Aus aktuellem Anlass:
Wie genau funktioniert der Ablauf, die oben genannte lifetime warranty in Anspruch zu nehmen?
Im Sachtext heißt es
"Dem Erstbesitzer ersetzt Santa Cruz alle defekten oder verschlissenen Lager, solange sich das Bike in seinem Besitz befindet. Dazu einfach den Händler aufsuchen, bei dem das Bike/der Rahmen erworben wurden oder dieses Formular komplett ausfüllen und absenden: Warranty Bearing Replacement Form, Bitte beachten: Santa Cruz ersetzt lediglich die Materialien, anfallende Arbeiten müssen fachgerecht ausgeführt werden und können Kosten verursachen."
Stimmt das mit dem praktischen Ablauf überein?
Ich musste mich bei meinem Händler, der leider in Österreich sitzt und zu dem ich nicht eben schnell persönlcih fahen kann, nun zigmal erklären, dass ich mein bike hege und pflege und dennoch nach eineinhalb Jahren nun einmal die Lager nicht mehr richtig geschmeidig laufen, sprich verschlissen sind, sondern eins sogar gerissen ist (trotz regelmäßigen Checks, sprich Dreck entfernens und Fettens mit Originalfett). Ich musste Bilder von besagtem Lager schicken, da offenbar nicht glaubwürdig erschien, dass solch ein Defekt auftreten kann, zudem eins vom Komplettbike, verstehe ich allein nicht, was hat das mit der Lagergarantie zu tun, abgesehen davon, dass ich nur den Rahmen gekauft hatte.
Soweit so gut. Dann hieß es, dass wohl nur das gerissene Lager und der beschädigte Bolzen ersetzt werde, da die anderen Lager nicht beschädigt (genug) seien. Verstehe ich auch nicht. Ich habe den Händler auch gefragt, wann ein Lager verschlissen genug sei, um als verschlissen zu gelten.
Nun soll ich die "Lager und Bolzen, die Du ausgetauscht haben möchtest" an eine Adresse in POLEN senden, damit die geprüft werden.
Ich frage hier nun: Das ist ein Scherz, oder?!? Wie lange soll sich der Ablauf noch hinziehen, wie kompliziert soll das noch werden? Ich rede nicht von einem innerhalb drei Tagen gerissenem Rahmen, ich rede von austauschwürdigen Lagern nach eineinhalb Jahren. Welches Missverständnis gibt es bei der Abnutzung von 8 (!) Lagern?
Bitte sagt mir, dass das ein blöder Scherz ist. Ich habe die Erfahrungsberichte von Dutzenden Nomad Besitzern, aber niemand wurde derart hingehalten und musste solche Hürden nehmen, um eventuell auf die Garantie zurückgreifen zu können
Wie genau funktioniert der Ablauf, die oben genannte lifetime warranty in Anspruch zu nehmen?
Im Sachtext heißt es
"Dem Erstbesitzer ersetzt Santa Cruz alle defekten oder verschlissenen Lager, solange sich das Bike in seinem Besitz befindet. Dazu einfach den Händler aufsuchen, bei dem das Bike/der Rahmen erworben wurden oder dieses Formular komplett ausfüllen und absenden: Warranty Bearing Replacement Form, Bitte beachten: Santa Cruz ersetzt lediglich die Materialien, anfallende Arbeiten müssen fachgerecht ausgeführt werden und können Kosten verursachen."
Stimmt das mit dem praktischen Ablauf überein?
Ich musste mich bei meinem Händler, der leider in Österreich sitzt und zu dem ich nicht eben schnell persönlcih fahen kann, nun zigmal erklären, dass ich mein bike hege und pflege und dennoch nach eineinhalb Jahren nun einmal die Lager nicht mehr richtig geschmeidig laufen, sprich verschlissen sind, sondern eins sogar gerissen ist (trotz regelmäßigen Checks, sprich Dreck entfernens und Fettens mit Originalfett). Ich musste Bilder von besagtem Lager schicken, da offenbar nicht glaubwürdig erschien, dass solch ein Defekt auftreten kann, zudem eins vom Komplettbike, verstehe ich allein nicht, was hat das mit der Lagergarantie zu tun, abgesehen davon, dass ich nur den Rahmen gekauft hatte.
Soweit so gut. Dann hieß es, dass wohl nur das gerissene Lager und der beschädigte Bolzen ersetzt werde, da die anderen Lager nicht beschädigt (genug) seien. Verstehe ich auch nicht. Ich habe den Händler auch gefragt, wann ein Lager verschlissen genug sei, um als verschlissen zu gelten.
Nun soll ich die "Lager und Bolzen, die Du ausgetauscht haben möchtest" an eine Adresse in POLEN senden, damit die geprüft werden.
Ich frage hier nun: Das ist ein Scherz, oder?!? Wie lange soll sich der Ablauf noch hinziehen, wie kompliziert soll das noch werden? Ich rede nicht von einem innerhalb drei Tagen gerissenem Rahmen, ich rede von austauschwürdigen Lagern nach eineinhalb Jahren. Welches Missverständnis gibt es bei der Abnutzung von 8 (!) Lagern?
Bitte sagt mir, dass das ein blöder Scherz ist. Ich habe die Erfahrungsberichte von Dutzenden Nomad Besitzern, aber niemand wurde derart hingehalten und musste solche Hürden nehmen, um eventuell auf die Garantie zurückgreifen zu können