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Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein neues Bike zusammenzustellen (G15).
Achso, falls es wichtig ist, ich wiege fahrfertig ca 63-66kg.
jo die Geo ist schon Top vorallem für große Leute.
fällt so richtig auf wenn man sich auf ein "normales" altes Bike hockt. Nach dem Test Tag direkt wieder auf meiner Fanes in xl hab ich gedacht ich bin im falschen Film.
Meines wird möglicherweise knapp unter 3.000,--kosten. Hängt nun vom LRS ab, ob's ein Hope Tech Enduro wird oder sich etwas im Bikemarkt findet oder doch ein Custom Aufbau wird.
Man muss halt unterscheiden zwischen denen, die Mountainbikes als Hobby haben und Mountainbiken als Hobby haben oder beides zusammen als Hobby haben.
Die meisten teuren Bikes, die ich sehe, sind aber auch weit entfernt von diesen IBC Spielereien. Hauptsache viel Carbon und ein schillernder Namen.
Habe gestern Abend noch mal kurz meine Körperposition am G16 gecheckt. Vorbau und Lenker drauf und die Pedalposition am Boden markiert (Tretlager wird erst geliefert). Wenn ich da nicht etwas total falsch gemacht habe, hat sich der erschreckend normal angefühlt.
Müsste so im Bereich von 550 Euro kosten. Der Hope Maschinen LRS derzeit knapp unter 400 Euro.
Die Frage ist halt, ob die qualitativen Unterschiedliche wirklich so groß sind. Die gleiche Frage stellt sich bei den LRSen von Fun Works, die letztens im Test gut abgeschnitten haben, aber in der Praxis?
Aktuell fahre ich einen LRS von Pancho. Gute Qualität, aber mittlerweile richtig teuer. DT Swiss 350 mit EX 471 Felgen um 550 Euro und da muss man dann noch die 36er Zahnscheiben um 70 Euro nachrüsten. Da kommen dann ganz schnell LRSe von Newmen, Syntace und Tune in Reichweite.
Bike Lädle hat im Bikemarkt aktuell einen LRS bestehend aus Hope Pro 4 Naben und Spank Spike Felgen um 569 Euro inseriert.
Werd' ich machen. Derzeit habe ich bei den anderen Teilen Lieferverzug bei Hibike. Damit ist's dann nicht ganz so eilig.
E13 Felgen verbauen sie ganz gerneNix wildes. Magic Mary vorne wie hinten als 2,35er mit Super Gravity und Ultra Soft. Habe derzeit bei 1,5/1,6 bar keinerlei Durchschläge. Die Reifen haben bei mir trotzdem kein leichtes Leben. Schnitte ohne Ende und wenn ich mal Dichtmilch nachfülle, wird mir von der Anzahl der gestopften Löcher ganz anders.
Werde morgen mal wegen des e13 LRS in Kontakt treten
Tech Enduro ausm Automaten-wurde mir damals von abgeraten.