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Schutzfolie ist schon dran.
Wenn da was schleift, sind's bei mir vor allem die Schuhe.
In Kurven wird die Kurbel an der Strebe schleifen.
Sorry, aber das hab ich auch gefunden. Nur wo steht hier die Angabe zum Schaltauge? M-Schrauben sind angegeben, keine Torx....falsches Teil erwischt...
Siehe
https://docs.google.com/spreadsheet...SN7TPB25ZuLhzTs4unzG6vEyBUmuue-hTtqC/pubhtml#
Seite: Tech Info > allgemeine Drehmomente
Sorry, aber das hab ich auch gefunden. Nur wo steht hier die Angabe zum Schaltauge? M-Schrauben sind angegeben, keine Torx.
Sorry, aber das hab ich auch gefunden. Nur wo steht hier die Angabe zum Schaltauge? M-Schrauben sind angegeben, keine Torx.
Das hat nix mit dem Kopf der Schraube zu tun sondern mit dem Durchmesser.
Klar, Loctite ist drauf. Aber trotzdem irgendwie blöd, dass der Käufer sich über den Durchmesser der Schraube und das Material informieren muss um dann in der Tabelle zu schauen, mit welchem Drehmoment die Dinger angezogen werden. Wieso wird das nicht einfach separat in einem Manual (von mir aus auch nur für das RADO) aufgeführt? @NICOLAI-SupportWegen Drehmoment es sind Norm Gewindeschrauben, deshalb kann man auch mit Norm Anzugsdrehmoment arbeiten, ob jetzt 4,7 oder 5,5
Alu/Stahl als Beipiel so relevant sind sei dahingestellt Am Besten immer mit Fett oder Loctide damit man für jede Verbindung ähnliche Bedingungen hat
Da ich ...
PS.: Ich mache das jetzt mal so für das techline, später noch mit Schlüsselgröße.
Wenn Bedarf besteht lade ich das ganze nochmal als PDF hoch.
Theoretisch sollten die Momente aber am qlfline gleich sein.
PPS.: Was ist mit "Schrauben Umwerfer" gemeint?
Das wird hier:
https://docs.google.com/spreadsheet...SN7TPB25ZuLhzTs4unzG6vEyBUmuue-hTtqC/pubhtml#
(Unter Tech-Info) mit 7 Nm angegeben.
Bild -> "Ausfallende????"Viele Seiten vorher - Seite 135 - hat sich @RockAddict diese Mühe gemacht:
Das Loch ist schon deutlich kleiner. Aber gut, dann jage ich da einen kleinen Bohrer durch.Die allgemeinen Drehmoment Vorgaben von Nicolai entsprechen doch irgendeinem Industrie Standard und auf ´ner M 5 / 6 / 8 er Schraube kann man eigentlich immer 5 / 6 / 8 Nm geben.
Der Dorn justiert den Sturz / die Spur (was auch immer) und ohne „is blöd“.
Durch das eloxieren kann das Loch am RADO einen Hauch zu klein sein. Einfach mal ´ne Rundfeile oder kleinen passenden Bohrer durchziehen und der Dorn geht ins Löchle. Den Dorn zu entfernen macht mehr „g´schäft“
Klar, Loctite ist drauf. Aber trotzdem irgendwie blöd, dass der Käufer sich über den Durchmesser der Schraube und das Material informieren muss um dann in der Tabelle zu schauen, mit welchem Drehmoment die Dinger angezogen werden. Wieso wird das nicht einfach separat in einem Manual (von mir aus auch nur für das RADO) aufgeführt? @NICOLAI-Support
Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass das Loch für den Spannstift im RADO viel kleiner ist, als im alten. Da passt beim besten Willen der Spannstift nicht durch. Wie sieht es da bei euch aus? Fährt hier auch jemand ohne?
Die Öse an der Bremsleitung lässt sich nach oben bzw. nach unten drehen, also nach oben drehen dann steht sie nicht am Adapter für den Bremssattel an!Ich verstehe zwar nicht, was du meinst, aber ich werde mal die Position des Abgangs mit der des Entlüftungsnippels tauschen.
Hoffentlich kommt die Bremsscheibe der Leitung nicht zu nahe.
Der Dorn justiert den Sturz / die Spur (was auch immer) und ohne „is blöd“.
Durch das eloxieren kann das Loch am RADO einen Hauch zu klein sein. Einfach mal ´ne Rundfeile oder kleinen passenden Bohrer durchziehen und der Dorn geht ins Löchle. Den Dorn zu entfernen macht mehr „g´schäft“