Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ich fahr den Monarch Plus RC3 mit M/L Tune und der passt auch sehr gut, auch wenn ich ab und zu mal über einen Coil Shock nachdenke! :D
 
Der Briefträger hat heute auch noch etwas vorbei gebracht.
Jetzt sieht es so aus:

20180822_163209.jpg
 

Anhänge

  • 20180822_163209.jpg
    20180822_163209.jpg
    805,1 KB · Aufrufe: 130
  • 20180822_163209.jpg
    20180822_163209.jpg
    805,1 KB · Aufrufe: 159
Für die, die's interessiert: Der horizontale Abstand zwischen Sattelstütze und Steuerrohr bei gleichem Stack ist beim G16 in Gr. S um nur 20 mm größer als bei meinem aktuellen Bike (Giant Trance) mit satten 85 mm weniger Reach.
 
Kann mich den letzten Meinungen nur anschließen. Radl aufbauen, Dämpfer bisschen einstellen und ab geht’s.
Finde es immer spannend zu lesen was alle im ibc brauchen. Mehr Feedback, midstroke Support, mehr Plattform, eine semihalbschnelle lowspeedblabla usw..
Irgendwie deckt sich das 0 mit den Menschen die ich seit gut 3 Wochen auf meinem Trip durch den Süden sehe.
Optisch alle auf WC getrimmt, aber auf dem Bock schleifts dann.
Auch wenn ich immer wieder auf diesem Thema rumkaue - aber wir reden hier von Bikes jenseits der 6000€ und fast keiner nimmt die Dinger richtig ran. ;)

@Tyrolens. Coole Farbe. Bin aufs ganze Radl gespannt.
 
Meines wird möglicherweise knapp unter 3.000,--kosten. Hängt nun vom LRS ab, ob's ein Hope Tech Enduro wird oder sich etwas im Bikemarkt findet oder doch ein Custom Aufbau wird.

Man muss halt unterscheiden zwischen denen, die Mountainbikes als Hobby haben und Mountainbiken als Hobby haben oder beides zusammen als Hobby haben.

Die meisten teuren Bikes, die ich sehe, sind aber auch weit entfernt von diesen IBC Spielereien. Hauptsache viel Carbon und ein schillernder Namen.

Habe gestern Abend noch mal kurz meine Körperposition am G16 gecheckt. Vorbau und Lenker drauf und die Pedalposition am Boden markiert (Tretlager wird erst geliefert). Wenn ich da nicht etwas total falsch gemacht habe, hat sich der erschreckend normal angefühlt. :eek:
 
jo die Geo ist schon Top vorallem für große Leute.

fällt so richtig auf wenn man sich auf ein "normales" altes Bike hockt. Nach dem Test Tag direkt wieder auf meiner Fanes in xl hab ich gedacht ich bin im falschen Film.
 
jo die Geo ist schon Top vorallem für große Leute.

fällt so richtig auf wenn man sich auf ein "normales" altes Bike hockt. Nach dem Test Tag direkt wieder auf meiner Fanes in xl hab ich gedacht ich bin im falschen Film.

Ja, dachte auch nicht das es so schlimm wird. Mußte letzte Woche für ein paar Tage, nach 2 Jahren zum ersten Mal, wieder auf mein 455mm Reach ION wechseln.
Auf den Hometrails gings noch so einigermaßen, aber spätestens am Wurzeltrail in Bozi Dar wußte ich, ich find nicht mehr zu klassischen Größen zurück :eek:

G.:)
 
Meines wird möglicherweise knapp unter 3.000,--kosten. Hängt nun vom LRS ab, ob's ein Hope Tech Enduro wird oder sich etwas im Bikemarkt findet oder doch ein Custom Aufbau wird.

Man muss halt unterscheiden zwischen denen, die Mountainbikes als Hobby haben und Mountainbiken als Hobby haben oder beides zusammen als Hobby haben.

Die meisten teuren Bikes, die ich sehe, sind aber auch weit entfernt von diesen IBC Spielereien. Hauptsache viel Carbon und ein schillernder Namen.

