07.09. 13:30 Bordes im Val du Biros, 560m
Der rattenscharfe und endlos lange Trail von der Port d'Urets spuckt mich im Valée du Biros an ein paar alten Minenruinen aus. Wenn das jetzt Spanien wäre, könnte man da sicher drin rumklettern und in die finsteren Löcher kriechen. Ist aber Frankreich, also alles abgesperrt und mit garstigen Zweimetergittern verrammelt. Quel dommage.
Roll ich halt weiter ins nächste Dorf. In "Sentein" gibt's zwar einen perfekt manikürten Kurpark, eine alte Kirche und einen riesigen Friedhof, aber keine Bar und auch sonst nix zu futtern. Tot und ausgestorben sind die Täler der französichen Pyrenäen, sobald der August vorbei ist.
Da hilft nur selber kochen, denn Kaffeekalorien müssen jetzt sein!
Im nächsten Dorf "Bordes" das selbe Bild:Riesenkirche, fetter Friedhof, keine Menschen, kein Essen. Egal, hab noch zwei Bocadillos von gestern übrig, die pfeif ich mir dann halt jetzt rein. Schlussendlich wartet hier jetzt der zweite Pass für heute. Wird vermutlich ein ziemliches Brett, musste immerhin auf fast fünfhundert Meter runterrollen. So ist das halt in den französischen Pyrenäen, es geht immer irgendwie tief runter.