Zeigt Eure Scotts

Am HR wird es bei Nässe mit dem Aspen schwierig werden da muss dann was anderes drauf

Ich bin bislang mit dem Aspen zufrieden, auch bei Nässe. Bei Schlamm setzt sie sich vielleicht etwas schnell zu.
Was mir noch auffällt, ist das der Grip am Hinterrad bei Schotterpiste bergauf nicht ganz so gut ist wie z.B. meine damalige Rocket Rons.

Letzteren bin ich jedoch am Hardtail gefahren, so dass das vielleicht nicht der beste Vergleich ist.
 
Klickpedale kann ich mir nicht vorstellen, bin neu im CC Bereich, bin früher mal Rennrad mit Clickpedalen gefahren, war
eine Katastrophe. Fühle mich mit Flatpedalen wohl und sicher. Bin aber aufgeschlossen und halte mir diese Option für die Zukunft offen.

Den Rest hab ich alles innerhalb von ca. 3 Wochen ausgetauscht vom Neurad.

Ich war anfangs Clickpedale auch skeptisch gegenüber, habe den Umstieg aber keinesfalls bereut. Die Eingewöhnung geht recht flott, und gerade beim Klettern kann man den Kraft doch echt besser auf die Pedale bringen. Insbesondere an einem XC Rad sind Clickpedale m.E. ein "Muss".
 
Wie wäre es mit dem Ikon am VR?
Rollt besser, leichter und nicht so grob!

Ja ein guter Tipp :daumen:
Letzteren bin ich jedoch am Hardtail gefahren, so dass das vielleicht nicht der beste Vergleich ist.

Wir warten mal
Gestern waren wir unterwegs es ist alles noch Knochentrocken
Da ist der Forekaster unterfordert :Dfahre mit dem Reifen auch keine Rennen dafür gibt es bestimmt bessere wie von boxy schon erwähnt :daumen:
 
@Luisfiga , evtl. mal am Forekaster mit dem Druck spielen.
Welchen Druck fährt diesen (Schlauch oder Tubeless)?

Hatte diesen Anfangs auch drauf (Auslieferung) war jetzt im Wald/Trail nicht ganz so unzufrieden.
Rollte halt laut und schwer (also nix für XC).
 
Da der forekaster hier im Thread so eine starke Rolle eingenommen hat :lol:
Hab ja meinen hinteren durch einen Aspen ersetzt, hab also meinen forekaster übrig. Bin den relativ genau 100km gefahren, also neu vom Profil.

Falls ihn jemand testen will, würde ihn günstig abgeben oder auch tauschen gegen einen ikon oder so.
 
in dem Bereich war ich ebenfalls ...
Kannst ja mal auf 1.4 runter oder 1.8 hoch.

Aber vorne würde ich evtl mal was anderes testen!
 
Habe schon gelesen das er "Unterfordert" schrieb. Finde es einfach etwas schwer zu sagen, der Reifen wäre da unterfordert.

Ich würde vorne einen anderen Reifen testen, oder im Druck noch etwas weiter runter (1.4 wenn es von der Felge usw. geht).
Den Forekaster hinten, kann ich mit dem Profil und bei entsprchenden Bedingungen verstehen, gerade in Richtung Trail.
Aber kommt auch auf deine Präferenzen an.

Ich hatte immer mit dem FK vorne das Problem, das er in Kurven (zB Schotter oder Waldautobahn) gerne weg gerutscht ist.
Finde da das Profil nicht so ideal. Gefallen hat mir der FK aber, wenn man den passenden Druck gefunden hat, gerade im Wald.
 
1D33FFF6-3039-46AD-917B-F6D98A150365.jpeg
würde vorne einen anderen Reifen testen, oder im Druck noch etwas weiter runter (1.4

Zum Thema Druck habe ich mir mal das Teil zugelegt :D
 

Anhänge

  • 1D33FFF6-3039-46AD-917B-F6D98A150365.jpeg
    1D33FFF6-3039-46AD-917B-F6D98A150365.jpeg
    601 KB · Aufrufe: 80
11F1D02E-F286-4DC4-B36E-7621CF573DB4.jpeg
Heute habe ich mal den Forekaster am VR testen können über Wurzeln und Schlamm hat er sich für meinen Geschmack gut verhalten :daumen:
 

Anhänge

  • 11F1D02E-F286-4DC4-B36E-7621CF573DB4.jpeg
    11F1D02E-F286-4DC4-B36E-7621CF573DB4.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 292
Hab mich an meinem Spark an der plus Optik satt gesehen.
Heute auf 29“ umgebaut.
Nebenbei einen neuen Lenker und Vorbau verbaut.
Gefällt mir jetzt richtig gut.