Habe gestern Abend noch mal kurz meine Körperposition am G16 gecheckt. Vorbau und Lenker drauf und die Pedalposition am Boden markiert (Tretlager wird erst geliefert). Wenn ich da nicht etwas total falsch gemacht habe, hat sich der erschreckend normal angefühlt. :eek:

Ich habe vom Bike Lädle einen Hope/Spank geordert. Sehr zufrieden bis jetzt und nicht so viel teurer, als ein Tech Enduro aus dem Automaten....
 
Müsste so im Bereich von 550 Euro kosten. Der Hope Maschinen LRS derzeit knapp unter 400 Euro.

Die Frage ist halt, ob die qualitativen Unterschiedliche wirklich so groß sind. Die gleiche Frage stellt sich bei den LRSen von Fun Works, die letztens im Test gut abgeschnitten haben, aber in der Praxis?

Aktuell fahre ich einen LRS von Pancho. Gute Qualität, aber mittlerweile richtig teuer. DT Swiss 350 mit EX 471 Felgen um 550 Euro und da muss man dann noch die 36er Zahnscheiben um 70 Euro nachrüsten. Da kommen dann ganz schnell LRSe von Newmen, Syntace und Tune in Reichweite.
 
Müsste so im Bereich von 550 Euro kosten. Der Hope Maschinen LRS derzeit knapp unter 400 Euro.

Die Frage ist halt, ob die qualitativen Unterschiedliche wirklich so groß sind. Die gleiche Frage stellt sich bei den LRSen von Fun Works, die letztens im Test gut abgeschnitten haben, aber in der Praxis?

Aktuell fahre ich einen LRS von Pancho. Gute Qualität, aber mittlerweile richtig teuer. DT Swiss 350 mit EX 471 Felgen um 550 Euro und da muss man dann noch die 36er Zahnscheiben um 70 Euro nachrüsten. Da kommen dann ganz schnell LRSe von Newmen, Syntace und Tune in Reichweite.

Frag mal bei Marc vom Bike Lädle nach, Oozy Trail 295 mit Pro4 sollte unter 600,00 liegen und er ist hand gebaut.
Tech Enduro ausm Automaten-wurde mir damals von abgeraten.
 
Nix wildes. Magic Mary vorne wie hinten als 2,35er mit Super Gravity und Ultra Soft. Habe derzeit bei 1,5/1,6 bar keinerlei Durchschläge. Die Reifen haben bei mir trotzdem kein leichtes Leben. Schnitte ohne Ende und wenn ich mal Dichtmilch nachfülle, wird mir von der Anzahl der gestopften Löcher ganz anders.


Werde morgen mal wegen des e13 LRS in Kontakt treten
 
Nix wildes. Magic Mary vorne wie hinten als 2,35er mit Super Gravity und Ultra Soft. Habe derzeit bei 1,5/1,6 bar keinerlei Durchschläge. Die Reifen haben bei mir trotzdem kein leichtes Leben. Schnitte ohne Ende und wenn ich mal Dichtmilch nachfülle, wird mir von der Anzahl der gestopften Löcher ganz anders.


Werde morgen mal wegen des e13 LRS in Kontakt treten
E13 Felgen verbauen sie ganz gerne
MM geht immer, wobei ich am Focus derzeit Baronessen fahre und find die echt geil.
 
Gutes Feedback!
Gibt mit Sicherheit solche und solche Erfahrungen.
Rahmen Kleinserie handmade, LRS maschinell gefertigt passt für mich nicht so gut, aber das ist alles Geschmackssache.
 
Stimmt natürlich - auch wenn Nicolai und Hope seit jeher gut harmonieren.. Zumindest für den Kurs ist der Hope-Satz sehr zu empfehlen!

Acros, Tune, ChrisKing und Co. gehen natürlich immer :bier:

Edit: Die NewMen sind echt sehr interessant - liebäugle auch gerade damit fürs neue (sind halt deutlich leichter)
 
Von Newmen hört man nicht nur gutes und 28 Speichen pro Laufrad finde ich nicht so toll.

Klar gehen die High End Hersteller immer, wenn man das denn möchte.

Zum Maschineneinspeichen: Das macht Newmen zb auch und ich denke, das ist auch gar nicht der Punkt. Nach dem maschinellen Einspeichen ist es wichtig, dass der LRS auf eine gleichmäßige Speichenspannung gebracht wird. Das ist viel wichtiger, als eine 100% gleichmäßige Zentrierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten