Flowtrail ist natürlich immer auch ein work in progress, d.h. es werden weiterhin Verbesserungen, Änderungen und Ergänzungen einfließen. Eure Anmerkungen werden natürlich auch hierbei miteinfließen, denn schließlich sind das alles ERfahrungswerte, die zu einer Optimierung beitragen. Gerne könnt ihr euch hierbei auch aktiv bei den Bautagen einbringen!
Insbesondere nach der heißen Sommerphase wird sicherlich einiges im Laufe des Herbstes anfallen, dann wenn die intensive Benutzung des trails mit neuentstandenen Pfützen etc. einhergeht, neue Teilabschnitte gebaut oder optimiert werden..

Ride on,
Cheers Janis
 
Zurück
Oben Unten