Aussagekräftigere Bilder in freier Wildbahn folgen die Tage, bin echt gespannt :)

BE6B7E33-171D-4ECB-8A86-A8C22A0D9732.jpeg
 

Anhänge

  • BE6B7E33-171D-4ECB-8A86-A8C22A0D9732.jpeg
    BE6B7E33-171D-4ECB-8A86-A8C22A0D9732.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 227
651BFC23-FD4C-46C1-884B-673AD6690299.jpeg 02C1AA06-D4B9-41D7-B34D-5E31D6670CD8.jpeg
3096EAA4-19B4-46B6-AA8A-B4DCEFF71F00.jpeg
Hier ein paar Bilder zum genießen :love:
 

Anhänge

  • 3096EAA4-19B4-46B6-AA8A-B4DCEFF71F00.jpeg
    3096EAA4-19B4-46B6-AA8A-B4DCEFF71F00.jpeg
    221,2 KB · Aufrufe: 269
  • 651BFC23-FD4C-46C1-884B-673AD6690299.jpeg
    651BFC23-FD4C-46C1-884B-673AD6690299.jpeg
    119,1 KB · Aufrufe: 114
  • 02C1AA06-D4B9-41D7-B34D-5E31D6670CD8.jpeg
    02C1AA06-D4B9-41D7-B34D-5E31D6670CD8.jpeg
    139,3 KB · Aufrufe: 114
0F9AEEF5-670D-40FD-9DE3-6ACD3E2E6DD7.jpeg
C5A76DCC-8078-4C20-A010-137E1AD91D2E.jpeg
95BC524E-8877-4D24-B0E5-4144DB9DF258.jpeg
CA590ED2-B8AD-437B-8FFF-677960BCA2A7.jpeg
So hier die Bilder von meinem 29“ Umbau. Wollte den plus Radsatz behalten um bei Bedarf Switchen zu können. Geht ja schnell. Aber ich bleib bei 29“. Der plus radsatz kommt weg. Falls jemand günstig plus testen will, verkaufe, komplett mit reifen, Tubless Umbau usw. Plug and Play.

Mir gefällt das Rad optisch besser, es fährt besser, klar hat plus seine Vorteile, aber für mich ist das Rad so harmonischer, aggressiver, dynamischer. Bin echt begeistert und neu verliebt.

@Luisfigo
Was meinst du mit grad ?
Vorbau? 6 grad
 

Anhänge

  • 0F9AEEF5-670D-40FD-9DE3-6ACD3E2E6DD7.jpeg
    0F9AEEF5-670D-40FD-9DE3-6ACD3E2E6DD7.jpeg
    7,4 MB · Aufrufe: 332
  • C5A76DCC-8078-4C20-A010-137E1AD91D2E.jpeg
    C5A76DCC-8078-4C20-A010-137E1AD91D2E.jpeg
    7,2 MB · Aufrufe: 334
  • 95BC524E-8877-4D24-B0E5-4144DB9DF258.jpeg
    95BC524E-8877-4D24-B0E5-4144DB9DF258.jpeg
    6,8 MB · Aufrufe: 333
  • CA590ED2-B8AD-437B-8FFF-677960BCA2A7.jpeg
    CA590ED2-B8AD-437B-8FFF-677960BCA2A7.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 370
Der Vorbau hat 6 grad und 60mm
Den Newmen gibt es nur in 6 grad und kann flip Flop montiert werden, habe ihn nach oben zeigend montiert.

Der Lenker ist der Reverse Seismic Carbon in 790mm Breite, 10mm Rise, 5 grad Upsweep und 9 grad Backsweep.
 
Zurück