Vinschgau News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hey ,

Danke für die Hinweise ! Der Sohn ist 16... Kraft ist vorhanden. Der Naturlehrpfad wird ihn nicht mehr begeistern.....
    Geht mir mehr um die Abfahrten, er hat ein Hardtail und keine versenkbare Stütze. Steil und verblockt geht halt nicht so gut.
    Das man jederzeit abkürzen kann ist auf jeden Fall sher gut.

2. MTB-News.de Anzeige

3. ...ok, meine waren 9 und 12, als wir den Zugtrail von Glurns nach Prad gefahren sind.

Warum nicht Großmontani? Keine allzu schwere Auffahrt und runter sehr spaßig, nie ausgesetzt oder gefährlich. Aber auch mit der einen oder anderen technischen Herausforderung.

Aber Alter allein ist ein schwerer Anhaltspunkt für Ratschläge.

4. Wo ist der, von dem habe ich noch nie gehört oder gelesen ? Er ist schon ganz fit und fährt regelmäßig MTB.

5. Oder auch der Sonnenberg-Zugtrail sind mehr Höhenmeter Aber auch sehr spassig und vor allem einsamer....

6. Ghoste

Ghoste

Das ist dort auch nirgends. Kann er gut mit dem Hardtail fahren.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Sorry, Großmontoni, nicht -montani. Der Hausberg von Prad.

https://mountainbiker.it/vinschgau/goldsee_bimbam_trail.php

Anstatt Start vom Pass und Goldsee über Lichtenberg, Pinethöfe und Platzhof auf die Schulter des Grossmontoni. Toller Blick auf den Ortler. Von dort den Trail von oben nach Prad runter.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  8. Ich habe heute auf dem MonteSole Trail einen blauen Knopf mit der Aufschrift 'Float 32' gefunden. Vermisst den jemand?

9. War heuer schon wer am madritschjoch. Kann man das schon fahren oder liegt noch zuviel schnee??

10. MC²

MC²

nicht weit weg davon westlich der Sesvennahütte auf 2850m Höhe:

11. von wann ist das bild?

12. hasardeur

hasardeur hydrophob

23.06.2018 13:54 - wenn man den Metadaten des Fotos vertrauen darf ;)

• Hilfreich Hilfreich x 1
  13. MC²

MC²

Stimmt genau, war letzten Samstag! WAR schon machbar, man musste halt abschnittsweise über Schnee gehen, der dann immer wieder mal in die halbhohen Wanderstiefel fiel, deshalb Gamaschen mitnehmen, ich könnt mir auch vorstellen, dass am Madritschjoch noch ne schöne Wächte drin ist, der Schnee liegt auch oft auf den Osthängen, da dieser durch den Wind oftmals dorthin verlagert wurde, eventuell mal auf der Zufallhütte anrufen, die wissen bestimmt mehr.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  14. MC²

MC²

15. wow Danke für die Info bin in 3 Wochen im Vinschgau und wir werden auf jeden Fall das Göflaner Schartl fahren

16. hat jemand ein Update bzgl Schneelage Madritschjoch,am besten natürlich aus erster Hand, also selbst schon drüber dieses Jahr?

17. ebenso für Piz Umbrail, Eisjöchl, Tibet-Trail?

18. Müs Lee

Müs Lee →Garbage in →Garbage out

Es ist nicht zufällig jemand/eine Gruppe die nächsten 8 Tage in Latsch unterwegs? Ich fahre recht spontan mit dem Enduro dahin und bin bisher alleine. Wäre ganz cool, wenn ich mich irgendwo anschließen könnte :) (PS: Ausdauer eher mau)

19. Werratte

Werratte Fahrtechnikfrei

Am Vis-a-Vis findest du sicher jemand, denke ich.

• Hilfreich Hilfreich x 2
  20. Müs Lee

Müs Lee →Garbage in →Garbage out

Supi, danke dir :)

21. aber eher abends:p, ist das nicht der Tabledance-Schuppen?

• gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Duke_do

Duke_do Biker aus Leidenschaft

Das ist das Café vor dem Bamboo, wo Matze sein Shuttleboarding macht.

23. hasardeur

hasardeur hydrophob

Und wo gibt es dann Table Dance?

• Hilfreich Hilfreich x 3
  24. Hi zusammen. Goldsee und Tibet Trail sind bis auf wenige Schneefelder befahrbar. Beim Tibettrail gibt es einen Abschnitt wegen Steinschlag gesperrt. Piz Umbrail checken wir nächste Woche, schaut aber nicht schlecht aus. Madritschjoch hat noch Schnee im Aufstieg (wie jedes Jahr) aber ins Martelltal abwärts nur noch einige Flecken. Checkt das Wetter, denn gerade herrscht hohe Gewitterneigung.

Have fun

• gefällt mir gefällt mir x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 2