Vinschgau News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hey ,

    Danke für die Hinweise ! Der Sohn ist 16... Kraft ist vorhanden. Der Naturlehrpfad wird ihn nicht mehr begeistern.....
    Geht mir mehr um die Abfahrten, er hat ein Hardtail und keine versenkbare Stütze. Steil und verblockt geht halt nicht so gut.
    Das man jederzeit abkürzen kann ist auf jeden Fall sher gut.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. ...ok, meine waren 9 und 12, als wir den Zugtrail von Glurns nach Prad gefahren sind.

    Warum nicht Großmontani? Keine allzu schwere Auffahrt und runter sehr spaßig, nie ausgesetzt oder gefährlich. Aber auch mit der einen oder anderen technischen Herausforderung.

    Aber Alter allein ist ein schwerer Anhaltspunkt für Ratschläge.
     
  4. Wo ist der, von dem habe ich noch nie gehört oder gelesen ? Er ist schon ganz fit und fährt regelmäßig MTB.
     
  5. Oder auch der Sonnenberg-Zugtrail sind mehr Höhenmeter Aber auch sehr spassig und vor allem einsamer....
     
  6. Ghoste

    Ghoste

    Dabei seit
    08/2012
    Das ist dort auch nirgends. Kann er gut mit dem Hardtail fahren.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Sorry, Großmontoni, nicht -montani. Der Hausberg von Prad.

    https://mountainbiker.it/vinschgau/goldsee_bimbam_trail.php

    Anstatt Start vom Pass und Goldsee über Lichtenberg, Pinethöfe und Platzhof auf die Schulter des Grossmontoni. Toller Blick auf den Ortler. Von dort den Trail von oben nach Prad runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  8. Ich habe heute auf dem MonteSole Trail einen blauen Knopf mit der Aufschrift 'Float 32' gefunden. Vermisst den jemand?
     
  9. War heuer schon wer am madritschjoch. Kann man das schon fahren oder liegt noch zuviel schnee??
     
  10. MC²

    MC²

    Dabei seit
    10/2006
    nicht weit weg davon westlich der Sesvennahütte auf 2850m Höhe:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. von wann ist das bild?
     
  12. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    23.06.2018 13:54 - wenn man den Metadaten des Fotos vertrauen darf ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. MC²

    MC²

    Dabei seit
    10/2006
    Stimmt genau, war letzten Samstag! WAR schon machbar, man musste halt abschnittsweise über Schnee gehen, der dann immer wieder mal in die halbhohen Wanderstiefel fiel, deshalb Gamaschen mitnehmen, ich könnt mir auch vorstellen, dass am Madritschjoch noch ne schöne Wächte drin ist, der Schnee liegt auch oft auf den Osthängen, da dieser durch den Wind oftmals dorthin verlagert wurde, eventuell mal auf der Zufallhütte anrufen, die wissen bestimmt mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  14. MC²

    MC²

    Dabei seit
    10/2006
  15. wow Danke für die Info bin in 3 Wochen im Vinschgau und wir werden auf jeden Fall das Göflaner Schartl fahren
     
  16. hat jemand ein Update bzgl Schneelage Madritschjoch,am besten natürlich aus erster Hand, also selbst schon drüber dieses Jahr?
     
  17. ebenso für Piz Umbrail, Eisjöchl, Tibet-Trail?
     
  18. Müs Lee

    Müs Lee →Garbage in →Garbage out

    Dabei seit
    12/2008
    Es ist nicht zufällig jemand/eine Gruppe die nächsten 8 Tage in Latsch unterwegs? Ich fahre recht spontan mit dem Enduro dahin und bin bisher alleine. Wäre ganz cool, wenn ich mich irgendwo anschließen könnte :) (PS: Ausdauer eher mau)
     
  19. Werratte

    Werratte Fahrtechnikfrei

    Dabei seit
    07/2014
    Am Vis-a-Vis findest du sicher jemand, denke ich.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  20. Müs Lee

    Müs Lee →Garbage in →Garbage out

    Dabei seit
    12/2008
    Supi, danke dir :)
     
  21. aber eher abends:p, ist das nicht der Tabledance-Schuppen?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Duke_do

    Duke_do Biker aus Leidenschaft

    Dabei seit
    07/2009
    Das ist das Café vor dem Bamboo, wo Matze sein Shuttleboarding macht.
     
  23. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Und wo gibt es dann Table Dance?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 3
  24. Hi zusammen. Goldsee und Tibet Trail sind bis auf wenige Schneefelder befahrbar. Beim Tibettrail gibt es einen Abschnitt wegen Steinschlag gesperrt. Piz Umbrail checken wir nächste Woche, schaut aber nicht schlecht aus. Madritschjoch hat noch Schnee im Aufstieg (wie jedes Jahr) aber ins Martelltal abwärts nur noch einige Flecken. Checkt das Wetter, denn gerade herrscht hohe Gewitterneigung.

    Have fun
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 2