Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ich hab mir einen Sag-Indikator gebastelt, weil sich der Sag beim Coil Dämpfer ja nicht so gut messen lässt.

20180901_111929.jpg



Zugführungen musste ich leider auch ankleben. Vielleicht ändert sich das mittelfristig noch.

20180901_112008.jpg
 

Anhänge

  • 20180901_111929.jpg
    20180901_111929.jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 143
  • 20180901_112008.jpg
    20180901_112008.jpg
    632 KB · Aufrufe: 137
Servus zusammen,
nachdem ich vor ein paar Wochen ein G16 bei Nicolai probe fahren konnte denke ich über eine Neuanschaffung nach.
Würde mich aber für ein G16 GPI entscheiden da ich gern das Pinion Getriebe ausprobieren mag.
Bei einer Größe von 1,76 m tendiere ich zur Rahmengröße M. Bei der Probefahrt war mir das G16 in L etwas zu groß und das G15 in M hat sehr gut harmoniert.
Es würde mich interessieren wie das G16 GPI in Größe M als Komplettrad ausschaut. Vielleicht hat jemand von Euch eins und kann mir ein paar Bilder zukommen lassen?
Danke und schönen Gruß!
 
Servus zusammen,
nachdem ich vor ein paar Wochen ein G16 bei Nicolai probe fahren konnte denke ich über eine Neuanschaffung nach.
Würde mich aber für ein G16 GPI entscheiden da ich gern das Pinion Getriebe ausprobieren mag.
Bei einer Größe von 1,76 m tendiere ich zur Rahmengröße M. Bei der Probefahrt war mir das G16 in L etwas zu groß und das G15 in M hat sehr gut harmoniert.
Es würde mich interessieren wie das G16 GPI in Größe M als Komplettrad ausschaut. Vielleicht hat jemand von Euch eins und kann mir ein paar Bilder zukommen lassen?
Danke und schönen Gruß!

Falls ein ION G16 GPI in L auch Interessiert. In meinem Album sind Bilder von meinem.
 
Geili! Und ich dacht mdacht mir gr ad ardazubestelstuarum hast du keinen blauen vorbau dazubestellt?u

Und dann kams mir ;)



Übrigens echt krasas was so ein tablett zusammenwchreibt.
 
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage zwischendurch: Passt ein 2017er G16 mit seinen 1289mm Radstand auf einen Thule Outride Dachträger? Wird wahrscheinlich eng, oder? Was sind passende Alternativen?

Danke!
 
Mein G13 in XL passt knapp drauf - knapp genug.

Alternative ist ein Heckträger, wobe da auch wenige passen. Ein Strada Sport M3 oder Strada E-Bike ML von Atera passen beispielsweise.
 
Heckträger kommt bei meinem kleinen Corsa ohne Kupplung nicht in Frage. Dort habe ich den Flex-Fix intergierten Träger, aber dort passt es nicht ansatzweise. Das der Upride funktioniert, ist schon einmal gut zu wissen:daumen: Der Freeride wäre für die 6-7 Einsätze im Jahr aber preislich für einen "armen" Studenten, bei dem das Bike schon viel zu viel Geld frisst, natürlich deutlich attraktiver, WENN das G16 auf ihm sicher sitzt und es nicht nur eine Not -oder Bastelllösung ist.
 
Heckträger kommt bei meinem kleinen Corsa ohne Kupplung nicht in Frage. Dort habe ich den Flex-Fix intergierten Träger, aber dort passt es nicht ansatzweise. Das der Upride funktioniert, ist schon einmal gut zu wissen:daumen: Der Freeride wäre für die 6-7 Einsätze im Jahr aber preislich für einen "armen" Studenten, bei dem das Bike schon viel zu viel Geld frisst, natürlich deutlich attraktiver, WENN das G16 auf ihm sicher sitzt und es nicht nur eine Not -oder Bastelllösung ist.
Paulchen hat doch für jedes Auto ohne Kupplung was im Programm.
Hatte Sogar auf nen Golf III Cabrio und einen Beetle Cabrio den Träger.
Is zwar nicht schön gewesen hat aber super funktioniert.
 
Was heißt geht ganz knapp genau? Sitzt das Bike noch sicher? Ein Foto wäre auch klasse.

Knapp bedeutet, dass der Schlitten mit dem Fixiergurt noch genau auf der Schiene sitzt und das HR sicher fixiert werden kann. Mehr Kontaktpu Kate hat man eh nicht. Schön ist also eine Dachreling, bei der man die Grundträger etwas weiter auseinander montieren kann, damit hinten nicht so viel Schiene übersteht und flext.
 
Knapp bedeutet, dass der Schlitten mit dem Fixiergurt noch genau auf der Schiene sitzt und das HR sicher fixiert werden kann. Mehr Kontaktpu Kate hat man eh nicht. Schön ist also eine Dachreling, bei der man die Grundträger etwas weiter auseinander montieren kann, damit hinten nicht so viel Schiene übersteht und flext.

Das wollte ich hören, top:daumen: Also lässt sich ein Gr. M G16 mit einem Thule FreeRide ganz normal transportieren, super.

Die Grundträger haben einen Abstand von 70cm, das ist bei meinem Corsa nicht variabel, da direkte Fixierung "im" Dachgestell. Bedeutet, dass etwa 40cm pro Seite im Wind oder durch das Bikegewicht flexen können. Sollte also okay sein, zumal das G16 zwar ultra lang ist, der Schwerpunkt jedoch wie bei jedem anderen Bike mittig liegt. Und mehr als 130km/h fährt man mit dem Auto vollbeladen auch nie...

Ich fahre das G16 jetzt seit ein paar Tagen Probe und es ist der Wahnsinn, wie das Teil geht. Ich komme von einem YT Wicked in M mit satten 12cm weniger Radstand. Das einzige kleine Hinderniss ist/war bis jetzt noch der Transport auf meinem kleinen Corsa, ohne nochmal richtig tief in die Tasche greifen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten