Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Deine Vorliebe zum kleinen Bike, kenne ich hier aus dem Forum schon zu genüge @LB Jörg :aetsch:
Was ja okay ist, aber deine Vorliebe teilt nicht jeder. :)

Das tätest du aber nicht müssen, der Guru fahrt mit Mitte 170 ein S ... und die Geolution ist nicht nur der Sitzwinkel.. Andere habens in den Armen easy und bauen sich ein G16 Tailor made sogar mit noch viel kürzerem Oberrohr wie der DJT

Er ist glaube ich 178cm und fährt seine letzten Bikes soweit ich mich recht erinnere in M.
 
Deine Vorliebe zum kleinen Bike, kenne ich hier aus dem Forum schon zu genüge @LB Jörg :aetsch:
Was ja okay ist, aber deine Vorliebe teilt nicht jeder. :)



Er ist glaube ich 178cm und fährt seine letzten Bikes soweit ich mich recht erinnere in M.

Über 500er Reach, ja ich muß schon viel Vorlieben zu kleinen Bikes haben. Das ist übersetzt XXL in anderen Marken ;)
Die Realität ist genau anders rum, die Vorlieben zu noch größeren Bikes teilt nicht jeder....sondern eher ein kleiner Teil.
Ich will auch niemanden hier bekehren, sondern hab nur unsere Erfahrungen geschildert.
Ganz ohne Agressivität, was wohl eher deine Art zu schreiben ist ;)

G.:)
 
Servus,
Bin am überlegen mir ein Ion G16 zuzulegen, bin 183 groß und habe eine sl von 88.
Welche Rahmen größe würdet ihr mir empfehlen?

Ride On
Ich hab fast die gleichen "bescheidenen" Körperproportionen, unsere Beine sind schlichtweg zu lang geraten ;-)
Bin 183 bei 89cm SL, mir hat, glaub es war Vincent, zu M geraten und hab diesen Rat auch befolgt. Der "kurze" Oberkörper war dabei entscheidend!
Bergauf möchte ich wirklich kein längeres Bike haben, bergab würde ich gern mal ein L testen, glaube aber, dass ich trotzdem beim M bleiben würde. Das M kommt mir jedenfalls nicht zu lange vor.
 
gab doch hier mal diese größentabelle von abusern für abuser erstellt..
.. gäbe es die in aktualisierter form würde das sicher auch nochmal helfen ;)



Deine Vorliebe zum kleinen Bike, kenne ich hier aus dem Forum schon zu genüge @LB Jörg :aetsch:
Was ja okay ist, aber deine Vorliebe teilt nicht jeder. :)



Er ist glaube ich 178cm und fährt seine letzten Bikes soweit ich mich recht erinnere in M.


glaube du beziehst dich da auf das g19 .... aber schreiben ja auch die meisten.. für nur bergab hätten sie dann gerne wieder die eine nr grösser.. braucht man halt 2 räder lol
 
Wobei wir hier zwischen den Größen bei den alten Geometrons und den neuen G-Modellen unterscheiden müssen, oder?
 
durch den noch etwas flacheren LW im reach ggf nicht ganz identisch am Lenker oder doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich habe das Glück gehabt beim Guru testen zu dürfen (S,M,L) und für mich wären alle drei Größen okay gewesen. S verspielt, L für Touren perfekt und M genau richtig für alles. Von den Körpermaßen bin ich nicht weit entfernt vom Guru (außer das er viel leicht ist;-)).
Würde wieder zu M greifen....
 
Sorry :wut:, aber zu schreiben ein S Rahmen würde auch noch gehen bei seiner Körpergröße von 183cm, geht ja auch mal garnicht. Das wäre so als würde er ein Classic Rahmen nehmen und das auch noch eine Nummer zu klein.

Mit 183cm klar ein L, wenn man auch alle Vorteile von der Geolution genießen will, steht man wirklich auf kleinere Rahmen und hat kein allzu großes Interesse auf die neue Geo, dann kannst du auch das M nehmen. (Ich fahre ein ION16 in M bei einer Körpergröße von 170cm)

Wenn Du ein Ion16 fährst, hast du dann schon mal ein G16 gefahren und gemerkt, dass deren Geometrie nicht sehr viel miteinander zu tun haben.
Würde ich ein Ion16 fahren, würde ich auch euer ne Nummer größer wählen.
 
Das ist mir völlig klar :rolleyes:, das G16 werde ich mir auch in S holen bei meiner Körpergröße von 170cm. Weswegen ich es ja auch skurril fand bei 183cm einen S Rahmen zu empfehlen, deshalb schrieb ich ja auch L oder M für @chefkochrider .
 
Hi,
fahr am G16 einen 40er Vorbau den ich von meinem vorhergehenden Bike übernommen hab, würdet ihr den gegen einen ganz kurzen 31er tauschen?
Würd ich den unterschied überhaupt merken?

Hg
Joe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte probeweise einen 50er Thomson an meinem Rad. Fand die etwas gestrecktere Position sehr angenehm. Hab dann aber wieder auf meinen 35er gewechselt, da ich das direkte verspielte Handling doch besser fand.

Aber wenn du jetzt schon das Gefühl hast etwas kompakter auf dem Rad zu sitzen (das entnehme ich deinem vorherigen Posting), dann würde ich an deiner Stelle nicht wechseln. Anderseits ist der Vorbau schnell gewechselt…
 
Hi,
fahr am G16 einen 40er Vorbau den ich von meinem vorhergehenden Bike übernommen hab, würdet ihr den gegen einen ganz kurzen 31er tauschen?
Würd ich den unterschied überhaupt merken?

Hg
Joe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei mir war ein 50er verbaut, habe dann auf einen 30er gewechselt und hab dann letztendlich auf einen 40er gewechselt und bei dem verblieben.
Mir gings bei den Unterschieden aber mehr ums Steinkanten hochfahren. Bergab hätte mir im Endefekt alles getaugt.

G.:)
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen, ginge ja nicht nur ums tauschen, ich muss das Ding ja auch kaufen. Werde den 40er Vorbau drauf lassen, vielle cht ergibt es sich ja mal dass ich einen ganz kurzen Vorbau testen kann.
Thx


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fahr nen 40er und alles ist bestens.
Am anderen ist es ein 35er und es ist ebenso bestens.
Ich könnte mir vorstellen, das man ´nen Unterschied merkt von ´nen 40er auf ´nen ONOFF STOIC - aber nix gnaues is gwiss.
 
GPI in S bei 180 SL 85,5 und Argon FAT in S
„ Nachteil“ beim GPI in S ist die Sattelüberhöhung, sonst ideal.... Wenn ich Rücken habe fährt sich das FAT wesentlich komfortabler, aufrechter
 
Nachrüsten der Leitungsführungen an der Schwinge funktioniert mit den normalen "Kabelbinderhalterungen".

Vorher:
20180521_105153.jpg

Nachher:
20180521_105721.jpg
 

Anhänge

  • 20180521_105153.jpg
    20180521_105153.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 66
  • 20180521_105721.jpg
    20180521_105721.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten