Vinschgau News

Hey ,

Danke für die Hinweise ! Der Sohn ist 16... Kraft ist vorhanden. Der Naturlehrpfad wird ihn nicht mehr begeistern.....
Geht mir mehr um die Abfahrten, er hat ein Hardtail und keine versenkbare Stütze. Steil und verblockt geht halt nicht so gut.
Das man jederzeit abkürzen kann ist auf jeden Fall sher gut.
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
...ok, meine waren 9 und 12, als wir den Zugtrail von Glurns nach Prad gefahren sind.

Warum nicht Großmontani? Keine allzu schwere Auffahrt und runter sehr spaßig, nie ausgesetzt oder gefährlich. Aber auch mit der einen oder anderen technischen Herausforderung.

Aber Alter allein ist ein schwerer Anhaltspunkt für Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht weit weg davon westlich der Sesvennahütte auf 2850m Höhe:

2282767-tlt8b1n6g7ke-p1160702-original.jpg
 
von wann ist das bild?
Stimmt genau, war letzten Samstag! WAR schon machbar, man musste halt abschnittsweise über Schnee gehen, der dann immer wieder mal in die halbhohen Wanderstiefel fiel, deshalb Gamaschen mitnehmen, ich könnt mir auch vorstellen, dass am Madritschjoch noch ne schöne Wächte drin ist, der Schnee liegt auch oft auf den Osthängen, da dieser durch den Wind oftmals dorthin verlagert wurde, eventuell mal auf der Zufallhütte anrufen, die wissen bestimmt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ein Update bzgl Schneelage Madritschjoch,am besten natürlich aus erster Hand, also selbst schon drüber dieses Jahr?
 
Es ist nicht zufällig jemand/eine Gruppe die nächsten 8 Tage in Latsch unterwegs? Ich fahre recht spontan mit dem Enduro dahin und bin bisher alleine. Wäre ganz cool, wenn ich mich irgendwo anschließen könnte :) (PS: Ausdauer eher mau)
 
Hi zusammen. Goldsee und Tibet Trail sind bis auf wenige Schneefelder befahrbar. Beim Tibettrail gibt es einen Abschnitt wegen Steinschlag gesperrt. Piz Umbrail checken wir nächste Woche, schaut aber nicht schlecht aus. Madritschjoch hat noch Schnee im Aufstieg (wie jedes Jahr) aber ins Martelltal abwärts nur noch einige Flecken. Checkt das Wetter, denn gerade herrscht hohe Gewitterneigung.

Have fun
 
Zurück
Oben Unten