Vinschgau News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Servus Matze :winken:

Vielen Dank für die Info

Wir werden den Goldsee Trail am Sonntag mit unseren Fatbikes unter die Stollen nehmen , da scheint das Wetter ja wieder Sicher zu sein.

Ich wünsche Dir , Deiner Mannschaft und Deinen Gästen noch eine sonnige Unfallfreie Saison :bier:

DSC09983.JPG

• Gewinner Gewinner x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Tob1as

Tob1as Talentfrei

Hallo,
    Diese Jahr wird endlich das Projekt " MAdritschjoch + Göflaner Schartl Kamm" in Angriff genommen.
    Ich möchte vom G36 hoch zum Schartl Kamm,
    aus Zeitgründen (und Konditions-) würde ich gerne schon vor Gluder hochstechen und ein paar Höhenmeter sparen.

Die Optionen kenne ich nicht ,kann da jemadn was zu sagen?
    • Beim Ort mit der Kapelle "St. Maria" bei 1540m in Richtung M4 und dann über "Oberhof" Richtung "Premstal"
    • Bie 1420m am "Ronahof" hoch über den Wanderweg 26 zum "Niederhof" und dann wie oben weiter Richtung "Premstal"
    Fahrbar ist das wohl größtenteils nicht, aber man hat vielleicht was gespart ?
    Ansonsten würde man einfach bis zum normalen Einstieg des Schartl Kamms abrollen.

BTW weiß ich nicht ob openmtbmaps da Bezeichnungen übersetzt hat, hört sich seltsam an.

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

4. den 36er hoch, da wünsch ich viel Spass beim schieben. Der 36er ist die Abfahrt, und ein absoluter Traum. Eine der besteb Abfahrten die ich je gefahren bin. Wir sind von der anderen Seite hoch, die aus meiner Sicht einzige richtige Richtung.

5. Wie ist es der 36er ... eher schnell und flowig oder bissl Steine und Wurzel?

6. Tob1as

Tob1as Talentfrei

Das ist auch falsch rüber gekommen:
    Klar möchte ich den 36er abfahren. Im Verlaufe aber nach links hoch in Richtung Göflaner Schartl Kamm abbiegen -
    ich weiß nur noch nicht welche Stelle da die beste ist.

7. lahnbiker

lahnbiker immer im fluss...?

Ja, die Überlegung Madritschjoch und Schartlkamm auf einer Tour zu verbinden steht bei mir auch. Da schließe ich mich dann mal der Anfrage an, ob möglich und interessant und wenn ja, wo der beste Einstieg im oberen Martelltal wäre um dann möglichst auf der Höhe Richtung Schartlkamm zu bleiben?

• gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Uh, das finde ich auch einen sehr interessanten Gedankengang. Aber ob diese Tour möglich ist? Man "verliert" im Martelltal ja recht schnell an Höhe, so dass man man auf den Schartlkamm doch recht ordentlich wieder hoch muss.

9. Tob1as

Tob1as Talentfrei

Mit Dem Weg hier G35
    Spart man sich ein paar Höhenmeter - das ist aber schon eine Tour mit 2900 hm Uphill - wenn man in Sulden startet.

10. h-j-b

h-j-b

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  11. h-j-b

h-j-b

ist geändert !