Vinschgau News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hey ,

    Danke für die Hinweise ! Der Sohn ist 16... Kraft ist vorhanden. Der Naturlehrpfad wird ihn nicht mehr begeistern.....
    Geht mir mehr um die Abfahrten, er hat ein Hardtail und keine versenkbare Stütze. Steil und verblockt geht halt nicht so gut.
    Das man jederzeit abkürzen kann ist auf jeden Fall sher gut.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. ...ok, meine waren 9 und 12, als wir den Zugtrail von Glurns nach Prad gefahren sind.

    Warum nicht Großmontani? Keine allzu schwere Auffahrt und runter sehr spaßig, nie ausgesetzt oder gefährlich. Aber auch mit der einen oder anderen technischen Herausforderung.

    Aber Alter allein ist ein schwerer Anhaltspunkt für Ratschläge.
     
  4. Wo ist der, von dem habe ich noch nie gehört oder gelesen ? Er ist schon ganz fit und fährt regelmäßig MTB.
     
  5. Oder auch der Sonnenberg-Zugtrail sind mehr Höhenmeter Aber auch sehr spassig und vor allem einsamer....
     
  6. Ghoste

    Ghoste

    Dabei seit
    08/2012
    Das ist dort auch nirgends. Kann er gut mit dem Hardtail fahren.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Sorry, Großmontoni, nicht -montani. Der Hausberg von Prad.

    https://mountainbiker.it/vinschgau/goldsee_bimbam_trail.php

    Anstatt Start vom Pass und Goldsee über Lichtenberg, Pinethöfe und Platzhof auf die Schulter des Grossmontoni. Toller Blick auf den Ortler. Von dort den Trail von oben nach Prad runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  8. Ich habe heute auf dem MonteSole Trail einen blauen Knopf mit der Aufschrift 'Float 32' gefunden. Vermisst den jemand?
     
  9. War heuer schon wer am madritschjoch. Kann man das schon fahren oder liegt noch zuviel schnee??
     
  10. MC²

    MC²

    Dabei seit
    10/2006
    nicht weit weg davon westlich der Sesvennahütte auf 2850m Höhe:

    [​IMG]