zuki
Principia
2.80 euro... wenn da nicht der Preis wäre.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2.80 euro... wenn da nicht der Preis wäre.
2,80 kostet das 9fach...
Aber ist die Gesamtperformance vergleichbar oder sollte man direkt auf Eagle gehen, wenn man eh einen neuen Antrieb aufbaut (ist ja die Quintenssenz von@peickl )?
Bin gerade dabei mir einen neuen Antrieb zu konfigurieren.
Variante 1: Einfach eine komplette Eagle und fertig
Variante 2: 11fach Schaltwerk und Garbaruk Kassette (10/46 oder 10/48)
Nur die 11-50, da Shimano-Freilauf. Funktioniert gut, die Eagle Kassette am anderen Bike noch etwas besser. Beide mit GX-Eagle Schaltwerk. A mit xx1 11-Fach Trigger, B mit X01 12-Fach Trigger.Schon mal jemand die 10-50 mit Eagle Schaltwerk kombiniert? Hab noch einen 11-fach X01 Trigger auf Halde, das wär dann leichter und billiger als eine neue Eagle Kassette.
Ist denn die Garbaruk 10-50 mittlerweile zuverlässig?
Ich hatte mir dummerweise mal eine der Kassetten der ersten Serie gekauft.
Da ließ sich der Lockring nicht gescheit fest ziehen,
und die Kassette hat sich beim fahren locker geschraubt
und der Lockring hat sich zwischen Kassette und Ausfallende festgefressen.
Hat jemand von euch schonmal die erfahrung gemacht das die Kassette anfängt zu "knartzen" ?
Ich habe das gefühl seit ich die Garbaruk drauf habe knarzt es vorallem in den unteren Gängen wenn man tritt, das Tretlager/Kurbel
konnte ich ausschließen.
Hat jemand von euch schonmal die erfahrung gemacht das die Kassette anfängt zu "knartzen" ?
Ich habe das gefühl seit ich die Garbaruk drauf habe knarzt es vorallem in den unteren Gängen wenn man tritt, das Tretlager/Kurbel
konnte ich ausschließen.
Bin gerade dabei mir einen neuen Antrieb zu konfigurieren.
Variante 1: Einfach eine komplette Eagle und fertig
Variante 2: 11fach Schaltwerk und Garbaruk Kassette (10/46 oder 10/48)
Die Gangsprünge und auch die Spreitzung würden mir bei Var. 2 reichen. Wäre auch günstiger und leichter.
Aber ist die Gesamtperformance vergleichbar oder sollte man direkt auf Eagle gehen, wenn man eh einen neuen Antrieb aufbaut (ist ja die Quintenssenz von @peickl )?
Aber ob der Lockring dann dauerhaft hält, oder sich irgendwann locker schraubt,
das sei mal als fraglich dahin gestellt....
jemand (RudiRabe) hat berichtet das die Ritzelabstände anders sind als bei einer SRAM Kassette d.h. Schaltprobleme
Das klingt aber nicht gerade nach eigener Erfahrung.![]()
Nun es war sogar im Bild zu sehen, durchaus glaubwürdig. Er war auch nicht der einzige
https://www.mtb-news.de/forum/t/garbaruk-10-46-xd-ritzelabstaende-zu-weit.867542/