Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Wobei ich nicht weiß, ob diese OEM Newmen Ware nicht irgendwo in Asien aufgebaut wird. Man hört, dass es da Unterschiede geben soll.
 
Mir wurde gesagt, daß Hope nach dem Automaten nachbearbeitet werden und die Ergebnisse schwanken.
Aussage eines Laufradbauers, der auch Hope Komplettlaufradsätze vertrieben hat.
Aber auch dieses Thema kann abendfüllend sein
 
Ist aber auch schon eine Weile her, als er das gemacht hat. Vielleicht hat sich zwischenzeitlich etwas geändert.
 
2303292-5ozvc8x0eqeb-78b5ce87_8743_4370_bcaf_d9ca6ce012ad-large.jpg


Flasche, Pumpe, Schlauch und Täschchen - alles dran und sieht gar nicht so schei*3 aus ;)

Thema LRS:
- am Bike machte ich sehr gute Erfahrungen mit Syntace
- am Mofa mit Hope - hier auch am Tandem und das wiegt beim fahren ca. 180 Kilo...
 
Ich kann über meinen Tune AM FR Laufradsatz (26") mit King und Kong, Stans ZTR Flow Ex Felgen, Sapim D-Light Speichen und Alunippeln nur Gutes berichten. Und ich bin kein geschmeidiger Fahrer (allerdings auch nicht im Park unterwegs).
@topolino süße Flasche! Fidlock, oder? Besser zu erreichen als an meinem Bike, da muss ich sehr tief runter. Aber das typische Geräusch verrät sofort, wenn man beim "zurücktun" loslassen kann. Super Sache!
Auf dem Foto sehen die Vorbauschrauben fast wie kleine rote Lampen aus. :)
 
Ein Tune LRS ist natürlich gut, aber regulär auch deutlich über Budget.
Wenn er kein Boost bräuchte, gäbe es derzeit im Markt einen fast geschenkt......
 
Das sind alles gute Laufradsätze. Davor würde ich mir aber noch einen mit Hope Naben und Newmen Felgen aufbauen lassen. Die Newmen Felgen haben in den Tests sehr gut abgeschnitten. Beste Ergebnisse beim Durchschlagtest.

Ich habe ein paar Laufradbauer angeschrieben. Mal sehen, was die für Angebote machen.

Der Wertverlust der 100/142 mm Laufradsätze ist einfach nur krass. Da bekommt man fast neue Tune Enduro Laufradsätze um unter 350 Euro angeboten.
 
Das sind alles gute Laufradsätze. Davor würde ich mir aber noch einen mit Hope Naben und Newmen Felgen aufbauen lassen. Die Newmen Felgen haben in den Tests sehr gut abgeschnitten. Beste Ergebnisse beim Durchschlagtest.

Ich habe ein paar Laufradbauer angeschrieben. Mal sehen, was die für Angebote machen.

Der Wertverlust der 100/142 mm Laufradsätze ist einfach nur krass. Da bekommt man fast neue Tune Enduro Laufradsätze um unter 350 Euro angeboten.

Oder flammneue für unter 500,00.
Aber gut, brauchst ja Boost.
Bin gespannt, was den Weg ans G findet.
Bei RCZ gabs mal DT Swiss E1700 für um 200,00 als Boost.
Fahre die an meinem Focus SAM, hand gebaut, unspektakulär, bis dato haltbar....
 
2303292-5ozvc8x0eqeb-78b5ce87_8743_4370_bcaf_d9ca6ce012ad-large.jpg


Flasche, Pumpe, Schlauch und Täschchen - alles dran und sieht gar nicht so schei*3 aus ;)

Thema LRS:
- am Bike machte ich sehr gute Erfahrungen mit Syntace
- am Mofa mit Hope - hier auch am Tandem und das wiegt beim fahren ca. 180 Kilo...

cool! Welche Rahmengröße und welches Modell?
Passt das vom Platz her zu den Kettenstreben mit der Race Face Kurbel? Wäre auch meine 1. Wahl gewesen, allerdings steht im 2018 Tech Sheet, dass die problematisch ist (dicke Kurbelarme).
 
cool! Welche Rahmengröße und welches Modell?
Passt das vom Platz her zu den Kettenstreben mit der Race Face Kurbel? Wäre auch meine 1. Wahl gewesen, allerdings steht im 2018 Tech Sheet, dass die problematisch ist (dicke Kurbelarme).


G16 longer („M“) von mojo
ausˋm IBC Markt in gebraucht und sehr gut erhalten
aus Belgien für 1100 € - sofort verfügbar und günstig :D
KEIN boost - ich konnte alle Teile vom 2014ner Norco Range übernehmen ;)
kein Kummer mit der Kurbel - Kettenstrebe...

Hatte mir vor ´nen Jahr das eboxx Geolution (M) geholt und plötzlich war das Range (M) unfahrbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten